3.0 gegen VW GOLF GTI 3.0 Edition

AW: 3.0 gegen VW GOLF GTI 3.0 Edition

echt nicht schlecht inquerior... muss höllisch spaß machen... auf sowas hätte ich auch richtig lust, leider ganz schön weit aus hamburg :(

Danke ja macht schon höllisch spass, ich mache dann noch einen separaten Thread auf für weitere Videos vom HHR damit wir hier den schönen Thread nicht verhunzen %: :X

Die mehr PS durch die komplette auspuffanlage ab Kat (beim GTI) merkt man wohl doch, denn ein standart GTI sollte mir eigentlich auf der geraden nicht soviel einschenken :a

Wie ich leider erst heute erfahren habe :a hatte der Golf wohl doch ein Chiptuning drin, laut Tuner 244PS (O.CT  >>>  OBERSCHEIDER CHIP TUNING) somit ist auch erklärt wieso er mir auf den geraden jeweils einige Meter einschenken konnte - denn ein Standart GTI macht das nicht ;)

also doch ne lahme Krücke ;)

haben wir ja schon immer gesagt, gell :s :X

Man sieht ja wieviel schneller du bist, sonst hättest nicht innerhalb weniger Runden aufschließen können.

Dass der GTI 244 PS hat, unterstreicht meine Aussage noch mehr, dass der GTI gegen den 3.0er keine Chance hat und auch der R32 wird nicht zur Gefahr.
Auf der AB bei Geschwindigkeiten über 200 sieht das vielleicht anders aus ?!?

unterschätzt den Vorteil der Reifen nicht ;) ich komme schon schneller aus der Kurve und das muss der GTI zuerst mal wieder gutmachen durch seine mehrleistung. Dazu konnte ich viel später und heftiger Bremsen, hatte dank der Belüftung, anderer Beläge und Bremsflüssigkeit absolut kein Fading und und und...

wäre ich dort mit den 18" und Strassenreifen wie der GTI angetreten dann hätte ich niemals so schnell aufgeholt.

Dass der GTI 244 PS hat, unterstreicht meine Aussage noch mehr, dass der GTI gegen den 3.0er keine Chance hat und auch der R32 wird nicht zur Gefahr.
Auf der AB bei Geschwindigkeiten über 200 sieht das vielleicht anders aus ?!?

Die paar PS hin oder her sind auf einem Kurs wie dem kurzen Hockenheimring absolut zweitrangig.
Auf dem langen Kurs (mit Parabolika) oder der Nordschleife mit den langen Vollgaspassagen ok, da reicht die Mehrleistung dann wohl aus, aber auch mit Semis und dem 3.0 konnte ich nur mit viel kneifen daneben fahren.
Aus Risikogründen habe ich auf Kunststücke verzichtet, denn es ging ja um den Spaß und nicht die silberne Ananas.

Auf so einem handlingintensiven und wenig fahrwerksfordernden Kurs sind Überholmanöver nur möglich wenn
a) die Leistungsdifferenz immens ist (dachte ich steh, als die beiden 550PS-Monster vorbeikamen:O)
b) der voranfahrende einen Fehler macht.
c) man auf der Bremse in die Linie kann

Grad' so ein "blöder Frontkratzer" ist kaum überholbar, da er einen in im Kurveneingang durch frühreres Bremsen und damit "Langsamfahren" blockiert und am Kurvenausgang viel früher und beherzter ans Gas kann als ein Heckantriebler.
Ergo: nur auf der Bremse kann man überholen und das ist halt gefährlich - gell Kevin.:#

Noch ein Wort zum R32:
Der ist von 30 auf ??? [was man halt am Bremspunkt auf der Startbahn hat] einen Ticken langsamer als ein Z4 3.0, ca. 1 Wagenlänge war's in Tuttlingen, wenn ich mich recht entsinne (wobei wir zu zweit im Wagen waren).:b

Lasst doch die Zahlen mal Zahlen sein, packt Euer Auto, geht auf einen Trackday und probiert, was geht. Alles andere ist doch leeres ge§$%&%$§ :M

Grüßle
Chris

Noch ein Wort zum R32:
Der ist von 30 auf ??? [was man halt am Bremspunkt auf der Startbahn hat] einen Ticken langsamer als ein Z4 3.0, ca. 1 Wagenlänge war's in Tuttlingen, wenn ich mich recht entsinne (wobei wir zu zweit im Wagen waren).:b

Lasst doch die Zahlen mal Zahlen sein, packt Euer Auto, geht auf einen Trackday und probiert, was geht. Alles andere ist doch leeres ge§$%&%$§ :M

Grüßle
Chris

eben aus diesem Grund bleib ich bei meiner Aussage :s
Klar gilt der Spruch "ran kommen ist das eine, vorbei kommen das andere"

Danke Chris, gutes Posting (wie fast immer von dir ;) :7 )

...bin ja mal auf die diskussionen gespannt wenn ich die restlichen Videos poste :b :d

Danke Chris, gutes Posting (wie fast immer von dir ;) :7 )

...bin ja mal auf die diskussionen gespannt wenn ich die restlichen Videos poste :b :d

Danke für die Blumen. :b
Weißt ja, wo die Videos hin können ... der Kennwortschutz kommt weg, wenn's wieder bereinigt ist. :M

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten