MichBeck
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
seit neuestem wird mein Getriebeöl zu warm. Bei hoher Belastung geht das Getriebe wohl in den Notlauf und schaltet selbsttätig schon bei niedrigeren Umdrehungen (5000, 5500u/min) in den nächsten gang trotz manuellem Modus. Mit Inpa habe ich 10 Minuten nach dem Fehler noch 120° Temperatur ausgelesen. Vermutlich war die Temperatur zum Zeitpunkt des Notlaufs noch höher.
Das Phänomen ist neu. Hatte ich vorher so nicht.
Kennt jemand eine Lösung? Gibt es einen Thermostat zu wechseln? Gibt es einen größeren Wärmetauscher (Wasser/Öl) den ich montieren könnte? Der serienmäßige Ölkühler ist wohl tendenziell unterdimensioniert und für härteren Einsatz nicht geeignet.
seit neuestem wird mein Getriebeöl zu warm. Bei hoher Belastung geht das Getriebe wohl in den Notlauf und schaltet selbsttätig schon bei niedrigeren Umdrehungen (5000, 5500u/min) in den nächsten gang trotz manuellem Modus. Mit Inpa habe ich 10 Minuten nach dem Fehler noch 120° Temperatur ausgelesen. Vermutlich war die Temperatur zum Zeitpunkt des Notlaufs noch höher.
Das Phänomen ist neu. Hatte ich vorher so nicht.
Kennt jemand eine Lösung? Gibt es einen Thermostat zu wechseln? Gibt es einen größeren Wärmetauscher (Wasser/Öl) den ich montieren könnte? Der serienmäßige Ölkühler ist wohl tendenziell unterdimensioniert und für härteren Einsatz nicht geeignet.
Mit der Motortemperatur hab ich keine Probleme. Nur da Getriebe wird zu heiß.