24h Rennen 2006 - Kommentare

Kann BMW auf Basis eines Z4 Coupe die 24h gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

nixnuz

macht Rennlizenz
Ich glaub ich Spinne! Hab gerade beim DSF den nicht-sonderlich-geschätzen Herrn Übler von der Redaktion Sportauto gesehen. Dem ist beim GERADEAUSFAHREN aus der Boxengasse auf die Strecke das Heck gekommen (beim Schalten vom 1. in den 2. Gang) und der ist im 90° Winkel über die Grand-Prix Strecke gefahren, bis es dann natürlich brutal geschäppert hat. Der schöne Schubert BMW -> schrott

SOLCHE STÜMPER GEHÖREN NICHT AUF DIE RENNSTRECKE! Leute, die nicht in den 2. Gang schalten können sollten besser wieder Seitenweise über Motorsound rumsülzen.

NN.

AW: 24h Rennen 2006 - Kommentare

@NN:
bei den Touris schreibt man:

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showpost.php?p=113851&postcount=12 schrieb:
Einer der Schubert-BMWs hat einn ziemlichen Crash gebaut, auf der Start-Ziel-Geraden. Dem Vernehmen nach ist eine Antriebswelle gebrochen, dann hat das Differenzial wohl blockiert und ab gings. Leider hat sich dann der Weg mit einem 318er BMW gekreuzt. Der 318er soll dem Vernehmen nach fürs Rennen irreparabel sein, am Schubert-BMW wird heftigst gearbeitet. Personenschaden gabs wohl zum Glück keinen.

Grüßle
Chris

Ob es jetzt die kalten Reifen waren, wie eben vermeldet oder ein Problem mit dem Diff: Ich hab kein Gegenlenken gesehen, nichts dergleichen.

Es gibt Fahrer, die können in einem heck getriebenen(!) Lambo einen Reifenplatzer bei über 200 im engen Kesselchen so schnell abfangen, daß sie nicht mal ins Grün kommen, geschweige denn einschlagen.

Und andere fahren mit 80 quer aus der Box raus :j Letztes Jahr hat Tim Schrick (auch ein Rasender Journalist) mindestens einen Audi im Schwalbenschwanz kurz krümmel klein gefahren.

Ich finde, da sollten Rennfahrer am start sein und nicht Rapper und Journalisten und andere Nervensägen....

NN.

nixnuz schrieb:
Ich finde, da sollten Rennfahrer am start sein und nicht Rapper und Journalisten und andere Nervensägen....

Da kann ich ja gar nicht widersprechen (will auch nicht).
Wobei man für 24h immerhin eine Int. C-Lizenz braucht ... sonst wäre da noch mehr "Prominenz" im Weg.

Grüßle
Chris

Ich tippe übrigens auf einen Gesamtsieg vom Alzen Porsche. [size=-9]..nicht weil ich Fan von denen wäre, sondern weil ich glaube, daß die mit dem Handgeschalteten Sauger ein robustes Auto haben. Und mit dem untermotorisierten Sauger könnte er sogar ausnahmsweise mal ankommen:d[/size]

NN

nixnuz schrieb:
Ich tippe übrigens auf einen Gesamtsieg vom Alzen Porsche. [SIZE=-9]..nicht weil ich Fan von denen wäre, sondern weil ich glaube, daß die mit dem Handgeschalteten Sauger ein robustes Auto haben. Und mit dem untermotorisierten Sauger könnte er sogar ausnahmsweise mal ankommen:d[/SIZE]

NN
Die Teilnehmerliste mit Autos währe mal nicht schlecht. Intressiert mich schon, nur wo erfährt man, wenn man nicht live dabei sein kann, was los ist. Die Ausschnitte im DSF sind schon mager.

