25000 - Jetzt auch schwarze Scheiben

DO-QP44

Fahrer
Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir...

IMAGE_008.jpg

25000 km habe ich nun hinter mir. Seit letzter Woche kann man das "Kunstwerk" dann auch als vollendet ansehen. Ich habe nun endlich auch die "schwarzen Scheiben", auch wenn ich mich ja anfänglich durchaus dagegen gewehrt habe, jetzt find ich es UNVERZICHTBAR!

IMAGE_005.jpg

Wie bereits in einem älteren Thread erwähnt, habe ich mir Folien in den Wagen kleben lassen. Die ganze Nummer hat 120€ gekostet. Allerdings Freundschaftspreis :-)) Die Folien sind von Foliatec und imho sehr sauber verarbeitet und verklebt worden. Das Ganze geschah in Dortmund bei einem kleinen aber feinen "Folienverkleber", der ca. 3 Stunden benötigt hat. (Kontaktdaten auf Anfrage per PN).

IMAGE_009.jpg

Grundsätzlich bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem ZZZZ. DIe kleinen Mängel, knarzende Sitze, klappernde Ablagen und co. werde ich bei der ersten Inspektion im kommenden Monat dann beheben lassen. Somit steht einer Verlängerung der Lebensgemeinschaft nicht mehr viel im Wege.

IMAGE_013.jpg

Gerne würde ich Eure Kommentare zu all den kleinen Veränderungen erfahren. Diese sind im Einzelnen :

1. Tieferlegung 35mm durch H&R-Federn
2. Spurverbreiterungen je 20mm / Rad (D&W Spurplatten)
3. Stummelantenne (guter Empfang)
4. Schwarze BMW-Embleme
5. Folien auf Heck- und Seitenscheiben (Midnight Black Plus)

IMAGE_006.jpg

Beste Grüße aus Dortmund

Nunki (Mehr Bilder weiter unten...)

PS: Das Treffen am Ring reizt mich schon sehr.......... schaun mer mal....

AW: 25000 - Jetzt auch schwarze Scheiben

Nunki.. gratuliere!! Wagen sieht einfach unverschämt gut aus..

Wenn ich denke, diese Wortgefechte die wir vor einem Jahr wegen der Sonnenschutzverglasung hier ausgefochten haben und nun beginnen einige schon mit Nachrüstung....&::d Finde auch, der Z muss hinten dunkel sein, sieht einfach viel schöner aus!! Zum Glück hab ich die Dinger ab Werk bestellt!:w

Da du ja deine Kiste täglich benutzt und schon sooo viiieellleee km auf der Uhr stehen hast... wie sieht der Wagen nach dieser Dauer eigentlich aus?? Man liest ja soviel hier im Forum.. besonders würde mich interessieren, wie sich das Leder und der Lack so gehalten hat!! Lederqualität soll ja anscheinend unter jeder Sau sein!&:&: Bei mir und 4500 auf der Uhr sieht man natürlich noch gar nix, immer noch wie ladenneu! Lack, nun ja, geht so, könnte echt besser sein. Hab ihn vorletzte Woche professionel aufbereiten lassen:

http://www.zroadster.com/forum/ch-s...firma-fuer-lackversiegelung-smart-repair.html

Er ist sehr Steinschlag empfindlich.. und man sieht wirklich fast alles... könnte m.M. echt besser sein... aber was solls...

@DO-QP44

Knarzende Sitze? Kann es sein, daß Deine Lehne hinten "aufliegt"? Ich lasse immer einige mm frei, so daß die Lehne nicht anliegt.

Sind die 35mm bezogen auf "ohne-M-FW" oder 35mm + 15mm tiefer durch M-FW???

Sieht toll aus, Dein Coupé!!!

Bezieht sich immer auf "Normal"-Fahrwerk. Beim M kannst du davon noch 15mm Tieferlegung ab Werk abziehen. Normal ist 30mm, minus 15 vom M= ergibt dann noch 15mm zusätzliche Tieferlegung!

Dein qp sieht Klasse aus :t:t:t
Aber eine frage dazu: Schwarze BMW-Embleme woher bekommt man die und was Kosten Sie ,wie werden die Montiert?

