AW: 3,0 si oder M
Hallo,
in einer Sport Auto-Ausgabe vom letzten Jahr gabs ein Test zwischen Z4 M, Z4 3.0si, SLK 350 und SLK 55 AMG. Da siehst Du auch einen Vergleich zwischen den Zettis. Die MB können wir gleich aussen vor lassen, haben eh keine Chance.:)
Klar in der Bescheunigung ist der M schon besser, auf dem Hockenheimring glaube ich 1 - 2 Sekunden. Ob das aber merklich ist, ob ich 1:17 oder 1:16 auf dem Hockenheimring brauche????
Was erstaunt sind die Bremsen: Der Z4M hat wohl die gefühlsmäßig bissigeren Bremsen, der 3.0si stand trotzdem schneller hatte mit Abstand die besten Bremsen.
Toll war, dass der 3.0si auf dem Hockenheimring um 1/10 s schneller war als der 55 AMG. Und der kostet nochmals ein bischen mehr als der Z4M.
Klar würde ich auch gern den M nehmen, Prestige.... Aber es ist auch ne Menge Geld, die man liegen läßt.
Was ich aber im M vermissen würde ist die Automatik die der 3.0si hat. Die Schaltwippen sind ne wucht, da macht das Fahren aus meiner Sicht noch mehr Spass. Wenn man in den Alpen unterwegs ist, wo eine Kehre nach der anderen kommt, da ist man schon froh wenn man immer die Hände am Lenkrad hat.
Gruß
Joachim