265er reifen in cm

AW: 265er reifen in cm

Gääääääähn
265 bedeutet soviel wie : Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle beträgt 265 mm.
Das heißt nicht unbedingt am Profil....
also demontier ihn und Messe halt, aber die Antwort ist eigentlich hinfällig....
ab ins Bett

nun von der Felgenbreite und vom reifenhersteller abhängig...

welche breite meint ihr.. lauffläche ??

Gääääääähn
265 bedeutet soviel wie : Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle beträgt 265 mm.
Das heißt nicht unbedingt am Profil....
also demontier ihn und Messe halt, aber die Antwort ist eigentlich hinfällig....
ab ins Bett

Ich korrigiere nochmal. du schreibst wie Breit ein Reifen ist. Dazu sollte man eine Gegenfrage stellen. Wo meinst du mit wie Breit? Die Laufläche bei Aufstand, oder der Gürtel, oder die Flanke?

Hab mit nem kumpel grad gewettet wie breit ein 265er reifen in cm is... Kann uns jmd die loesung geben?

Nochmals:
(Chuck Norris hat es in seiner ersten Antwort bereits deutlich beschrieben)

"265" ist die Gesamtbreite des Reifens und nicht die Lauffläche (vergl. Wiki) :w

"265" bedeutet: Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten
Stelle beträgt 265 mm - also 26,5 cm :t

Viele Grüße

Hab mit nem kumpel grad gewettet wie breit ein 265er reifen in cm is...

Kann uns jmd die loesung geben?
Auf einer 11"-Felge ist er ungefähr 11" breit, auf einer 9,5"-Felge ungefähr 9,5" breit.

Das war mal eine schön einfache Frage :t

Aus der Fragestellung erkenne ich nicht, dass nach der Breite der Lauffläche gefragt wurde :w

Auf einer 11"-Felge ist er ungefähr 11" breit, auf einer 9,5"-Felge ungefähr 9,5" breit.

Das war mal eine schön einfache Frage :t

Aus der Fragestellung erkenne ich nicht, dass nach der Breite der Lauffläche gefragt wurde :w

Aber es wurde doch nach cm gefragt :d

Hab mit nem kumpel grad gewettet wie breit ein 265er reifen in cm is...

Kann uns jmd die loesung geben?

Ganz so einfach ist das nicht, weil vom Reifenhersteller und von Felge abhängig.
Bei 10 Zoll Felgenbreite wäre das bei einem 265/35R18 eine "Betriebsbreite" von 271 - 287 mm, je nach Hersteller und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Eine "Laufflächenbreite" gibt es als Maß von den Herstellern nicht, da dies auch noch von Luftdruck und Achslast abhängig ist.

Gruß wuchtl

Gemäss Toyo sieht es beim R888 Semi-Slick folgendermassen aus:

Dimension - Speedindex - Reifendurchm. - Reifenbreite - Abrollumfang - Zulässige Felgenbreite (Zoll)

265/35ZR18 -- 97Y ----------- 643 ------------ 274 --------- 2020 --------- 9,0 - 10,5

Zurück
Oben Unten