Dein qp sieht Klasse aus :t:t:t
Aber eine frage dazu: Schwarze BMW-Embleme woher bekommt man die und was Kosten Sie ,wie werden die Montiert?

Das sind kleine Carbon-Aufkleber von Ebay... kosten 5€ und kommen passend zugeschnitten für Dein Qp :-) Monatge? Aufkleben!

Bezieht sich immer auf "Normal"-Fahrwerk. Beim M kannst du davon noch 15mm Tieferlegung ab Werk abziehen. Normal ist 30mm, minus 15 vom M= ergibt dann noch 15mm zusätzliche Tieferlegung!

Korrekt!
Meiner einer hat kein M-Fahrwerk. Also Normal - 35mm = Ist-Zustand!

@DO-QP44

Knarzende Sitze? Kann es sein, daß Deine Lehne hinten "aufliegt"? Ich lasse immer einige mm frei, so daß die Lehne nicht anliegt.

Sieht toll aus, Dein Coupé!!!
Nö, die Lehne liegt nicht auf... es sind auch eher die Seitenwangen die knarzen (zumindest bilde ich mir das ein). Da Abnehmen mal wieder glorreich gescheitert ist (190cm und 110kg) müssen die Jungs vom :) was machen... das nervt, zumal ich das Soundsystem auch nicht immer an seine Grenzen treibe :-)

Ja, schick :t

Magst Du mal bei der Inspektion nachfragen, wie die das Knarzen beheben? Und welche Kosten kommen können, wenn man nicht mehr in der Garantie ist? Das nervt mich nämlich auch immer wieder. :#

Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir...

Gerne würde ich Eure Kommentare zu all den kleinen Veränderungen erfahren. Diese sind im Einzelnen :

1. Tieferlegung 35mm durch H&R-Federn
2. Spurverbreiterungen je 20mm / Rad (D&W Spurplatten)
3. Stummelantenne (guter Empfang)
4. Schwarze BMW-Embleme
5. Folien auf Heck- und Seitenscheiben (Midnight Black Plus)

Servus Nunki,

die Tieferlegung gefällt mir sehr gut - nicht zu viel, nicht zu wenig. Da bin ich derzeit bei meinem Z4MR noch etwas unzufrieden, da das serienmäßige FW etwa 15mm zu hoch liegt.

Die Spurverbreiterung steht dem Fahrzeug ebenfalls sehr gut - da bin ich aber etwas unentschlossen, da sich eine Spurverbreiterung meist auf das Fahrverhalten negativ auswirkt.

Die Stummelantenne ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss - habe ich auch als erstes geändert ! Was da BMW als Peitsche draufschraubt geht gar nicht !!!

Designänderung der BMW-Embleme: da wirst Du auf extrem unterschiedliche Meinungen treffen - für manche das i-Tüpfelchen, für andere ein absolutes Sakrileg.
Mir gefällt es sehr gut und ich habe bei meinem Kleinen die Embleme (ALLE) ebenfalls auf schwarz umgeändert. Gerade einem schwarzen Fahrzeug steht dies sehr gut. Warum warst Du aber so inkonsequent, nur die Embleme der Seitenblinker zu ändern ?? Irgendwie passt dann der Rest nicht mehr, oder ? Ich habe die Felgen, die Seitenteile, Motor- & Kofferraumdeckel und das Emblem am Lenkrad farblich gleich abgeändert. Da es nur ~15 € komplett kostet und nichts kaputtgeht, konnte ich mir den Spaß nicht verkneifen - hält übrigens völlig problemlos in der Waschstrasse (ja ja, ich weiss - aber ich bin zu faul für immer Handwäsche).

Schwarze Scheiben - gefällt mir sehr gut. Aber nur bei einem schwarzen Coupé. Andere Farbtöne gehen gar nicht (zumindest nach meiner Meinung).

P.S. Sag mal, wieso hast Du denn seitlich an der Frontschürze diese komischen Reflektoren ?? Ist das eine US Version, da dies doch nur beim US Markt serienmäßig seitens BMW verbaut wird ?? Die stören irgendwie die Linie...

