2ter Service, Ölfilter wieder abgerissen

Ohne den All Inclusive Service auf 5 Jahre, hätte meine Frau wohl kaum ein neues Verdeck nach 4 3/4 Jahren bekommen. Und das anstandslos. Auch wurden 2 Embleme (vorne und hinten) anstandslos ersetzt.
Und wenn man von Anfang an weiß, dass man das Auto länger 3 oder 4 Jahre fährt, dann lohnt sich das allein schon beim Service. In diesem speziellen Fall wohl doppelt und dreifach.

Mein F36 hatte auf den abgerissenen Ölfilter beim für mich ersten Service. Klar geht das auf Gewährleistung, aber ich habe dann auch die 5 Jahre Service Ink.. abgeschlossen.
Einfach mal gerechnet was in dieser Zeit an Service bei BMW anfällt. Auch ich habe mittlerweile rechts hinten Fensterhebe und bei Spindelmotore für die elektrische Heckklappe kostenfrei erhalten und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich sonst hätte wohl extra noch bezahlen müssen.
Jetzt ist der etwas über 5 Jahre, ich habe damals einmalig 649€ bezahlt. Im November kommt noch der letzte Service. Ich hab mich um nix gekümmert, kein Öl, kein hinbringen und abholen. War alles inklusive.
Danach kommt der F36 zum Service wieder zu meiner Hauswerkstatt (ehemals BMW). also erst wieder 2025 Kosten wegen Service etc.

...aber der All-Inclusive-Service hat mit Gewährleistungsansprüchen Null Komma Null zu tun. BMW hat (speziell nach dem Ablauf der Gewährleistungsperiode) nur im Blick, ob das Fahrzeug regelmäßig zum Service gegeben wurde. :whistle:

Ich hatte noch nie ein Service Abo und auch noch nie irgend ein Problem, wenn einmal ein Mangel zu beheben war - auch nicht, nachdem das Fahrzeug längst aus dem Gewährleistungszeitraum (damals Z4M mit Xenon-Thema) heraus war. BMW hatte sich nie bei mir unkulant verhalten, obwohl meine Fahrzeuge IMMER optimiert waren.

Das liegt unglaublich viel am BMW-Servicepartner und am regelmäßig durchgeführten Service nach Serviceheft-(BMW)-Vorgaben und weniger darin, ob der Service über das Abo, oder einzeln klassisch durchgeführt/beauftragt wurde. ;)
 
Zurück
Oben Unten