3.0i ASA - Kompressorumbau

Heute sind sie auch okay, früher gabs noch Probleme, aber da war der Inhaber ja glaube ich jemand anders. Ich finde nur die Preise für die größeren Kits extrem übertrieben. Ich glaube ein Kit für den M3 kostet 15.000€ oder sowas das ist eine bodenlose Frechheit in Anbetracht dessen, dass die Teile ähnlich viel kosten wie für ein normales Kit.

Ausserdem sagt mir die Charakteristik der ASA Kompressoren nicht so zu, das ist aber Geschmackssache.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Produkte von G-Power schon ganz ausgereift sind.
Aber Umbringen kann ich so ein Ding natürlich auch wenn ich möchte.
Mein Durchschittsverbrauch ist lt.Anzeige um 0,5 ltr. gesunken.

lg

Weniger als 11,1??
Wie geht das :-D meiner ist bei 12-13, trotz recht braven fahrens, allerdings auch hauptsächlich in der city...

Nur Autobahn fahren bei <130-140km/h, dann sind 9l kein Problem. :)

So ein Z4 mus schon artgerecht bewegt werden. Getreu dem Motto: "Bei schnellen Autofahrern kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" :s

Nur das der Verbrauch sinkt is ja auch dubios oder?
Wahrscheinlich weil man für die selbe leistung weniger gas braucht nehme ich mal an?

meiner lässt auf der autobahn bei 150-200 13,xx liter durch. Mit Stadt + zügiger fahrweise 15,xx bei gib ihn 18 + x

Ich hab 10L plus minus
Fahre fast nur Landstr. (110km/h bis wie ich gerade Lust habe) und bin eigentlich immer vorne, sprich langsam fahr ich nicht.

Hatte damals auch mit 13L gerechnet, finde es aber so geiler...schnelles fahren mit "wenig Verbrauch"

Bewege ihn aber auch im Alltag da fährt man dann nicht nur und immer an der letzten Rille.

PS: zu den Kosten...ASA bzw. G-Power... ich habe ihn halt so gekauft... deswegen ist es mir egal das G-Power mal 10.000€ dafür haben wollte :w...habe ganz normalen ZZZZ Gebraucht-Preis beim Freundlichen bezahlt.

Sonst würde ich es auch so wie ihr machen...

Hey Leute! In letzter zeit komm ich langsam auf den Geschmack was Kompressorsysteme für den 3.0i angeht.. Jetzt mal meine Frage. Kommt hier jemand mit Kompressor aus der nähe von Nürnberg und ist vielleicht auch auf einschlägigen Treffen unterwegs? Ich würde wirklich gern mal ne runde mitfahren um zu sehn wie die Leistung so ist und ob es sich nächstes jahr evtl. lohnen würde sich so´n Kit mal einzubauen. Die Videos sind ja ganz schön aber ich würde auch gern mal mit jemandem reden der das ganze schon einbauen hat lassen..​

EDIT: Mir is grad so´n älteres video untergekommen.. vielleicht interessierts jemanden: http://www.youtube.com/watch?v=zI-OiVpwyg0

Hey Leute! In letzter zeit komm ich langsam auf den Geschmack was Kompressorsysteme für den 3.0i angeht.. Jetzt mal meine Frage. Kommt hier jemand mit Kompressor aus der nähe von Nürnberg und ist vielleicht auch auf einschlägigen Treffen unterwegs? Ich würde wirklich gern mal ne runde mitfahren um zu sehn wie die Leistung so ist und ob es sich nächstes jahr evtl. lohnen würde sich so´n Kit mal einzubauen. Die Videos sind ja ganz schön aber ich würde auch gern mal mit jemandem reden der das ganze schon einbauen hat lassen..​

EDIT: Mir is grad so´n älteres video untergekommen.. vielleicht interessierts jemanden: http://www.youtube.com/watch?v=zI-OiVpwyg0

Na fahr halt mal zügig nach Passau runter...dann kannst bei mir mal mitfahren q:

Na fahr halt mal zügig nach Passau runter...dann kannst bei mir mal mitfahren q:

AW: 3.0i ASA - Kompressorumbau

Verstehe den Sinn auch nicht, wieso sollte ich 15 oder 20k drauf zahlen? Damit ein M drauf ist? Da habe ich lieber die Leistung vom M ohne M als ein M ohne M Leistung

Kann nur nochmals bestätigen, dass der Spaßfaktor echt der Hammer ist. (ca. 325 PS). Habe meinen gerade nochmals zu Tuner gestellt um noch die passende Abgasanlage und Abstimmung zu machen. Wird auch alles typisiert und eingetragen. Sollten dann so zw. 355 und 375 PS sein. Freu mich schon............

den Ausdruck vom Prüfstand mit bis zu 375PS möchte ich gerne einmal sehen..

mit mal eben einer Abgasanlage ist es da nicht getan.. uch ich weiß wovon ich spreche.. der Aufwand für 375PS ist enorm.. mal eben den Ladedruck hoch und eine andere Abgasanlage durnter ist da nicht....
bei 375PS braucht man ca. 0,8Bar Ladedruck und man ist an der Klopfgrenze, zudem muss der Lader auch die Luftmenge liefern können.

Größere Benzinpumpe(Serienpumpe schaft die Spritmenge nicht magert bei Vollast ab) , Größere Düsen, Fächer Sportkats ESD, Kupplung, (wegen klopfen Verdichtung reduzieren) LLK u.s.w...

375PS oder auch über 400PS sind Möglich aber der Aufwand ist nicht ganz ohne..

Gruß .....der mit 1,1Bar Ladedruck fährt..

Zurück
Oben Unten