3.0 Coupe bei mobile

planlos

Testfahrer
Hallo zusammen,

bei mobile.de gehen schon wieder seltsame Dinge vor sich. Da wird ein und dasselbe
Coupe von 2 verschiedenen Anbietern mit einem Preisunterschied von 5k Euro
angeboten.

Angebot 1
Angebot 2

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um dasselbe Fahrzeug handelt, da ich mir das
total überteuerte Angebot seinerzeit genauer angschaut hatte.

Nun meine Fragen:
Ist der Vorbesitzer des Wagens zufällig hier im Forum unterwegs?
Hat jemand Erfahrung mit den Machenschaften der Händler (konkret diesen beiden)?

Grüße

AW: 3.0 Coupe bei mobile

Schön aber, dass beide Telefonnumern stimmen. Mal PZ, mal BMW.

Auf Machenschaften würde ich nicht unbedingt tippen. Braucht ja nur das PZ in Zahlung genommen haben und dann reingestellt. Danach bekam das BMW Haus vielleicht einen Boxster, die haben ausgetauscht und BMW meint mehr für ihn zu bekommen. Da wäre dann auch nichts Verwerfliches dran.

Hmm, nur, dass die Version von BMW schon seit Wochen drin steht und die Porsche Variante neu ist.

Fakt ist, dass das Fzg. in Kassel beim Porsche-Zentrum steht. Bin heute erst vorbei gefahren und hab es auf dem Hof stehen sehen.

...und ist dort auch noch ein Preis wo man wirklich drüber nachdenken könnte...

Neuer Preis interessant? Bin womöglich eine Spur zu kritisch, aber Preis/Leistung passen
für mich immer noch nicht zusammen:

Ein Heckschaden lässt sich angesichts der Spaltmaße nicht leugnen.
Zudem gibt Porsche einen Schaden am Unterboden an.
Mindestens drei Vorbesitzer (erinnere mich nicht mehr genau).
Scheckhaft zwar vorhanden, aber nicht gepflegt.
Und Pistazie? Na ja, man gewöhnt sich dran...

Wollte keinem der Händler was unterstellen. Mir bleibt nur zu hoffen, dass andere ihr Schätzchen zu realistischeren Preisen abgeben...

Hmm, da weißt Du wohl mehr als die Anzeige (für mich) hergibt. Auf den Bildern sieht das Heck topp aus und beim Unterbodenschaden kommts halt darauf an was es war. Ich hatte nach einem überfahrenen Kaninchen auch schon (einne minimalen) Unterbodenschaden. Ist aber nicht pauschal ein Drama.

Ein ungepflegtes Scheckheft steht zwar nicht drin (wären ja auch blöd ;-) wäre aber für mich tatsächlich ein "Killer".

Egal, ich kauf ihn so oder so nicht. Ein QP reicht ...

Angebot 1 läßt sich gar nicht mehr aufrufen.

@planlos
große Spaltmaße konnen beim zzz durchaus normal sein, das ist bekannt. Daher gleich auf einen Heckschaden zu schließen, wird nicht richtig sein. Wie ist zumal der Schaden am Unterboden passiert bzw. was ist dort genau?

Zurück
Oben Unten