2er Active Tourer

Inzwischen gibts auch eine Preisliste zum 2er Tourer.
Recht ordentliche Grundausstattung und Preise sind vertretbar.
Das wird in 2 Jahren mein TCar

Mir hat er auf der IAA super gefallen..aber was da jetzt in Serie rausgekommen ist..nein danke
Auf der IAA sahen die Armaturen echt super aus...jetzt ist es halt das übliche.

Mir hat er auf der IAA super gefallen..aber was da jetzt in Serie rausgekommen ist..nein danke
Auf der IAA sahen die Armaturen echt super aus...jetzt ist es halt das übliche.

Den 3er muss ich in 2 Jahren als Leasingfahrzeug eh abgeben.
Der 2er kostet immerhin fast 15% weniger.
Und die Vorteile sind für jeden individuell unterschiedlich - für mich passen sie besser als beim 3er.

Es muss für dich passen.
Der Wechsel soll ja, wie du oben schreibst, erst in 2 Jahren stattfinden, bis dahin gibt es vielleicht sogar neue Optionen.

Der 2er AT wird von BMW Fans nicht anerkannt werden, dafür bricht er mit zu vielen Tabus.

Es muss für dich passen.
Der Wechsel soll ja, wie du oben schreibst, erst in 2 Jahren stattfinden, bis dahin gibt es vielleicht sogar neue Optionen.

Der 2er AT wird von BMW Fans nicht anerkannt werden, dafür bricht er mit zu vielen Tabus.

Das beruhigt mich - weil - nur wer Tabus bricht kann Fortschritt erreichen :)

(Sonst wären wir heute noch mit der Pferdekutsche unterwegs ;) )

Es ist lustig, wie eine vermeintliche Fangemeinde plötzlich von TABUbruch spricht.
Der 2er AT ist außen kompakt, innen schick und geräumig, was für Frauen :nice: - und meine :K findet ihn sogar TOLL. Vermutlich weil sie Familie, aber nicht ihr komplettes Erspartes ins Auto stecken möchte. Wir gehen morgen zum BMW Händler, Sonderaktion mit Catering und 2er AT Probefahren.
Ein Z4 ist was Verrücktes, Emotionales... der 2er AT spricht eher die rationalen Gehirnwindungen an. Ich verstehe, dass Einige das als "Verrat" wahrnehmen, aber mal ehrlich, das ist doch schon ein wenig lächerlich. :X
Bin auf das Kofferraumangebot gespannt... (also bezügl. familientauglich) :) :-)
Ich persönlich hätte auch lieber einen 3er Touring o.ä., aber - ja zefix - der ist meiner :K zu groß :rolleyes3.
ABER MEIN ZETTI KOMMT BALD!! (und dann ist mir doch das TCar s......egal :@)

für mich stellt sich nur noch eine frage.....wann kommt ein ///M Packet und die ///M Version. Achja und eine Performance Line benötigt man auch.

Jetzt beruhigt euch, sonst bleibt der Thread oben. Und das will Mann doch nicht ! ;)

Also ich bin auf den 2er gespannt!

Entweder stimmt das Marketing-Gequatsche und das ist ein Hobby-Unterstützendes Alltagsauto mit typischen BMW- Gefühl oder es ist einfach nur das, was es der Form nach zu sein scheint: einfach ein weiteres Rentner oder Kleinfamilien-Auto a la B-Klasse oder VW Touran (Brrrr...).

Erste Tests sind doch schon mal sehr vielversprechend! Innen ein echter BMW. Beim Fahrgefühl auch... Mal ehrlich: wo braucht es im Alltag den wirklich Heckantrieb? Die Kombination 2er + Z4 in der Garage kann doch nicht schlecht sein...

Ich glaube, dass die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte sein wird. BMW wird mit Sicherheit Menge machen wollen und das macht man nicht, wenn das zu sportlich wird. Warum auch?

Eine Alternative zum 3er Touring ist das allemal (je nach Zielgruppe)... Macht in meinenAugen zumindest mehr Sinn als noch eine Variante vom 3er, die keiner braucht.

Vielleicht kommt ja noch eine Allrad-Variante. Damit hätte BMW eine echte weitere "Allzweckwaffe" im Programm.

Eine Alternative zum 3er Touring ist das allemal (je nach Zielgruppe)... Macht in meinenAugen zumindest mehr Sinn als noch eine Variante vom 3er, die keiner braucht.

Vielleicht kommt ja noch eine Allrad-Variante. Damit hätte BMW eine echte weitere "Allzweckwaffe" im Programm.

Preislich ist am 3er Orientiert und da sehe ich ihn auch als Alternative. Allrad gibt es von Anfang an - 220DX und 225IX.

Von vorne der mittlerweile typische Einheitsbrei und hinten hat er was von einer B-Klasse.

Was erwartet Ihr in dieser Klasse den? Soll der von vorne wie in Ferrari aussehen? Ganz ehrlich: so lange es typisch BMW ist ist mir das Aussehen in dieser Klasse völlig egal. Wenn ich ein hübsches Auto will nehme ich meinen Z4. Für mich ist der 2er schick genug...

@brumm: Ja! Die Bangle-Generation war ein Griff ins Klo. Die 3er(e9x) und 5er (e6x?) dieser Generation habe ich ganz bewusst ausgelassen. Von 6er und 7er ganz u schweigen. Es war ja nicht nur die Optik. BMW ist in dieser Zeit auch bei der Bedienung neue Wege gegangen. Die ersten iDrives waren noch zum davon laufen. Ich habe es damals auch nicht verstanden. Ich hielt und halte die Generation davor (3er e46 und 5er e39) für eine ganz Große. Warum diesen sicheren und guten Weg verlassen?

Ohne diesen Schritt wäre BMW heute aber nicht da wo es ist: Beim Design ist wieder eine Linie eingetreten, die sich deutlich abhebt von den Vorgängern und trotzdem schick und "eigen" ist und die Bedienung ist state-of-the-Art. Da kommt im Moment keiner hin!

Ich sage es immer wieder: ich halte die gegenwärtige BMW-Generation für eine Goldene (und da schliesse ich den 2er ganz bewusst bereits ein). Und im Gegensatz zu Audi bin ich bei BMW gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Es hat auch was, dass man Audi auf dem eigenen Erfolgsrezept versucht weiter zu reiten. Ich fürchte nur, dass das irgendwann ausgereizt ist. Für mich ist es das schon länger...

Außerdem verbinde ich mit Audi immer noch die Wackel-Dackel-Rentner Autos aus den 70ern. Was hat mein Vater darüber geschimpft! Mercedes war die einzige Premium-Marke. BMW war auch noch lange nicht so weit. Die kamen aber mehr über die sportliche Schiene und hatten und haben für mich alleine deswegen schon einen Sympathie-Bonus...

Bei Audi hat mein alter Herr immer gesagt: "So alt werde ich gar nicht...!" Recht hatte er (leider)! Sein letztes Auto war ein BMW 750i mit 12 Zylindern. Coole Karre!

Was erwartet Ihr in dieser Klasse den? Soll der von vorne wie in Ferrari aussehen? Ganz ehrlich: so lange es typisch BMW ist ist mir das Aussehen in dieser Klasse völlig egal. Wenn ich ein hübsches Auto will nehme ich meinen Z4. Für mich ist der 2er schick genug...

Darum fahre ich auch einen Z4. Und typisch BMW ist im Moment auch,dass sich die Modelle immer ähnlicher sind,was bei Audi immer so verpönt wird. ;)

Zurück
Oben Unten