3.0 Coupe / andere Farbe?

Haeger

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin Moin erstmal...
mich beschäftigt gerade eine Frage:
Da ich rund ums Auto so kleine Dellen (vom Einkaufswagen), Steinschläge und nun ganz frisch auch einen kleinen Parkrempler habe, soll der Zetti einmal wieder schön frisch gemacht werden. Da das einer Komplett-Lackierung nahe kommt, stell ich mir die Frage, ob ich dann nicht gleich eine andere Farbe nehme... Was meint ihr dazu? Ich brauche mal ein wenig Feedback! Wenn, dann kommt ohnehin nur eine BMW Farbe in Frage, und da reizt mich momenten dieses dunkel-grau-metalic... glaub das gab´s auch, zwar äusserst selten, für das Z-Coupe... oder noch ne gute Alternative?
Ach, momentan ist mein QP von Haus aus Schwarz-Metalic und hat rotes Leder.
Bin für jeden Gedanken dankbar. Auch gern was das Thema Wert-Verlust/Erhalt angeht.
Danke Euch schonmal im Voraus!

Das "sterling-grau" (was Du vermutlich meinst) ist m.E. eine der schicksten Farben.
Davon wurden ca. 80 Stück (wie auch in pistazie :w) für den europäischen Markt gebaut.
Die Farbe Deiner Innenausstattung schränkt natürlich die Auswahl etwas ein.
Sollte ich mal neu lacken lassen, wären evergreen und Alpina-grünmetallic in der engeren Wahl.

Farbe ist, wie viele andere Dinge auch, natürlich immer "reine Geschmacksache"! Aber das "sterling-grau" ist ebenfalls mein absoluter Favorit. Da mein QP auch in schwarz/schwarz ist, würde das bei mir auch sogar noch passen. Allerdings weiß ich nicht, was eine "Komplettlackierung" kostet. Mit Sicherheit ist das kein billiges Vergnügen... Aber wenn ich das machen lassen wollte, dann auch nur komplett. Als Alternative wäre dann nur eine Folierung, die dann nach einigen Jahren wieder entfernt werden könnte/würde. Ich find's nur schei.... wenn man neu lackieren lässt und dann die Türen oder die Motorhaube aufmacht und man sieht innen eine andere, sprich die "alte" Farbe! Geht gar nicht!!!

Finde sterling grau metallic auch am schönsten beim QP. An zweiter Stelle kommt dann das dunkelblau metallic,was wahrscheinlich besser mit deiner roten Innenausstattung harmoniert. Am günstigsten ist aber immer die Originalfarbe da du dann ja innen den Motorraum nicht lacken musst.
Beim Folieren hab ich schon gehört,dass der Lack nach dem Ablösen der Folie gelitten hat. Muss nicht passieren,ist aber im Bereich des Möglichen.

Wie definierst du die Komplettlackierung? Nur die Außenhaut des QP's oder auch Motorraum, Innenseite Türen etc.?
Diese Stellen würden dann, ggf. lediglich die Außenhaut wird lackiert, schwarz bleiben. Hinterlässt dann u. U. einen nicht ganz so schicken Eindruck.

Laguna-Seca-Blau sollte lediglich bei den S54 zum Einsatz gekommen sein.

Also, schon Komplet!
Nur den Motorraum nicht, da ja dazu der Motor raus muss und das ist dann doch zuviel!
Finde tatsächlich das Grau mit dem roten Leder schon gut passend. Das dunkelblau ist auch sehr schön, aber nicht so gut mit dem rot, wie ich finde...

Sieht man selten weils kacka ausschaut. :eek:
Total
MG_3503.jpg

IMG_8942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grau würd mir auch gefallen, aber die Kosten für "nachlackiern" oder eine andere Farbe werden sich schon ganz schön unterscheiden. gruß Jörn

laguna seca blau ist eine M Farbe, ist aber wie man oben sieht eine sehr auffällige Farbe ... (fast wie so ein orangener GT3RS zB)

5683881211_99b84b1408_z.jpg

noch eine M Farbe die sehr schön ist, ist stahl grau Metallic

02sg-01-front-side5.jpg

sterling grau ist ein bischen heller ...

sterling_grey_metallic_z3_m_coupe_2-800-600.jpg

sehen so ziemlich alle Farben gut aus auf einem Z3 Coupe ...

ps ich bin auch ein Fan von uni schwarz ...

Jaaaa, schwarz II geht natürlich auch immer :D

Aber Haeger, mal ernsthaft: Was wären denn DEINE Favoriten abgesehen von dem dunklen Grau? Zum Thema Werterhalt: Da würde ich schätzen, dass nur eine Lackierung in der Originalfarbe Sinn macht - außer, du lässt auch den gesamten Motorraum lackieren...

am meisten trägt die Farbe im Fahrzeugschein bei für einen guten Werterhalt ... alles andere ist eher nicht so gut ... jetzt gehts darum ob es dir gefallen soll oder er viiiiiieeeeelllll Wert sein soll :whistle:

Am günstigsten ist aber immer die Originalfarbe da du dann ja innen den Motorraum nicht lacken musst.

Das mit dem Motorraum wollte ich auch gerade schreiben.
Stell Dir vor, im motorraum ist eine andere Farbe, das geht überhaupt nicht!

Was ist denn mit dem calypsorot?
Gibt´s wohl nicht mehr, aber ist für mich eine der schönsten serienmäßigen Farben, die BMW jemals angeboten hat.

Ich wollte das ZQP damals eigentlich in so einem dunklen Rot bestellen, dass je nach Lichteinfall bis ins dunkelviolett leuchtete. Habe keine Ahnung mehr, wie das hieß, war aber auf jeden Fall eine Individual-Ausstattung, also ab Werk zu bekommen (Mitte 1998). Hätte insgesamt 2000 DM Aufpreis kosten sollen und die Lieferzeit hätte sich um 4-6 Wochen verlängert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich geffällt Carbonschwarz von BMW ganz gut,die Farbe würde auf einem Coupe sicher gut aussehen.

Hier in AC fährt ein "Alpina-Weiß" QP rum. Ist zwar (lt. Aussage des jetzigen Besitzers) nachlackiert, aber dafür komplett, also incl. Motorraum etc. Hat angeblich der Vorbesitzer für seine Frau umlacken lassen. Sieht schon super aus!!!

Zurück
Oben Unten