28.08.2010 RCN-Lauf #5

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Wir nähern uns mit Erfolg dem fünften Lauf der RCN. Die Diva ist nach den Testfahrten am vergangenen Mittwoch mit Ölkühlerplatzer wieder fit. Ein neuer Ölkühler ist eingebaut, dieses Mal doppelt so groß wie bisher.
Es hat sich herausgestellt, dass die Druckspitzen konstruktionsbedingt sind, was uns von BMW Motorsport bestätigt wurde. Durch den größeren Ölkühler sollte sich der Druck jetzt besser verteilen, gleichzeitig sollten die Temperaturen absinken.

Ich freue mich wirklich darauf, die Diva wieder zu fahren. Hat schon am Mittwoch Spaß gemacht, war nur leider viel zu kurz. Erstes Ziel ist natürlich Ankommen, wenn das klappt, würde ich gerne um den Klassensieg in der SP5 mitfahren. Mal sehen, was so geht.

Heute habe ich noch die Kameraanlage umgebaut und justiert, so dass wir jetzt wieder Videos mit Tempoeinblendungen haben sollten.

Damit kommen wir zur Frage aller Fragen in der Eifel: Wie wird das Wetter.
Es wird, aber keiner weiß, wie. Derzeit ist """" angesagt für Freitag bis Sonntag, mit Ausnahme der Zeit am Samstag morgen, wenn wir fahren sollen.
Gut, es soll ja auch fliegende Kühe geben. Warten wir es also mit der uns angeborenen engelsgleichen Geduld ab, spätestens am Samstag Abend werden wir wissen, wie das Wetter am Samstag werden wird. :w

AW: 28.08.2010 RCN-Lauf #5

Hier noch ein Foto vom neuen Ölkühler. Wie man sieht, meinen wir es ernst mit dem Kühlen...

100820%20001.JPG

100820%20003.JPG

Wow, das ist in der Tat eine gewaltige Kühlfläche. Aber wie kommt die Luft massig genug "durch" den Frontspoiler?

Alles wird gut ... :t ... gut möglich, dass wir am Samstag mal voerbei kommen. Vieleicht sieht man sich ...

Na das nenne ich 'mal einen Kühler.
Funktioniert da überhaupt noch der Wasserkühler (liegt doch genau dahinter) richtig? So richtig viel kühle Luft kommt doch dort dann nicht mehr an (?)

Viel Glück und Erfolg am Samstag.

ciao
Tom

Na das nenne ich 'mal einen Kühler.
Funktioniert da überhaupt noch der Wasserkühler (liegt doch genau dahinter) richtig? So richtig viel kühle Luft kommt doch dort dann nicht mehr an (?)

Viel Glück und Erfolg am Samstag.

ciao
Tom

Da der Ölkühler so groß ist, heizt er sich bei weitem nicht mehr so auf wie ein kleiner. Die Luft, die dann auf den Wasserkühler trifft, ist dann immer noch kühl genug. Zudem wird durch die niedrigere Öltemperatur auch die Wassertemperatur gesenkt, d.h. das Wasser wird über das Öl gekühlt.

na denn mal viel erfolg für samstag :t

Drück euch auch die Daumen das die DIVA hält,

leider kann ich mich nicht selbst davon überzeugen da ich um 09:00 zum Ölservice muss :-(

Viel Spaß

laut Webcam sieht es im Moment trocken aus !!!! %:

nachdem es gestern nachmittag doch relativ naß und am Abend dann neblig war, wünschen wir ein bischen Sonne an den Ring für heute ...

alles Gute, viel Spaß und heil bleiben !!!!!!!!!!
:M %: :t :t :t

immer wieder hats was ... :# :# :a

Dieter ist bereits am Heimweg - AUS in der zweiten Runde ... :B
Spurstange gebrochen, Einschlag im Brünnchen ... :# :# :#

ihm ist aber gottseidank nix passiert !!
:M :t :t

alles Weitere wird er dann wohl bald selber berichten ... :M

Ich sag dazu nix :X

Dieter & Team tun mir sehr Leid
:# :# :#

Jetzt habe ich aus Aberglauben extra keine Glückwünsche vorab geleistet - hat leider auch nicht geholfen ;x

Es ist echt irgendein Fluch auf dem Auto, da kann man dran arbeiten, machen und tun und es kommt immer was Neues dazu :g

Oh je ... :#

Dieter ist fit? ... dann is gut ... :t

Und der Motor hat's überlebt :M

Bei der Anfahrt der Eschbach-Kurve ist in der zweiten Sprintrunde (3. insgesamt) vorn rechts der Bolzen der Spurstange gebrochen. Das Auto war natürlich unlenkbar und ist leicht links eingeschlagen. Schürze, Kotflügel, eine Felge auf der linken Seite, vorn rechts dann Spurstange und eventuell Aufhängungsteile.

Zumindest der Ölkühler hat gehalten, alle Temperaturen und Drücke waren ok.

Es fing gerade an, Spaß zu machen bei feuchter Strecke.

Dieter ist fit? ... dann is gut ... :t
Ich hab mir später den Kopf angehauen, als hilfreiche Hände das Auto auf dem Parkplatz zurückgeschoben haben, um Platz für den Hänger zu schaffen. Da ich nur halb im Auto war, das Lenkrad ab und meine Beine draußen, habe ich versucht, das Gleichgewicht über den Kopf herzustellen, was ein abruptes Ende am Halter des Spiegels fand. War aber nicht so viel, dass mir das Blut über's Gesicht gelaufen wäre. ;)

Es ist echt irgendein Fluch auf dem Auto, da kann man dran arbeiten, machen und tun und es kommt immer was Neues dazu :g

Winni, ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Berthold meinte, dass das Auto sicher eine Frau sei, das wäre seit heute endgültig klar. Also hat das mit dem Namen Diva schon seine Berechtigung. ;)

irgend wie dauershit ... na wenigsten ist dieter nix weiter passiert ... :M

wie eng das zugeht habe ich ja am eigenen kopf erfahren ... nachdem ich versucht habe die neue halterung vom vorhang zu verschieben q:

Zurück
Oben Unten