267 ccm die die Welt verändern

AW: 267 ccm die die Welt verändern

MaxZ3QP schrieb:
@M-Technik

Hi Martin !

Abgesehen davon, natürlich liegt Erfurt im Osten - auch heute noch. ;)
Nur, wenn du in diesem Zusammenhang dann explizit von den "Ossis" sprichst, dann schwingt da eben was mit, was ich so für nicht angebracht halte. -
Sollte ich, wenn mir sowas im Ruhrpott passiert, betonen, dass das "Wessis" waren...? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herschaften, wären sie an einen potentiellen Kunden aus "dem Osten" geraten, auch nur einen Cent weniger verlangt hätten - oder glaubst du das ?) Und ich bleibe dabei; das hätte dir eben so genauso im Norden, Süden - und "Westen" passieren können...

Es war nicht meine Intension, dass sich hier jemand entschuldigen sollte, weder vor mir, noch natürlich vor diesen Typen (!)
Aber in mancher Hinsicht vielleicht ja doch ein kleines bisschen besser nachdenken ;) (!)

viele Grüße,
Max

Also jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hatte geschrieben:

Auch wenn die beiden "ossis" mir doch das Fahrzeug...

Was bitte ist daran falsch?&:

Ich hatte mich auf die beiden "ossis" bezogen. Und dann auch noch in Anführungszeichen.

Ich jedenfalls habe in meinem Jurastudium gelernt, dass man genau lesen muß um den Sachverhalt richtig erfassen zu können und nichts überflüssiges hinein interpretieren darf was einer Unterstellung gleich kommen könnte.

MaxZ3QP schrieb:
Ich kann deinen Ärger absolut verstehen: das ist von diesen Typen nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit, sondern da steckt meines Erachtens nach schon einige kriminelle Energie drin. Ich hab` mir mal wieder so gedacht, als ich dein Posting gelesen habe, dass man tatsächlich möglichst immer `nen Zeugen dabei haben sollte, um gegen solche mündlichen Aussagen bzw. Behauptungen etwas in der Hand zu haben. Das ist durch meine juristische Brille ein schon klarer Fall von versuchtem Betrug; du hättest daher ggf. deinen (vergeblichen) Aufwand als Schadensersatz geltend machen können ! Auch das hätte ich den beiden Kollegen jedenfalls eröffnet - in Verbindung damit, was ich noch so von ihnen halte... :j

Danke für die Info. Aber müsste man dann nicht ständig jemanden verklagen? :w

Grüsse
Martin

PS:

MaxZ3QP schrieb:
Abgesehen davon, natürlich liegt Erfurt im Osten - auch heute noch. ;)
Wenn Du das so siehst. Oder schwingt vielleicht bei Dir noch was mit?:w

MaxZ3QP schrieb:
Nur, wenn du in diesem Zusammenhang dann explizit von den "Ossis" sprichst, dann schwingt da eben was mit, was ich so für nicht angebracht halte. -

Ich würde eher sagen Erfurt liegt in der Mitte Deutschlands.

Anhänge

• Erfurt Kopie.jpg
    Erfurt Kopie.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 94

...tja, so ist das – der eine sagt kurz und knapp, „hast recht, ...dafür entschuldige ich mich...!“ ;) -während der andere, obwohl er sich ganz offensichtlich etwas vergaloppiert hat, so lange labert, bis aus schwarz am Ende weiß geworden ist...

Ob „Ossis“ in Anführungszeichen oder ohne – für meine Begriffe ist das schlichtweg überflüssig und hat in so einem (Negativ)kontext nichts zu suchen. -

Ich wollte hier keine längere Diskussion – OT auslösen, sondern eine kurze Bemerkung machen – an einer Stelle, wo ich meine, dass das der Atmosphäre bzw. dem Umgangston im Forum dienlich ist.

(Mir ist inzwischen klar, dass ich dich damit nicht erreiche – schade, eigentlich...
Ich denke, die wesentlichen Argumente sind nun auch ausgetauscht, es sei denn, du möchtest die Sache noch weiter überdehnen.. - )

Viele Grüße,
Max

Hi dins!
Ich gratuliere Dir erstmal zu deienem neuen Renner! :t
Kann dich gut verstehen!
Bei mir waren es nur 222ccm mehr, aber die habens in sich!!! :b

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt!!!

Gruß,
ben

MaxZ3QP schrieb:
...(Mir ist inzwischen klar, dass ich dich damit nicht erreiche – schade, eigentlich...
Ich denke, die wesentlichen Argumente sind nun auch ausgetauscht, es sei denn, du möchtest die Sache noch weiter überdehnen.. - )

Viele Grüße,
Max

Denke mal damit ist auch alles gesagt was es zu Ossis und Wessis zu sagen gibt und gut ist
:X

Zurück
Oben Unten