Ansonsten ein stimmiges Fahrzeug ... :t :t :t

P.S. Sag mal, wieso hast Du denn seitlich an der Frontschürze diese komischen Reflektoren ?? Ist das eine US Version, da dies doch nur beim US Markt serienmäßig seitens BMW verbaut wird ?? Die stören irgendwie die Linie...

Ja der ist gut!!! Wir haben ja alle (oder leider) eine US-Version!!!:d:d:d:d:d

Nein im Ernst.. habe alle FL Modelle!! Warum, weiss der Teufel!&:

Bei mir jedenfalls mit Aero ist's weg!:w

Da du ja deine Kiste täglich benutzt und schon sooo viiieellleee km auf der Uhr stehen hast... wie sieht der Wagen nach dieser Dauer eigentlich aus?? Man liest ja soviel hier im Forum.. besonders würde mich interessieren, wie sich das Leder und der Lack so gehalten hat!! Lederqualität soll ja anscheinend unter jeder Sau sein!&:&: Bei mir und 4500 auf der Uhr sieht man natürlich noch gar nix, immer noch wie ladenneu! Lack, nun ja, geht so, könnte echt besser sein. Hab ihn vorletzte Woche professionel aufbereiten lassen...

Nunki, kannst du hier mal weiterhelfen??? Würde mich sehr interessieren, wie sich ein Coupé bei täglichem Bedarf mit dieser Km-Leistung so hält!!

Hi Nunki,

schön wieder von Dir zu hören, das Auto sieht wirklich sehr stimmig aus. Hab auf meinem Montegoblauen Coupe die gleichen Räder drauf und ich glaube die Distanzen müssen da bei mir irgendwann auch noch drauf.

Gib mal bescheid was die erste Inspektion kostet, würde mich interessieren.

Im Porsche Forum haben gerade Leute Ihre Boxster aus der 1. Inspektion geholt und zwischen 600,- und 700,- EURO gelatzt!!!

Grüße
Cali

Ja der ist gut!!! Wir haben ja alle (oder leider) eine US-Version!!!:d:d:d:d:d

Nein im Ernst.. habe alle FL Modelle!! Warum, weiss der Teufel!&:

Bei mir jedenfalls mit Aero ist's weg!:w

...müssen dann aber nur die Coupé's haben - mein Z4MR (logischerweise auch FL) hat die "sche..." Teile definitiv nicht !! &:

Nunki, kannst du hier mal weiterhelfen??? Würde mich sehr interessieren, wie sich ein Coupé bei täglichem Bedarf mit dieser Km-Leistung so hält!!

Also ich bin sehr zufrieden. Natürlich muss man das Leder hier und da mal säubern, normale Lederpflege macht das bestens. Abnutzungen gibt es keine, der Fahrersitz hat auf den Seitenwangen ein paar kleinere Falten, das ist aber normal denke ich. (bin ja auch kein Fliegengewicht mit ner 28er Hosengröße...
Da ich allerdings auch nicht der riesen Carpflege-Typ bin, lege ich nicht unbedingt letzten Wert auf perfekte Sauberkeit. Sauberkeit ja, penibelstes Waschen und Polieren nein. Handwäsche hatte ich erst einmal, ansonsten tuts ne Lappenwaschstraße. Der Lack selber (bisher einmal poliert) glänzt immer noch schön, da hab ich auch keine Beanstandungen.

Hoffe, dass das reicht...

Servus Nunki,

Designänderung der BMW-Embleme: da wirst Du auf extrem unterschiedliche Meinungen treffen - für manche das i-Tüpfelchen, für andere ein absolutes Sakrileg.
Mir gefällt es sehr gut und ich habe bei meinem Kleinen die Embleme (ALLE) ebenfalls auf schwarz umgeändert. Gerade einem schwarzen Fahrzeug steht dies sehr gut. Warum warst Du aber so inkonsequent, nur die Embleme der Seitenblinker zu ändern ?? Irgendwie passt dann der Rest nicht mehr, oder ? Ich habe die Felgen, die Seitenteile, Motor- & Kofferraumdeckel und das Emblem am Lenkrad farblich gleich abgeändert. Da es nur ~15 € komplett kostet und nichts kaputtgeht, konnte ich mir den Spaß nicht verkneifen - hält übrigens völlig problemlos in der Waschstrasse (ja ja, ich weiss - aber ich bin zu faul für immer Handwäsche).

