28.08.2011, Nordschleife

redz3

Fahrer
Registriert
13 September 2010
Servus,
auf die Idee von Jokin hin versuche ich nun im dritten Anlauf ein Treffen auf der NOS zu Organisieren. Cool wäre es wie letztes Jahr. Im Oktober, nur dieses Mal bitte mit besserem Wetter. Der 28.8 wurde ausgesucht, weil am 27.8 VLN ist und dann eh einige am Ring sind.

Also Leute los gehts.

1) Jan Bendel, Z3 1,8L
2)
3)
4)
 
Servus,
...Cool wäre es wie letztes Jahr. Im Oktober, nur dieses Mal bitte mit besserem Wetter. Der 28.8 wurde ausgesucht, weil am 27.8 VLN ist und dann eh einige am Ring sind....

Letztes Jahr war das ja als "Saison Abschluss" geplant, kann mich noch gut an den Nebel erinnern :furious3:
Also möchtest du das dieses Jahr vorverlegen?
Wie dem auch sei, wenn ich Zeit habe bin ich gerne wieder dabei :)
 
Hi,

wir werden uns vormittags hier treffen:
http://maps.google.de/maps?saddr=50...RzHw4toQ1dQiBA&mra=mift&mrsp=0&sz=17&t=h&z=17

Einen genauen Standplatz machen wir nicht aus, denn jeder, der einen Z fährt spricht andere an, die auch einen Z fahren und irgendwie findet man sich. (ich habe den hier: PICT0150-web.jpg)

Am Ticketschalter bekommt man die Rundentickets:
http://www.nuerburgring.de/angebote/fahrerlebnisse/touristenfahrten-nordschleife.html

Und dann darf man damit auf die ca. 20 km lange "einspurige mautpflichtige Landstraße" fahren und sollte das absolut nicht als "Rennen" sehen, denn wer das tut, wird gerade als Anfänger sein Auto wegwerfen.

Bevor man da drauf fährt muss man sich mit seinem Z4 vom Gedanken befreien, dass "nicht ernstzunehmende Verkehrsteilnehmer" wie Opel Corsa, kleine Fiats und andere Schrottkisten dem Z4 nicht das Wasser reichen können ....
... bei den Touristenfahrten sind teilweise echte Fahrprofis dabei :t

Daher locker bleiben, für sich selber eine schöne Linie finden und zu Beginn unbedingt mehrmals bei anderen Fahrern mitfahren.

Und das Wichtigste: Nicht das Fahren auf dem Ring ist das Beste, sondern das "Drumherum" :t
 
Wir :K + :wm sind natürlich auch dabei :t !!!

Ihr werdet uns an der Farbe erkennen :w ...
 
Dabei :-).
Natürlich wäre auch nett wenn sich die vln Zuschauer nen kleinen Treffpunkt für den Sa. Ausmachen.

Brünnchen wäre ja eine ganz gute Anlaufstelle
 
Dabei :).
Natürlich wäre auch nett wenn sich die vln Zuschauer nen kleinen Treffpunkt für den Sa. Ausmachen.

Brünnchen wäre ja eine ganz gute Anlaufstelle
Da verliert man sich ganz gut. Macht einfach aus, dass Ihr Euch Handynummern unter die Frontscheibe der Z's legt. Wenn jemanden jemanden sieht, kann er dann direkt anrufen und Ihr findet Euch.

(bekannte Fahrzeuge findet man einfacher als unbekannte Menschen)
 
MOIN MOIN,

ich sag mal so! Bin an dem Tag auf der Rückreise aus den Vogesen. Da wir eh am Ring vorbei geflogen kommen werde ich einfach mal den Günse, Jokin oder Uli anrufen wenn ich in der Nähe bin.
Mit Begleitung sage ich einfach mal ganz unverbindlich zu. Kommt ganz darauf an wann ich in Staßbourg los komme.

Grüßle Seb!
 
Nachdem ich bei der letzten Nebelaktion der einzige (?) E89 Fahrer war, werde ich Euch auch jetzt voraussichtlich wieder mit meiner Anwesenheit beglücken ;)
 
Hatte eh vor im Zeitraum zwischen vom 26.08 - 9.9. irgendwann mal am Ring vorbeizuschneien vllt. klappt es ja ;-)

Grüße!!
 
Ok wir sind ja schon einige, ich hoffe das wird was, und wenn das Wetter gut wird, stößt noch der einzige RHD Z3M Roadster Deutschlands zu uns :). Wenn wieder so ne spontane Ausfahrt zu Stande kommt wäre geil.
 
Zurück
Oben Unten