3,.0 Tuning

AW: 3,.0 Tuning

hi,


ob man nun 230 oder 240 ps hat wird man wirklich nicht spüren an der vmax wird es vielleicht 3 kmh ausmachen.
was hat die 250 kmh aufhebung mit deinem tacho zu tun? dein zetti wird vom motor angetrieben, zur not schlägt dann halt deine tachonadel irgendwo an und geht nicht weiter, aber deshalb bleibt doch die geschwindigkeit nicht unten.

die vmax module werden in die impulsleitung für das steuergerät geklemmt und täuschen dem steuergerät ab 250 ein gleichbleibendes signal vor, das signal für deinen tacho bleibt hier unberührt und er zeigt wenn genügend striche vorhanden sind auch die richtige geschwindigkeit an.

man könnte auch mit einem dicken edding noch striche machen :b

bei dem thema fällt mir doch glatt ein daß ich noch mein vmax modul einbauen muss :t
 
AW: 3,.0 Tuning

Wurde schon oft drüber diskutiert. Benutzt mal die Suchfunktion.

In der Endgeschwindigkeit mehrkt man die paar PS nicht.
Aber in der Beschleunigung.
Serie hatte meiner bei unteren Drehzahlen bis 3500 U/min nicht volle Leistung, erst ab 3500 U/min kam die richtige beschleunigung.
Nach der optimierung und Messung hab ich schon bei 1000 U/min die volle Leistung auf den Hinterrädern. Merkt man beim beschleunigen deutlich.
 
AW: 3,.0 Tuning

klein170478 schrieb:
Wurde schon oft drüber diskutiert. Benutzt mal die Suchfunktion.

In der Endgeschwindigkeit mehrkt man die paar PS nicht.
Aber in der Beschleunigung.
Serie hatte meiner bei unteren Drehzahlen bis 3500 U/min nicht volle Leistung, erst ab 3500 U/min kam die richtige beschleunigung.
Nach der optimierung und Messung hab ich schon bei 1000 U/min die volle Leistung auf den Hinterrädern. Merkt man beim beschleunigen deutlich.
Wundert mich aber nicht..... ich kenn´ kein Auto dass schon die
volle Leistung unterhalb von 3500 upm hat ;)
kann auch nicht, wenn man sich so eine Leistungskurve mal genau anschaut :)

... bei 1000 upm die volle Leistung an den Hinterrädern???!
haben die nen Schiffsdiesel eingebaut? Leistungskurve umgedreht oder wie
geht das???? Leistungsmaximum über 5000 Umdrehungen vorverlegt - cool! ;)
 
AW: 3,.0 Tuning

marvin schrieb:
Wundert mich aber nicht..... ich kenn´ kein Auto dass schon die
volle Leistung unterhalb von 3500 upm hat ;)
kann auch nicht, wenn man sich so eine Leistungskurve mal genau anschaut :)

... bei 1000 upm die volle Leistung an den Hinterrädern???!
haben die nen Schiffsdiesel eingebaut? Leistungskurve umgedreht oder wie
geht das???? Leistungsmaximum über 5000 Umdrehungen vorverlegt - cool! ;)
kann man die leistung nicht anpassen? wenn ich mehr leistung im unteren bereich haben will, dann hab ich halt obenrum nix mehr.
 
AW: 3,.0 Tuning

marvin schrieb:
Wundert mich aber nicht..... ich kenn´ kein Auto dass schon die
volle Leistung unterhalb von 3500 upm hat ;)
kann auch nicht, wenn man sich so eine Leistungskurve mal genau anschaut :)

... bei 1000 upm die volle Leistung an den Hinterrädern???!
haben die nen Schiffsdiesel eingebaut? Leistungskurve umgedreht oder wie
geht das???? Leistungsmaximum über 5000 Umdrehungen vorverlegt - cool! ;)


naja. ok evtl nicht direkt bei 1000 aber man merkt es in den unteren Drehzahlen enorm.


Anpassung ist möglch.
 
Zurück
Oben Unten