Die BMW Embleme hab ich auf der Motorhaube, der Heckklappe und den Seitenblinkern verändert. Lenkrad und Felgen sind (noch) blau... ich arbeite dran :-)))

...müssen dann aber nur die Coupé's haben - mein Z4MR (logischerweise auch FL) hat die "sche..." Teile definitiv nicht !! &:

Das haben auch die FL-Roadster! b:

Dein M hat das nicht, weil....ja, warum eigentlich nicht? Weil´s Sch.... aussieht? :# Die M haben ja auch keine RFT, wie alle anderen Modelle.

Sehr chick! Bis auf die Scheiben gefällt er mir sehr gut:t. Schwarze Scheiben sehen für mich irgendwie immer nach D&W...GTI...aus:B.

Hi Nunki,

sieht ja wirklich klasse aus mit den Modifikationen (vorher auch, aber nun besser).

Zur Lackqualität: ich habe auch den Eindruck, dass der Lack sehr kratzempfindlich ist. Gewisse Spuren von inkompetenten Supermarkteinkäufern habe ich wohl auch schon, aber relativ harmlos. Allerdings gehen diese nicht durch Polieren raus....

Zur Lederqualität: Katastrophal! Bei mir mußte die Lehne des Fahrersitzes neu bezogen werden, weil´s an der Lehne schon an einer Stelle durchgescheuert war. Bin zwar ebenfalls kein Leichtgewicht, gehe aber nun wirklich pfleglich mit Zettie um, also daran kann´s nicht liegen. Es wurde aber auch schon auf BMW-Gewährleistung repariert. Trotzdem....darf nicht wahr sein...

Von der Heckklappe hinten habe ich bei Unebenheiten Klappergeräusche. Vermutlich ist´s die Heckklappenverkleidung. Der :7 konnte´s angeblich nicht beseitigen....Na toll. Build in the USA sag ich nur.....

Nunki, ich find´s ja lustig, dass mittlerweile dunkle Scheiben nachgerüstet werden und denke schmunzelt an die hitzigen Diskussionen darum zurück....

So, und nun meldet Euch doch endlich zahlreich beim Z-QP-Treffen am 15.07. am Nürburgring an! Oder wollt Ihr mich da alleine lassen mit all den Vorgänger-Z´s??? Ja, auch Du Nunki! (Was soll denn das Zaudern und Zicken...lol). Wird doch höchste Zeit, dass wir uns mal wieder treffen, gell??

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Nunki

nett von Dir zu hören! Ich finde die Folien an den Scheiben prima, die SPuverbreiterung steht dem Auto gut - wie sieht das nun mit dem Fahrverhalten bei der Verbreiterung aus? Ich würde die gerne auch besorgen...

Einen Tip noch, die BMW Embleme in den Felgen kann man umdrehen, dann hat man da sauber passende kleine Cromscheiben und nicht diese unpassenden Blau Weiß Teile, sieht finde ich besser aus...

Wenn DU einen Tip für diese besch... knarzenden SitzSeitenwangen hast, wäre ich glücklich, das ist echt das einzige, was mich bei dem Auto nach mittlerweile 15000 km echt nervt!

Gute Fahrt und auf irgendwann wieder...

Ben

Moin Ben,

ja, das mit den Sitzen ist so ein Thema... ich werde bei der anstehenden Inspektion meinen :) mal ins Gebet nehmen... so kann das nicht gehen, mich nervt das...

Mehr dazu dann in einem Monat...

@ Thomas...

Natürlich sind wir am Ring dabei, keine Frage... gerade die Anmeldung losgejagt...

Zum Leder: Seltsam. Ich habe keinerlei Probleme. Okay, n paar kleine Falten, aber ansonsten alles im Lack...äh Leder. :-)

Lackquali... mmmm die üblichen winzigen Kratzerchen von den Waschlappen in der Autowäsche aber sonst nix auffälliges...

Beste Grüße

Nunki

Zurück
Oben Unten