24h-Rennen 2013 - Das Rennen!

Ich finde die "Vase" recht hübsch :) :-)

130520 005n.jpg

ich meinte den Gelsenkirchner Barock, welcher auf dem Siegerpodest der GT3s verteilt wurde ;)
 
Für uns :K + :wm als Zuschauer, Daumendrücker, Fans, "Verrückte", Ringverseuchte usw. war es.........

.....eine super geile Zeit mit einem super Abschluss am Montag um 17:xx Uhr!

DANKE an alle aus dem "Schmickler-Team" und natürlich dem "z-racing-team".
Ihr habt alle einen super "Job" gemacht und wir durften Eure "Zaungäste" während der 5 tollen Tage sein.

Belohnung:
Klassensieg, bester Serienwagen, 39. Gesamtrang (neu), keine Kratzer im Lack, toller Pokal, Sektdusche usw. usw.
Ihr habt Euch diesen Erfolg durch Teamarbeit und Leistung wahrlich verdient. :t

Bis dann am Ring...
 
Ich gratuliere dem gesamten Team für diesen erfolgreichen Abschluss und somit der Krönung ihrer harten Arbeit.
Besondere Glückwünsche an euch Fahrer, die ihr vermieden habt, bei den witterungsbedingten Umständen den Emmy auf dem Asphalt zu lassen!
Herzlichen Glückwunsch zu P1 in der Klasse und Gesamtplatz 42. Gaaaaaanz dicht an den "blauen Blitzern"-Lampen vorbei geschrammt :D

Hallo Thomas, zum Glück haben es die Fahrer geschafft sich nicht an Deinen Text zu halten und im Gegenteil die Emmy immer im Gripbereich zu belassen.:rolleyes5:d
Gibt es für den Gesamtrang 39 nun rückwirkend ne blaue Lampe?:huh2:

Herzlichen Glückwunsch und Grüße an das ganze siegreiche Team. Mann was habe ich Stunden vor dem Fernseher verbraten und die Daumen gedrückt.
Besonderen Gruß auch an Dieter, da er das gleiche Baujahr hat wie ich, kann ich nachvollziehen was das in unserem "hohen" Alter für ne Strapaze sein muss, das alles durchzustehen.
Ich glaube bei meiner bescheidenen Fitness wäre ich nach ein paar Runden nicht mehr alleine aus dem Zettie rausgekommen.

Das nächste Jahr werde ich Euch sicher auch verfolgen, egal welches fahrbare Teil Ihr auch einsetzen werdet.

12thumbsupz.gif
12thumbsupz.gif
12thumbsupz.gif
12thumbsupz.gif

LG Burns
 
Ist Bild 2 auch vom Rennen? (weil da 4 Zusatzscheinwerfer montiert sind, die im oberen Bild fehlen).
Jupp - die Zusatzscheinwerfer werden nur für die Nacht montiert, würden sie direkt beim Start mitfahren und ein Unfall passieren, dann wären die hinüber bevor die Nacht hereinbricht. Und auch anders Zeug von der Strecke kann die Scheinwerfer zerstören - z.B. aufgewirbelte Gummireste bei über 200 km/h ...
 
Hey Glückwunsch ich war auch beim 24h Rennen und hab natürlich auch ein Auge auf euch geworfen ;)
Ich wollte euch auch mal besuchen doch leider waren nach dem Rennstart die Boxentore schon geschlossen (verständlich), ich kam etwas zu spät!
Aber ich hab ein schönes Foto vom schmickler z4 gemacht :t
 
Hey Glückwunsch ich war auch beim 24h Rennen und hab natürlich auch ein Auge auf euch geworfen ;)
Ich wollte euch auch mal besuchen doch leider waren nach dem Rennstart die Boxentore schon geschlossen (verständlich), ich kam etwas zu spät!
Aber ich hab ein schönes Foto vom schmickler z4 gemacht :t

und das zeigst uns jetzt nicht ??? :cautious: :rolleyes: :D
 
Jap :) Waren am Adenauer Forst Zeltplatz.. sind allerdings Sonntags um 3Uhr Morgens vor den Wassermassen geflüchtet :X
Die Rennunterbrechung kam uns dann auch zu Gute, somit konnten wir alles von daheim aus im trockenen zu ende schauen :M
 
Was seid ihr denn für Fans. Wenn man den Kult-Zuschauerplatz Adenauer-Forst bezieht und dann "vor ein bisschen R egen" flüchtet, sollte man Euch die Lizenz zum Zuschauen entziehen. :X:w:d
Da haben wir in unserer Jugend schon gelegen und sind fast ertrunken. Und das, auf was weiß ich, 700 Metern Höhe. :b
 
Hallo Thomas, zum Glück haben es die Fahrer geschafft sich nicht an Deinen Text zu halten und im Gegenteil die Emmy immer im Gripbereich zu belassen.:rolleyes5:d

LG Burns

Oh man..... Danke für den Hinweis. Na ja.... mit 50 Jährigen ist das so eine Sache wie Du ja selbst schriebst ;)
 
Was seid ihr denn für Fans. Wenn man den Kult-Zuschauerplatz Adenauer-Forst bezieht und dann "vor ein bisschen R egen" flüchtet, sollte man Euch die Lizenz zum Zuschauen entziehen. :X:w:d
Da haben wir in unserer Jugend schon gelegen und sind fast ertrunken. Und das, auf was weiß ich, 700 Metern Höhe. :b

