3.0 si ruckeln beim beschleunigung(aber nicht immer)

BMWPhoenix

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo leute,

ich hab den obengenannten Motor und hab dieses ewiges Ruckeln beim Beschleunigen aber leider nur manchmal, fehlerspeicher ausgelesen ohne fehler, Drosselklappe auch gereinigt, neue Zündkerzen sind drin, Zündspulen OK, und wie schon erwähnt: er machts nur manchmal. Könnte das eventuell die Lambdasonde sein? Hat schon jemand sowas gehabt?:no:

MFG

Gruss aus Slowakei ;)

Ruckelt der nur kurz am Anfang, in der ganzen Beschleunigungsphase oder nur ein paar Sekunden?

HI, ich tanke nur 95 OMW oder 100 oktan, sprit solte in ordnung sein, es nervt einfach veil kein fehler gespeichert ist!! Ruckelt immer beim beschleunigung, über 5000/ud ist nichts spürbar, ich habe einfach kein gefül das das FZG 256PS hat, und wen er leuft ohne zu ruckeln dan fährt er wie ne sau....Bin sohn 270km/h lt tacho gefahren:whistle: ,und ich will die vole leistung immer haben ;)

genauere infos wie drehzahlfenster wären eventuell auch hilfreich..

wie stark ist denn das ruckeln, nur leicht oder sehr stark??

Hi Leute,

sein ein paar tagen ruckelt er wieder nicht, ich gib sohn auf, ich bin froh wen er leuft BMW wissen auch nicht bin mit BMW meister probegefahren, er hat gesagt das auto geht ab wie ne sau ;) also keine ahnung wo ran es liegen kan, drehzahlswangungen habe ich immer beim start so 10 sekunden.

Hi, ich habe ein ähnliches Problem, ich werde nächste Woche auch mal zu Bmw, schau dir doch mal mein Thema an, "Stottern auf Autobahn" und sag doch mal, ob dies bei dir zutrifft, dann forschen wir gemeinsam :D

Zurück
Oben Unten