3.0 SI RESPEKT

pille323

Fahrer
Hatte am Freitag das Vergnügen ein Z4 Coupe mit dem 3.0 SI Motor zu fahren.Bin ja persönlich kein Freund von Valvetronic weil ich dachte das die Motoren dann nicht mehr so gut am Gas hängen weil man ja bei den M-Motoren weiterhin auf Drosselklappen setzt.Was soll ich sagen ich bin begeistert und kann nur jedem gratulieren der ein Fahrzeug mit diesem Motor sein eigen nennen darf.Hatte hier schon mehrfach gelesen das einige den alten im unteren Drehzahlbereich für kräftiger hielten,diese Meinung kann ich nicht teilen,bin vielmehr der Meinung das dies ein Trugschluss ist der daraus resultiert das der neue obenrum besser geht und dadurch das gefühl aufkommt er sei unten schwächer.Ein bisschen gemogelt wurde seitens BMW aber auch der Gasweg wurde verkürzt dadurch gibt man bei gleichem Pedalweg mehr Gas und die Achsübersetzung minimal verkürzt.
Alles in allem kann ich nur sagen Glückwunsch nach München,ihr habt ganz klar einen Perfekten Motor noch besser gemacht da kann die Konkurenz nur staunen weil einen Motor mit der Leistung in Verbindung mit dem Spritverbrauch und der Laufruhe gibt es nicht noch einmal.

Gruss Pille:t:t:t:t:t:t

AW: 3.0 SI RESPEKT

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich kenne kein anderes Auto, das solche Fahrleistungen hat, gleichzeitig so wenig verbraucht und auch noch in der Versicherung ein Schnäppchen ist.

Dem positiven Eindruck kann ich mir nur anschließen. Der Motor macht echt Spaß.
Ich war am WE am Ammersee, Ingolstadt und Nürnberg (kleine Rundreise gemacht und knapp 1000km gefahrn).
Bin recht gesittet gefahrn auf der BAB so um die 140 (nicht über 160). Landstraße was erlaubt aber zügig.
Mein Verbrauch war 9l. Da kann man nicht meckern.

Und der Sound ist auch :9

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich kenne kein anderes Auto, das solche Fahrleistungen hat, gleichzeitig so wenig verbraucht und auch noch in der Versicherung ein Schnäppchen ist.

ich schon. :b
Und: ist dabei auch noch schöner... :M
Und jetzt: wegduck !

p.s.: mein uralter 3.0 Motor verbraucht bei der beschriebenen (von Brummbrumm)
Fahrweise auch nur max. 0.5 l mehr. Soviel zum Fortschritt :X !
Was nimmt der 3.o Si denn bei Vollgas auf der AB / auf der
Landstraße (hier natürlich gemeint Kurvenräubern mit richtig
Drehzahl, aber nicht zu schnell) ?

Gruß

Hagen

Na abr das ist doch schon was. Bei so nem Motor (3l, "alt" oder "neu") solch ein Verbrauch.
Der aktuelle Alfa braucht mehr und auch der Schnappi ohne "S" braucht mehr.

Und ich glaube, dass zwischen Si und i Motoren nicht viel Unterschied ist. Weder hinsichlich Verbrauch, noch hinsichtlich Fahr-Leistungen.
Vollgas und räubern hab ich noch nicht ausprobiert, das der kleine noch frisch ist.

Also bei engagierter Fahrweise auf der Nordschleife ist nach 7 Runden der Tank komplett leer. :w

das sind rund 170 km. :M

Zurück
Oben Unten