3.0i Aero vs 3.0si M

Börnout

Fahrer
Hi,

mein alter Z4 war ein 3.0i mit M-Fahrwerk und Eibach Federn sowie 19" Felgen und Aero Front.....
1.jpg

Mein neuer Z4 ist nen 3.0si mit M-Fahrwerk und Eibach Federn sowie 19" Felgen und M-Front....
1111.jpg

17042009180.jpg

Ich habe für die Arbeit und mein Fitnessstudio das gleiche Parkhaus!Mit meinem alten Zetti bin ich da so haaarschaaarf ohne aufzusetzen reingekommen!Ich hab jetzt schiss das mit dem neuen noch mal auf doof auszuprobieren....!Wer kann mir ganz genau sagen ob ich mit dem neuen da auch reinkomme.....!Ohne schäden!!

AW: 3.0i Aero vs 3.0si M

Hallo, ich kann es Dir zwar nihct 100%ig beantworten, aber ich glaube die Aero und die M sind ungefähr gleich tief, wobei die Aero ja weiter nach vorne geht. Sollte also gehen:b

Gruß Thomas

Hey Börnout,passt zwar nicht zum Thema aber schreib doch mal ein paar Worte zum Thema Leistung und fahrbarkeit 3.0i vs. 3.0si du kannst es ja mit Sicherheit gut beurteilen.
Danke im voraus ;)

Gruss Pille

Also mich würde es auch interessieren um wie viel cm tiefer die M-Front gegenüber der normalen liegt.

Hey Börnout,passt zwar nicht zum Thema aber schreib doch mal ein paar Worte zum Thema Leistung und fahrbarkeit 3.0i vs. 3.0si du kannst es ja mit Sicherheit gut beurteilen.
Danke im voraus ;)

Gruss Pille

der motor ist nen traum!zwar merkt man bis 70-80 nich wirklich was
aber danach umsomehr! er dreht williger oben raus!außerdem hat er ja sowieso mehr luft nach oben!er macht mir einfach mehr spaß!
ob er jetzt die 12 000 aufpreis wert ist.....ich sach mal so...ja!!!
hat ja noch weitere vorteile!ich find das facelift einfach schöner!rückleuchten z.B.!alles etwas wertiger geworden!

Vielen Dank für deine Auskunft.
Denke auch über ein Update auf 3.0si oder Alpina Roadster S nach.
Die reine Motorleistung spricht für den Alpina die Unterhaltungskosten für den 3.0si na ja schaun wir mal werde wohl die Probefahrt entscheiden lassen:s

Gruss Pille

hmmm mein update wird dieses jahr wohl eine Corvette Z06 werden......:M
Ein Performance vergleich muss ich, denke ich mal nicht erläutern :w

Ok ok, sind 2 total verschiedene Autos...ma soll ja keine Haselnüsse mit Kokosnüssen vergleichen....aber hey die Sitz position ist immerhin ähnlich!

Nee spass beiseite, falls es so kommt werde ich meinen ZZZZ vermissen:#:#:#

grüsse,
Mikes

Hi,

ürde ml agerne paar bilder von deinem neune sehen.

gruß

Probs doch aus.
soll sich einer hinstlle und schauen.

ja und wenns nicht passt ist hinter mir die schrancke zu.....is auch käse!!!!
er steht noch inner garage und wartet auf den märz!obwohl im mom steht er mal wieder bei walkenhorst (BMW) ""kotz""

bin mit meinem parkhaus problem immer noch nicht weiter......
BITTEEEE.....

ich denke, dass die Aero-Front (weil sie weiter nach vorne ragt) bei stark ansteigenden Einfahrten mehr Probs macht als die M-Front ... also müsstest Du mit der M-Front auf jeden Fall reinkommen (ist aber nur eine Vemutung). q:

Kannst Du mal den Abstand an der vorderen unteren Kante zum Boden messen? ;)

Geht denn die Aero weiter runter als die Serienschürze? VFL

nein, nur weiter nach vorne ... ;)

alle BMW-Fronten werden ja meistens am Unterboden verschraubt (also in der Höhe identisch). ;)

Z4_Boden_kl.jpg

dies ist die Aero-Front von unten ...

Ich denke auch, dass die Ausladung der urspünglichen Front für die Knappheit sorgte.
Das wurde bei der M ja förmlich "weg rationalisiert".

ALSO.....
wenn ich das richtig verstehe sind ALLE fronten gleich tief weil sie an den gleich punkten befestigt sind?! (Zählt das auch für die flaps an den seiten der m front?)
einzige problem ist demnach das sie weiter vor steht!da aber die aero front "länger" als die m ist, gibts da keine probleme!!!
sollte es dann vielleicht doch mal ausprobieren!!

ja da war er häufiger zu sehen :-)

warst du zufällig da oder mit bzw wegen deinem zetti?

nein war nicht mit meinem da.war später nachmittag.war mit zwei kumpels da weil die nen 5er suchen.als ich deinen gesehen hab dacht ich mir schon das ich den von irgendwo her kenne.
was hatte den der kleine?

falls es jemanden interssiert!!
ich habe es heute auf doof ausprobiert....und es hat gepasst!
also scheinen die seiten des m´s nicht tiefer zu sein als die aero front!

Zurück
Oben Unten