bermuda.06
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
Wer hätte Interesse an einem Sportfahrertraining am 28.04.2019 (Sonntag) auf dem Contidrom?
Ich habe dort eine komplette Gruppe reserviert und es sind kurzfristig 1-2 Plätze freigeworden.
Wir haben das vom Z Forum schon mal vor 3 Jahren gemacht und das war richtig spaßig :)
Das Training dort ist gut strukturiert und es gibt 2 unterschiedliche Strecken, die auf dem Contidrom befahren werden: Eine Trockenhandlingstrecke mit schnellen Kurven. Und eine kleine kurvige und nasse Strecke, auf der man sehr viel Technik und Feingefühl üben kann. Darüber hinaus natürlich eine ebene Fläche mit unterschiedlichen Belägen auf denen Brems/Ausweichübungen mit 90-100 kmh geübt werden können.
Die Gruppen bestehen immer aus 8 Fahrzeugen, welche nochmals in 2 4er Gruppen aufgeteilt werden.
Aktuell sind in der Gruppe 4 Abarth 124 Spider (es wird laut
) , ein Lotus Exige und ein Z4. Das tolle ist dass wir so 2 homogene Fahrgruppen zusammenstellen können. Alles in allem wird das ein sehr spaßiger Tag :)
Überlegt es euch. Aber nicht zu lange
Pro Jahr gibt es leider nur wenige Termine wo der Adac auf das Gelände darf und die Termine sind deshalb immer schnell ausgebucht.
Inhalte
www.fsz-hannover.de
Bei Fragen, sagt gern Bescheid.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere vom 2016er Termin Zeit und Lust? (Ich hoffe ich habe keinen vergessen)
@karswil
@AirKlaus Klaus
@mauf
@Gonsio
@Henndrik
@keulejr: vielleicht auch für dich interessant?
@daveRS : Wir stehen ja bei Insta in Kontakt
Wer hätte Interesse an einem Sportfahrertraining am 28.04.2019 (Sonntag) auf dem Contidrom?
Ich habe dort eine komplette Gruppe reserviert und es sind kurzfristig 1-2 Plätze freigeworden.
Wir haben das vom Z Forum schon mal vor 3 Jahren gemacht und das war richtig spaßig :)
Das Training dort ist gut strukturiert und es gibt 2 unterschiedliche Strecken, die auf dem Contidrom befahren werden: Eine Trockenhandlingstrecke mit schnellen Kurven. Und eine kleine kurvige und nasse Strecke, auf der man sehr viel Technik und Feingefühl üben kann. Darüber hinaus natürlich eine ebene Fläche mit unterschiedlichen Belägen auf denen Brems/Ausweichübungen mit 90-100 kmh geübt werden können.
Die Gruppen bestehen immer aus 8 Fahrzeugen, welche nochmals in 2 4er Gruppen aufgeteilt werden.
Aktuell sind in der Gruppe 4 Abarth 124 Spider (es wird laut
) , ein Lotus Exige und ein Z4. Das tolle ist dass wir so 2 homogene Fahrgruppen zusammenstellen können. Alles in allem wird das ein sehr spaßiger Tag :)Überlegt es euch. Aber nicht zu lange

Pro Jahr gibt es leider nur wenige Termine wo der Adac auf das Gelände darf und die Termine sind deshalb immer schnell ausgebucht.
Inhalte
- Bremsen und Ausweichen auf verschiedenen Fahrbahnbelägen aus Landstraßengeschwindigkeit
- Erlernen der richtigen Kurvenlinie
- Einschätzen von Ein- und Auslenkpunkten auf griffiger sowie nasser Fahrbahn
- Erlernen der richtigen Blickführung beim Handlingkurs
Contidrom Pkw-Sportfahrer-Training | ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen
Wollten Sie schon immer mal lernen Ihren Sportwagen „artgerecht“ bewegen zu können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was im normalen Straßenverkehr kaum möglich ist, kann auf dem Contidrom geübt werden, denn das Contidrom ist eine der modernsten Teststrecken...
Bei Fragen, sagt gern Bescheid.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere vom 2016er Termin Zeit und Lust? (Ich hoffe ich habe keinen vergessen)
@karswil
@AirKlaus Klaus
@mauf
@Gonsio
@Henndrik
@keulejr: vielleicht auch für dich interessant?
@daveRS : Wir stehen ja bei Insta in Kontakt

Zuletzt bearbeitet: