3,0 si oder M

AW: 3,0 si oder M

Ausprobieren!
Für meinen Geschmack:

3.0si: alltagstauglichkeit -- sportlichkeit ++ Kosten -- Spaß: ++++++
M: alltagstauglichkeit --- sportlichkeit +++ Kosten ---- Spaß: +++++++

alles SUBJEKTIV!!!

Beste Grüße,
Merhan

Also 3.0si oder M die Frage sollte sich nicht wirklich stellen.

Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann M, so würde ich es jedenfalls machen. Ein M umgibt immer eine ganz besondere Aura, das kann man schwer in Euros beziffern.

Grüße
Cali

Ein Vergleich zwischen 3.0si und M ist in der Sportauto 6/2006 nachzulesen.
Fazit: Der M ist auf der Hockenheim Strecke ca. 1 s schneller, aber ob einem das 17.000 € wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Eigentlichist es forgendermaßen:

"Nun steh' ich da ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor."

Viel Spaß beim Entscheiden:d

Ein Vergleich zwischen 3.0si und M ist in der Sportauto 6/2006 nachzulesen.
Fazit: Der M ist auf der Hockenheim Strecke ca. 1 s schneller, aber ob einem das 17.000 € wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Na ob die HHR Rundenzeit ein Kriterium sein soll einen Wagen zu kaufen.. ich weiss net.. würden wir nicht alle Lotus Elise fahren?

Am besten beide Fahren, der M WIRD Dir besser gefallen, und dann einfach entscheiden ob Du die Mehrkosten tragen magst.

Ausserden geben die Delaer durchaus mal Rabatte und dann kann es durchaus vorkommen das der M nicht mehr 17000€ zum 3,Si ist sondern nur noch 10 oder weniger.

Ich habe für meinen knapp 17% rausgeholt (jedoch mit 1000km auf der Uhr -und ich weiss genau wo und von wem die gefahren worden sind)

Grüße
Tom

P.S schau mal bei Ebay rein, die M's werden grad verschleudert das es einem (M-Besitzer) schlecht werden kann...

P.S schau mal bei Ebay rein, die M's werden grad verschleudert das es einem (M-Besitzer) schlecht werden kann...

Den Günstigsten, den ich gesehen habe kostet 49.980 bei einem NP von 65.000.
Der ist fast 1 Jahr alt und 5.000km gefahren.

Um die 8-12% dürften heute beim Neuwagenkauf drin sein und 15% echter Wertverlust fürs erste Jahr ist doch mehr oder weniger normal, oder?

WENN ich das Geld hätte und WENN ich mir einen Z4M kaufen wollte, würde ich ihn nicht nehmen. Dann lieber eine Tageszulassung mit 0km für 15-20% ;)

Um von "verschleudern" zu reden, müßte er > 35% vom LP günstiger sein.

m.b.M.n.

Hallo,

in einer Sport Auto-Ausgabe vom letzten Jahr gabs ein Test zwischen Z4 M, Z4 3.0si, SLK 350 und SLK 55 AMG. Da siehst Du auch einen Vergleich zwischen den Zettis. Die MB können wir gleich aussen vor lassen, haben eh keine Chance.:)

Klar in der Bescheunigung ist der M schon besser, auf dem Hockenheimring glaube ich 1 - 2 Sekunden. Ob das aber merklich ist, ob ich 1:17 oder 1:16 auf dem Hockenheimring brauche????
Was erstaunt sind die Bremsen: Der Z4M hat wohl die gefühlsmäßig bissigeren Bremsen, der 3.0si stand trotzdem schneller hatte mit Abstand die besten Bremsen.

Toll war, dass der 3.0si auf dem Hockenheimring um 1/10 s schneller war als der 55 AMG. Und der kostet nochmals ein bischen mehr als der Z4M.

Klar würde ich auch gern den M nehmen, Prestige.... Aber es ist auch ne Menge Geld, die man liegen läßt.
Was ich aber im M vermissen würde ist die Automatik die der 3.0si hat. Die Schaltwippen sind ne wucht, da macht das Fahren aus meiner Sicht noch mehr Spass. Wenn man in den Alpen unterwegs ist, wo eine Kehre nach der anderen kommt, da ist man schon froh wenn man immer die Hände am Lenkrad hat.

Gruß
Joachim

Ich wiederhol mich vielleicht, aber ich kann nur eines sagen:
Selber fahren, dann reden ( und entscheiden) :w .

Zurück
Oben Unten