28i – (Turbo-)Pfeifen...?

hyunkook

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin!!

Hab seit gut einem halben Jahr einen 28i ^^ ...

Seit man ja nun jahreszeitbedingt oft offen fahren kann ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen ein Pfeifton auftritt – jedoch nur im Sport-Modus (bei Comfort nicht). Nun weiß ich dass Turbos mehr oder weniger "pfeifen", aber wieviel ist normal und darf das unterschiedlich sein in den verschiedenen Modis?

Wie ist das bei euren 28i's?

Danke und Gruß
HK

ist bei mir im Sportmodus auch so, da ist der Turbo deutlich zu hören.

Gruß
Dirk

yep... mir kam halt vor allem merkwürdig vor dass es so unterschiedlich in den verschieden Modi ist. Andererseits ergibt es auch Sinn dass im Sport-Modus der Turbo mehr arbeitet...^^

haha... höre ich da jetzt raus dass du auch meinst es dürfte durchaus weniger sein...? ;)

Moin... also ich hatte letzte Woche ersten Ölwechsel (25k km). Das Pfeifen ist jetzt fast weg. Zwar noch da aber bei weitem nicht mehr so laut. Keine Ahnung was gemacht wurde...

Hallo

Mein Turbo pfeift auch, aber erst, wenn ich den Motor im Sportmodus extrem hochdrehe, sonst nicht. Aber das ist normal.

... meiner hat im Sportmodus ständig gepfiffen, also auch bei moderater Beschleunigung. Wusste nicht ob das normal ist, anscheinend war es das auch nicht... ^^

... meiner hat im Sportmodus ständig gepfiffen, also auch bei moderater Beschleunigung. Wusste nicht ob das normal ist, anscheinend war es das auch nicht... ^^

Kannst du das näher erklären, "Wusste nicht ob das normal ist, anscheinend war es das auch nicht...." ist dann ein neuer Turbo eingebaut worden, oder was wurde gemacht?

Also es war so dass ich den Thread eröffnet hatte wegen des Pfeifens (im Sport Modus bei Beschleunigung deutlich vernehmbar). Es meinten aber alle dass das normal sei. Da ich immer nur Diesel gefahren bin hatte ich da wenig eigenen Vergleich. Wie erwähnt also dann der Ölwechsel letzte Woche, und das Pfeifen ist jetzt deutlich reduziert. Wird natürlich nicht am Öl gelegen haben^^ ... also keine Ahnung, vielleicht hatte man in dem Zuge irgendwas neu eingestellt...?

Zurück
Oben Unten