Wenn der Alzen das "turbinchen" noch Standfest gebaut hätte, währe das wirklich witzig geworden... Schade das kein GTR wieder mitfährt. Als das Siegerauto letztes Jahr bei uns Stand, währe ich fast auf die Knie gefallen. (gestreichelt hab ich ihn aber)

Nimmt jemand die DSF-Sendungen auf? Ich kanns leide rnicht, weil hier DSF nicht als DVB-T kommt. Arghl... Webspace für Download kann ich zur Verfügung stellen. Hier die Zeiten:

Samstag 17.Juni
14.30 - 16.00 Uhr: 24h-Start, Rennen, live
19.30 - 22.30 Uhr: 24h-Rennen, live

Sonntag, 18. Juni
09.00 - 09.30 Uhr: 24h-Rennen, live
10.00 - 11.00 Uhr: 24h-Rennen, live
13.00 - 15.30 Uhr: 24h-Rennen, live

Hey Nixnuz, ganz schon vorurteilsbeladen. Der Übler startet nicht zum ersten Mal beim 24h-Rennen. Der hat reichlich NS-Erfahrung. Die Erklärung mit der gebrochenen Antriebswelle und defektem Diff reicht dir wohl nicht. Du Superexperte weißt natürlich, dass ein anderer Rennfahrer das Auto locker abgefangen hätte. Sieht man von außen ja sofort. Und Tim Schrick war übrigens zuerst Rennfahrer und ist dann in den Journalismus eingestiegen. Nur mal so zur Info.

Unfälle passieren. Auch den absoluten Profis. Ich erinnere nur mal an Roland Asch, der bei der Jagd auf den Rekord für straßenzugelassene Autos einen Porsche in der Fuchsröhre verstümmelt hat. Ist übrigens dem Journalisten Horst v. Saurma noch nie passiert. Also sollte Roland Asch wohl lieber nie mehr bei den 24 Stunden starten. Ist sonst zu gefährlich.

Tut mir leid, aber über solche Aussagen wi von Nixnuz kann ich nur eines: :d :d :d

So, ich fahr dann mal hoch. Man sieht sich ;)

fastwriter schrieb:
Hey Nixnuz, ganz schon vorurteilsbeladen. Der Übler startet nicht zum ersten Mal beim 24h-Rennen. Der hat reichlich NS-Erfahrung. Die Erklärung mit der gebrochenen Antriebswelle und defektem Diff reicht dir wohl nicht. Du Superexperte weißt natürlich, dass ein anderer Rennfahrer das Auto locker abgefangen hätte. Sieht man von außen ja sofort. Und Tim Schrick war übrigens zuerst Rennfahrer und ist dann in den Journalismus eingestiegen. Nur mal so zur Info.

Unfälle passieren. Auch den absoluten Profis. Ich erinnere nur mal an Roland Asch, der bei der Jagd auf den Rekord für straßenzugelassene Autos einen Porsche in der Fuchsröhre verstümmelt hat. Ist übrigens dem Journalisten Horst v. Saurma noch nie passiert. Also sollte Roland Asch wohl lieber nie mehr bei den 24 Stunden starten. Ist sonst zu gefährlich.

Tut mir leid, aber über solche Aussagen wi von Nixnuz kann ich nur eines: :d :d :d

dann lach mal schön, den der Jochen Übler ist bis jetzt auch noch nie beim 24h Rennen angekommen:s , und nichts gegen Tim der war aber als Rennfahrer auch nicht der Brüller!!!. Mache Du als erfahrener Rennfahrer mal das was der Roland da mit dem Auto gemacht hat, ich tippe mal Du wärst da so einfach dürchgefahren so mit etwa 250 wenn das Heck kommt.
So habe fertig:d :X

Ach ja es sind aber auch 4 M Coupes dabei :t .

nixnuz schrieb:

NN.

