Aus meiner bescheidenen Sicht:
War von Donnerstag 10.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr insgesamt 47 Stunden live vor Ort. Als die 3. Gruppe am Samstag nach dem Start in die Dunlop-Kehre kam, war die 236 das 2. Fahrzeug, der endlos langen Schlange. Ein unbeschreibliches, tolles Bild!
Trotz dienstlichem Einsatz konnte ich Runde um Runde verfolgen....und war immer beruhigt, wenn die 236 und die 233 vorbei kam.

Konnte mir vom DSK jede Stunde frisch ausgedruckte Ergebnislisten abholen. Der Erste Blick natürlich immer auf die beiden Fahrzeuge des z-racing-teams. So konnte ich, trotz dass ich vor Ort war, vernehmen, das die 236 mal 1, mal 3, mal 2 in der Klasse V6 lag. Und das Stunde um Stunde!!
Dann hast du am Samstag um 23.00 Uhr Feierabend. Noch ein letzter Blick auf die aktuelle Liste: Alles Bestens.
Sonntag morgen um 7.00 Uhr wieder vor Ort. Wer schnurrt gerade vorbei: Die 236 und kurze Zeit später die 233.
Ein tolles Gefühl. Sie haben die Nacht überstanden. Absolut Klasse!!
Mache ein Bild von der Anzeigentafel in der Dunlop-Kehre auf der oben vermerkt steht: RUNDE 104!!!
Und sie sind noch dabei. Es ist 9.00 Uhr. Es sind sage und schreibe nunmehr 17 Stunden seit Beginn vergangen. Mehr als 4 VLN Rennen an einem Stück.
Nur wer DAS kennt, weiss was das bedeutet.
Und es sind noch elend lange 7 Stunden. Noch einmal fast 2 komplette VLN Rennen!!
Samstag noch klirrende Kälte, (zum Glück trocken) aber gefühlte 0 Grad. Nun am Sonntag zeigt die Eifel ihr "wahres" Gesicht: 30 Grad!! Die Zuschauer gestern noch in Winterklamotten, sind nun mit kurzer Hose und freiem Oberkörper unterwegs.
Und immer wieder schnurren die 236 und die 233 vorbei.
Unmengen an Fahrzeugen sind nun schon nicht mehr dabei.
Es ist gerade mal Mittag. Die Zeit scheint nicht zu vergehen. NOCH 4 Stunden. Du lieber Heiland.
Oft denke ich: was mag wohl in der Box los sein? Hektik? Ruhe? Und wieder kommt die 236 vorbei.
Ich überlege kurz, ob ich mal winken soll. Denke aber: Man sieht mich eh nicht. Und die 233 kommt.
Klasse Gefühl... und wieder eine elend lange Stunde vorrüber.
Die Ergebnisliste des DSK zeigt: 236 P3. Mein Gedanke: was werden sie sich freuen. Wird wohl nix mehr passieren.
13.00 Uhr. Alles läuft wie gehabt. Aber da wird einem einmal klar, wie lange eine Stunde sein kann.
Um 14.00 Uhr ist uns Feierabend befohlen. (15.00 Uhr war angedacht) Nun gut, eine Stunde eher. Macht nix. Schnell die eigenen Sachen zusammengepackt und ins Quartier. Fernseher an....es ist 15.45 Uhr.
An den Pc, um nach den Beiden rot-weißen zu sehen.... und da muss ich lesen das es ein Problem mit der 236 gegeben haben muß. Boxendurchfahrt und so weiter ect ect.
Die Enttäuschung brauche ich wohl nicht zu schildern.
Ans TV Gerät: Sport1 an...letzte Runde... und wer ist gerade im Bild: Einer der Beiden vom z-racing team....Und der winkt auch noch. Das istdoch der, mit den gelben Spiegeln. Also die 236.
Nun war die Verwirrung meinerseits komplett. Zurück zum hiesigen Ticker.
Es hat Klick gemacht: Leider die Platzierung verloren, aber man ist noch dabei.
Die Enttäuschung schwindet, da ein Jeder, der die 24 h Nürbrgrig kennt, weiß, dass der, der die Zielflagge sieht, eine unbeschreibliche Leistung vollbracht hat!!
Ob nun 1. in der Klasse, 2. 3. oder sonstwo.
DER DER DAS SCHWARZ-WEISS KARIERTE TUCH SIEHT, IST EIN SIEGER!!!
Daumen hoch fürs das Schmickler-z-racing-team!!
Ps.: Ich denke die ganze Zeit immer noch an denjenigen, der um 15.58 im Brünnchen ausgefallen (Leitplankenberührung?) ist. Wie enttäuscht mag der Fahrer und das Team sein.