BMW Z4 e85 3,0 is Coupe E86 Schlachtung

Moin Männers,

ich brauche jemanden in meiner Nähe (Frankfurt), der bereit wäre, mir mit seinem Auto zum codieren meines Lichtschaltzentrums
auszuhelfen. Hintergrund:

Ich möchte gerne das LSZ aus dem Schlachter in mein Auto einbauen, aber habe den Tacho (mit dem gleichen km Stand) bereits
hier verkauft. Wenn ich jetzt meinen Tacho (geringerer KM Stand) mit dem LSZ zusammen im Auto anschliesse, übernimmt dieser den höheren KM Stand des Lichtschaltzentrums. Von daher benötige ich ein Auto mit höherer Laufleistung (103000) als das LSZ, denn es geht nur in diese eine Richtung (nach oben).
Wäre super, wenn sich jemand finden würde, ist eine Sache von maximal 20 Minuten....


Gruß ASSE
 
Moin Männers,

ich brauche jemanden in meiner Nähe (Frankfurt), der bereit wäre, mir mit seinem Auto zum codieren meines Lichtschaltzentrums
auszuhelfen. Hintergrund:

Ich möchte gerne das LSZ aus dem Schlachter in mein Auto einbauen, aber habe den Tacho (mit dem gleichen km Stand) bereits
hier verkauft. Wenn ich jetzt meinen Tacho (geringerer KM Stand) mit dem LSZ zusammen im Auto anschliesse, übernimmt dieser den höheren KM Stand des Lichtschaltzentrums. Von daher benötige ich ein Auto mit höherer Laufleistung (103000) als das LSZ, denn es geht nur in diese eine Richtung (nach oben).
Wäre super, wenn sich jemand finden würde, ist eine Sache von maximal 20 Minuten....


Gruß ASSE

Was genau machst du dann? Hab das nicht zu 100% verstanden. Ansonsten könnt ich evtl. aushelfen. ;)
 
Was genau machst du dann? Hab das nicht zu 100% verstanden. Ansonsten könnt ich evtl. aushelfen. ;)

Ich muss das zu programmierende LSZ in ein Fahrzeug einbauen, um es zu programmieren (mein KM-Stand und meine Fahrgestellnummer).
Wenn ich das bei mir im Auto mache, nimmt mein Tacho den KM vom LSZ, da immer der höhere in den EEprom vom Kombi geschrieben wird.
Dies ist so gemacht, damit bei Austausch des Kombi der KM-Stand nicht manipuliert werden kann. Bei Ersatz des LSZ übernimmt halt das LSZ (gesetzt dem Fall es hat weniger oder null KM) den Stand vom Kombi.
Da aber das LSZ, was bei mir rein soll (vom Coupe) einen höheren Stand als mein Kombi (Auto) hat, würde ich das Auto damit gaaaaanz schnell 25000km fahren, innerhalb von wenigen Millisekunden...:(
 
Ich muss das zu programmierende LSZ in ein Fahrzeug einbauen, um es zu programmieren (mein KM-Stand und meine Fahrgestellnummer).
Wenn ich das bei mir im Auto mache, nimmt mein Tacho den KM vom LSZ, da immer der höhere in den EEprom vom Kombi geschrieben wird.
Dies ist so gemacht, damit bei Austausch des Kombi der KM-Stand nicht manipuliert werden kann. Bei Ersatz des LSZ übernimmt halt das LSZ (gesetzt dem Fall es hat weniger oder null KM) den Stand vom Kombi.
Da aber das LSZ, was bei mir rein soll (vom Coupe) einen höheren Stand als mein Kombi (Auto) hat, würde ich das Auto damit gaaaaanz schnell 25000km fahren, innerhalb von wenigen Millisekunden...:(

Moin Arndt,

mach dir keinen Kopf, das Lsz kannst du in deinem ohne Probleme codieren. So lange die Vin nicht die gleiche ist, wird der KM Stand nicht übernommen, sondern es leuchtet nur der Manipulationspunkt. Im Lsz wird er KM Stand eh nur in 100er Schritten gezählt, wenn dann würde höchstens der Km Stand von der Wegfahrsperre herangezogen.

Viel Erfolg.

Rest per PN, wenn noch fragen.
 
Moin Arndt,

mach dir keinen Kopf, das Lsz kannst du in deinem ohne Probleme codieren. So lange die Vin nicht die gleiche ist, wird der KM Stand nicht übernommen, sondern es leuchtet nur der Manipulationspunkt. Im Lsz wird er KM Stand eh nur in 100er Schritten gezählt, wenn dann würde höchstens der Km Stand von der Wegfahrsperre herangezogen.

Viel Erfolg.

Rest per PN, wenn noch fragen.

Moin Ulli

:g stimmt ja, hatte ich voll wieder vergessen.....die VIN mus übereinstimmen....:iloveyou:

Gruss
 
So, ich versuche nochmal die Wirtschaft anzukurbeln:

Verkaufe die Reste, die da wären:

Armaturenbrett, Träger, Heckklappe, Tür rechts, Seitenwand rechts, Dachhimmel, Dachhaut, Lenksäule, diverse Elektronik wie DME, Spiegelanklappmodul, GM5, diverse Dichtungen und Kleinteile an Selbstabholer für:

400.-

 
Hallo Arndt,

Dein Paket für mich liegt, dank Streik, seit Freitag in der Verteilzentrale Hagen.

Aber irgendwann hören die auf zu streiken. :whistle:

Gruß
Max
 
Wechsler habe ich jetzt, danke nochmal. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der ihn mir einbaut.

Gruß Max
 
So, ich würde jetzt mal alles, was noch da ist, im Großen und Ganzen:

komplette Hinterachse, Kardanwelle, Dachhaut, Heckklappe, viel Kleinkram wie Steuergeräte, Tankdeckel, etc.
im Ausverkauf anbieten....

Wer den Rest abholt für 300.-!!!

Schönen Sonntag Euch.

Gruss ASSE
 
mal eine Frag... wie viel hat der Verkauf der Einzelteile gebracht. Kosten für Lagerung, Demontage usw würde ich mal außen vor lassen ;)
 
Komplettmotor:

N52B25 mit allen Anbauteilen (Saug/Abgasanlage, Kabelbaum, etc.) keine 80000Km gelaufen:


1000,00

Heckklappe Coupe: 150,00
Dachhaut: 50,00
Lenksäule: 100,00
 
Sorry falls es schon gefragt wurde, hab nicht alles gelesen. Ist der Endschalldämpfer noch zu haben?
 
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