2Tagestour Pfälzerwald & Nordschwarzwald.

EllxZ4

Active Member
Active Member
Registriert
19 April 2017
Ort
Luxemburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

Ich plane eine 2Tagestour welche durch den Pfälzerwald in den Schwarzwald und zurück führt.

Übernachtung ist für uns schon gebucht über Booking.com. (Stornierung kostenfrei)

Hotel Römerhof Sophienstrasse Baden-Baden Zentrum.

Datum der Tour ist: vom 6ten Juli auf den 7ten Juli 2019.

Eckdaten der Tour:

Etape1) Start Kaiserlautern Pfälzerwald bis Bad Bergzabern Mittagessen.

Etape2) Bad Bergzabern Weintor Wissemburg Lauterbourg Wörth Rheinübergang Baden-Baden eventuel Besichtigung Merkur und Stadtbummel oder Carcalla Therme, Übernachtung.

Etape3) Baden-Baden Kaltenbronn Enzklösterle Freudenstadt Bad Rippoldsau Mittagessen

Etape4) Bad Rippoldsau Kehl Lichtenau Rastatt Gierfähre Seltz Schönau(Pfalz) Hinterweidenthal Ende der Tour.

Wer sich gerne uns anschliessen möchte kann sich gerne per PM anmelden, Treffpunkt ist dann Möbel Martin Parkplatz K-Town

Wichtig: Die Tour machen wir nur wenn das Wetter akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich plane eine 2Tagestour welche durch den Pfälzerwald in den Schwarzwald und zurück führt.

Übernachtung ist für uns schon gebucht über Booking.com. (Stornierung kostenfrei)

Hotel Römerhof Sophienstrasse Baden-Baden Zentrum.

Datum der Tour ist: vom 25ten Mai auf den 26ten Mai 2019.

Eckdaten der Tour:

Etape1) Start Kaiserlautern Pfälzerwald bis Bad Bergzabern Mittagessen.

Etape2) Bad Bergzabern Weintor Wissemburg Lauterbourg Wörth Rheinübergang Baden-Baden eventuel Besichtigung Merkur und Stadtbummel oder Carcalla Therme, Übernachtung.

Etape3) Baden-Baden Kaltenbronn Enzklösterle Freudenstadt Bad Rippoldsau Mittagessen

Etape4) Bad Rippoldsau Kehl Lichtenau Rastatt Gierfähre Seltz Schönau(Pfalz) Hinterweidenthal Ende der Tour.

Wer sich gerne uns anschliessen möchte kann sich hier anmelden, Treffpunkt ist dann Möbel Martin Parkplatz K-Town

Wichtig: Die Tour machen wir nur wenn das Wetter akzeptabel ist.
Da ist schon mal der Fehler, man plant nicht eine Tour und wenn das Wetter nicht so ist wie man es gerne hätte schmeißt man alles über Bord . Schließlich müssen die Teilnehmer ja auch alles unter einen Hut bringen.
LG Andreas
 
Da ist schon mal der Fehler, man plant nicht eine Tour und wenn das Wetter nicht so ist wie man es gerne hätte schmeißt man alles über Bord . Schließlich müssen die Teilnehmer ja auch alles unter einen Hut bringen.
LG Andreas
Ha der Fehler erwähnst du ? Du musst an was denken, an das selbst ich noch nicht gedacht habe.
Aber egal wenn es stürmt oder donnert fahre ich eben nicht, und wahrscheinlich auch sonst keiner.
 
Kaltenbronn würde ich gut überlegen. Die Auf-/Abfahrt vom/zum Murgtal ist wirklich unterirdisch schlecht asphaltiert!
 
Kaltenbronn würde ich gut überlegen. Die Auf-/Abfahrt vom/zum Murgtal ist wirklich unterirdisch schlecht asphaltiert!
Danke für den Hinweis, bin diese Strecke von Reichental zum Kaltenbronn zuletzt vor ungefähr 5 Jahren gefahren.
Die Auffahrt zum Kaltenbronn hat mir sehr gut gefallen, und es ist ja auch eine sehr schöne Aussicht wenn man fast oben angelangt ist
 
Das versteh ich jetzt nicht&:
Ist Kaltenbronn fahrbar, oder ist der Strassenbelag wirklich so schlecht.
War vor 5 Jahren mit dem 3er Coupe dort es war aber fahrbar.
Es waren auch jede Menge Motorradfahrer dort unterwegs.
Wenn man topfebenene Fahrbahnen bevorzugt unfahrbar, wem die typischen Holpersträßchen im Schwarzwald gefallen der wird seinen Spass haben:) :-)
 
Schöne Kurven sind das, keine Frage. Aber ich bekomme mit kw v1 wie serie Angst ums Fahrzeug :) aber man muss dort ja auch nicht mit 120 drüberbügeln. Die nahegelegene rote lache ist aber zb m.e. Deutlich angenehmer zu fahren fürs Material
 
Macht doch bitte beim Saisonabschluss BaWü dieses Jahr ein paar Fotos von diesem Streckenabschnitt und stellt sie hier rein, dann wird es klarer.
 
Zurück
Oben Unten