Ne des ist nix für mich, aber kannst uns beim nächsten mal zeigen wies geht :D außerdem gab es eh nichts mehr zu sehen ;)
 
Der Rennbericht: http://www.schmickler-performance.d...ac-zurich-24h-2013&catid=2:berichte&Itemid=13

ADAC Zurich 24h-Rennen 2013


Mit einem Traumergebnis endete das 41. ADAC Zurich 24h-Rennen für das Team Schmickler Performance Klassensieg in der heiß umkämpften Produktionswagenklasse bis 3,5 Liter, damit schnellster Serienwagen im gesamten Starterfeld, und überdies noch der 39. Gesamtrang ließen das Team jubeln.
index.php
Markus Schmickler, Dieter Weidenbrück, Rolf Buchstaller und Klaus Landgraf pilotierten das BMW Z4 M Coupé zum Sieg.
Unter schwierigen Wetterbedingungen wurde das diesjährige 24h-Rennen auf dem Nürburgring durchgeführt. Mehr als 50 Liter Wasser pro Quadratmeter während der Rennzeit forderten die Fahrer aufs Äußerste. Es kam sogar soweit, dass das Rennen für rund 9 Stunden unterbrochen werden musste, weil das Wasser auf der Strecke überhand nahm. Auch nach dem zweiten Start am frühen Montagmorgen wechselten sich Trockenheit und """" immer wieder ab, was zu vielen Ausrutschern führte. Vor diesem Hintergrund ist Schmickler Performance froh, dass das zuverlässige Coupé ohne einen Kratzer wieder den Weg in die Heimat antreten konnte.
index.php
Bereits im Zeittraining zeigte das Team seine Klasse. Markus Schmickler fuhr in 9:38,771 die Pole-Position nicht nur in der eigenen Klasse, sondern der gesamten Produktionswagengruppe heraus. Rolf Buchstaller und Klaus Landgraf nutzten das Training vor allem, um sich an das Auto zu gewöhnen, da sie sonst normalerweise auf anderen Modellen unterwegs sind. Ansonsten waren die Fahrer bemüht, das Auto zu schonen und aus Unfällen herauszuhalten, die auch schon im Training durch heftigen """" verursacht wurden.
Der Start des Rennens schließt sich an den wichtigsten Teil des ganzen Wochenendes an: die Startaufstellung. Tausende von Zuschauern und Helfern bevölkern die Startgerade, um aus nächster Nähe Fahrer und Autos anzusehen, nicht zu vergessen die vielen Gridgirls. Fast alle Teams nutzten die Startaufstellung, um klar gegen den derzeit anstehenden Verkauf des Nürburgrings Stellung zu beziehen.
index.php
Für die Fahrer stellte sich währenddessen die Frage, wann denn dann der vorhergesagte """" einsetzen würde. Alle Teams waren auf schnelle Reifenwechsel vorbereitet, dann blieb es aber für den Start doch trocken. Der Start verlief dann problemlos, Startfahrer Dieter Weidenbrück kam mit einem Vorsprung von rund 11 Sekunden aus der ersten Runde als Führender der Klasse zurück. Nach 7 Runden übergab er das Auto auch auf Platz 1 liegend an Klaus Landgraf. Um 21 Uhr setzte dann der """" ein, und zwar mit voller Macht. Die Sichtverhältnisse verschlechterten sich rapide, Bäche auf der Fahrbahn ließen die Autos aufschwimmen. Um 22:45 unterbrach der Rennleiter dann das Rennen. Es konnte erst am Morgen um kurz nach 8 Uhr wieder gestartet werden.
Zu diesem Zeitpunkt lag der BMW Z4 von Schmickler Performance bereits mit einer Runde Vorsprung vor der Konkurrenz, die dann in der Folge mächtig Druck machte, um den Rückstand aufzuholen. Einer der Hauptkonkurrenten rutschte dabei von der Strecke und zerstörte sein Auto vollständig. Glücklicherweise kam er mit dem Schrecken davon. Mit dem richtigen Händchen für die Reifenwahl unter von Runde zu Runde wechselnden Bedingungen konnte das Team ohne Probleme einen guten Vorsprung halten, der bis ins Ziel auf mehr als eine Runde anwuchs.
index.php
Die Anspannung der letzten Stunden entlud sich dann im Jubel des Teams über den erhofften Sieg. Viele Menschen haben hart für diesen Sieg gearbeitet, dafür gebührt jedem im Team großer Dank. Großen Einsatz zeigen viel mehr die Schrauber und Helfer im Team als die Fahrer. Sie sind meist vom Starttag morgens an bis nach der Siegerehrung am zweiten Tag auf den Beinen und müssen jederzeit für einen Boxenstopp, eine Reparatur oder auch für die Zubereitung der Verpflegung wach sein. Auch die Fans, die das Rennen im Internet verfolgen, wollen über Liveticker informiert sein. Eine große Pyramide von rund 30 Teammitgliedern, die sich aufeinander verlassen können.
index.php
Das ist es, was das 24h-Rennen auf dem Nürburgring so besonders macht. Hoffen wir darauf, dass es nächstes Jahr wieder ein 24h-Rennen geben wird, und dass die unsinnigen Verkaufspläne gestoppt werden können. Legenden verkauft man nicht.
 
Zurück
Oben Unten