Vollste Zustimmung. Was das Journalienp... eben immer noch nicht gerafft hat:
Besser ist es, dabei zu bleiben, "Wissen" :b aus Werbeprospekten und PR-Infomaterialien abzupinnen und in "Beiträgen" zu recyclen.
Von mir aus auch, sich bei Laien hier und da mal mit vermeintlichen "Fachwissen" zu profilieren versuchen.
Zum Autofahren befähigt das aber noch lange nicht!!!!!!
Genauso sollte man die Fre... halten, wenn man noch nicht mal die Reifen am eigenen Auto selber wechseln kann und wegen jedem Killefitz die "Fachwerkstatt" bemühen muss.
Geschwaffele von solchen "Profis" über Vor- und Nachteile bestimmter Motoren und sonst was ist einfach nur LÄCHERLICH und absolut entbehrbar!!!!
Wie heisst es so schön: Meister, bleib bei Deinen Leisten.

fastwriter schrieb:

Naja, das mein Kommentar arrogant rüberkommt, mag schon sein. Darauf nehm' ich aber keine Rücksicht. Ich hab meine Meinung zu den Fahrkünsten des Herrn Ü. und die sage ich auch. Und wenn ich meine Mitmenschen damit erfreuen kann, sodaß die herzhaft lachen...umso besser :P

@Nitro:
Fährst Du heute/morgen noch hoch?
Für die M Coupes hoffen wir mal, daß es nicht """" ;)

PS: HvS hat auch schon unfälle gehabt während der SuperTest fahrten! Nur wird das immer sehr dezent behandelt, während man bei Anderen mal gerne drüber redet.
NN.

DA würden mich jetzt aber mal stark Details interessieren... :s

Grüße,
Christian

S3Raser schrieb:
So, ich fahr dann mal hoch. Man sieht sich ;)

Jaja, doll, blöder Hansel, fahr man hin :g

...und wir hocken zu Hause und glotzen in die Kiste :2bigcryz:

... was für Dummbrötchen kommentieren das denn da? ... nach Wehrseifen geht's runter und die meinen, es wäre Breitscheid .. das Brünnchen mit der Hohen Acht verwechseln und, und, und ...

Wenigstens ein bisschen Grundwissen sollte doch schon vorhanden sein, oder?

IQ-Man schrieb:
Ein weißes Z3 Coupe hat grad nen sehr krassen Drift auf der GP Strecke hingelegt :O

Der wars? .
.
.
.
P1010021.jpg

Der Mini abflug heut früh war ja wohl wirklich krass. 8 mal überschlagen und dem ist, zum Glück, fast nichts passiert. Wohl sehr viel Glück und nen gute Schutzengel gehabt :t

Und was tut dieser komischer SEC im rennen. Was ist an diesem Auto renntauglich? Nichts. Kann man ja gleich mit nem RR Phantom rumkutschieren...

IQ-Man schrieb:
Jup... und dabei sah's erst nach nem relativ leichten Einschlag aus (durch den spitzen Winkel). Wurd erst durch die Planke in Drehung versetzt. Dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat, erwähnte der Fahrer im Interview nur ganz beiläufig.
Ja (Tim Taylor grunzen), dass sind Männer :t

S3Raser schrieb:
Nimmt jemand die DSF-Sendungen auf? Ich kanns leide rnicht, weil hier DSF nicht als DVB-T kommt. Arghl... Webspace für Download kann ich zur Verfügung stellen. Hier die Zeiten:

Samstag 17.Juni
14.30 - 16.00 Uhr: 24h-Start, Rennen, live
19.30 - 22.30 Uhr: 24h-Rennen, live

Sonntag, 18. Juni
09.00 - 09.30 Uhr: 24h-Rennen, live
10.00 - 11.00 Uhr: 24h-Rennen, live
13.00 - 15.30 Uhr: 24h-Rennen, live

Zumindest habe ich es schon gestern einprogrammiert :)
Den Start hat er auch schon brav aufgenommen, koennte es dann entweder komprimieren oder den echten mpeg2-stream hochladen, wie du magst.. schreib mir doch mal ne pn, damit wir das weitere vorgehen besprechen koennen :t

Gruss

Ja, echt doof - da bietet DSF mal ein abendfüllendes Programm und wir gehen ins Kino ... :j :d

Jokin schrieb:
Ja, echt doof - da bietet DSF mal ein abendfüllendes Programm und wir gehen ins Kino ... :j :d

beschwer dich mal nich, dafuer darfst du nach dem kino noch feiern gehen und die aufnahme dann bei mir auf dvd abholen %: :b :d

Zurück
Oben Unten