29646 Behringen?

A

Andreazzz

Guest
Meine :K möchte gerne in der Lüneburger Heide oder deren näherer Umgebung Urlaub machen. Derzeit tendiert sie zu einem Ferienhäuschen im o.g. Ort. Ich wäre für Infos über besagten Ort dankbar (im Internet habe ich nicht allzuviel gefunden) oder für Alternativen.
Kommt vielleicht jemand aus der Nähe?

Danke schon mal vorab - Andreas

AW: 29646 Behringen?

liegt am "Brunau See", ganz nahe der A7 direkt Ausfahrt Bispingen, aber auch ganz Nahe am Naherholungsgebiet Lüneburger Heide. Hat auch einen Camping-Platz. Nach Schneverdingen - bekannteste Heidefest - wenige km. Heidepark-Soltau auch nicht weit entfernt.

Ausfahrt Bispingen ist auch McD sowie Ralf-Schumacher-CartCenter als auch ein bzw. der SnowDome.

Über Behringen selber im Detail kann ich wenig sagen.

Edit:
In Schneverdingen gibt es auch einen großen Heide-Steingarten.

Moin,

ich bin da in der Nähe geboren. Viele kleine Dörfer mit schnuckeliger Heide. Wie fantomasio schon erwähnt hat, gibt es dort einige große Parks in der Nähe (Heidepark Soltau, Vogelpark Walsrode, Serengetipark...), sowie den SnowDome und die Kartbahn vom kleinen Schumacher. Shopping in HH oder H geht mit ZZZZ auch gut.

Die meisten Leute, eher älteren Baujahrs, fahren zum Heidespaziergang oder zur Kutschfahrt in die Gegend, direkt bei Behringen fängt der Naturschutzpark Lüneburger Heide an.

Eventuell gibts ne nette Unterkunft in Nieder- oder Oberhaverbeck, das liegt beschaulich mitten im Naturschutzgebiet...

Grüße,
Thorsten

Heute kam der Gedanke auf, falls HH nicht so weit weg ist, doch mal den Hafen zu besuchen. Gibt´s da evt. auch noch Tipps aus dem Forum?
Jedenfalls wäre ich Euch dankbar, falls ja.

Andreas

Heute kam der Gedanke auf, falls HH nicht so weit weg ist, doch mal den Hafen zu besuchen. Gibt´s da evt. auch noch Tipps aus dem Forum?
Jedenfalls wäre ich Euch dankbar, falls ja.

Andreas

Ist von Behringen etwa ne Dreiviertel bis volle Stunde (je nach Verkehr) von der City.

Wenn Hafen, dann auch das Dangeon oder auf alle Fälle das Miniaturland besuchen.
Der Hafen ist selbstklärend. Nicht sehr weit entfernt ist dann auch die Reeperbahn :X , der Michel auch nicht weit

Zurück
Oben Unten