3.0i Automatik Problem beim spontanem starken beschleunigen

Z4-lu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hy hy,
also ich hab ein kleines Problem, undzwar fahr ich einen 3.0i Automatik.Wenn ich normal fahre hab ich garkeine Probleme, aber wenn ich dann stärker Gas gebe so als würde ich einen Kickdown machen hab ich sehr oft sowas wie Zündaussetzer oder Ladehemmungen. Das heist es klingt immer so als würde er im Begrenzer sein oder Zündaussetzter oder sowas in der Richtung...und dannach zieht er aber ganz normal durch. Hat so ein Problem schonmal einer von euch gehabt?

danke schonmal
mfg Roberto

Hy also Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, war aber leer gewesen. Es war nichts abgespeichert. Entweder ist es ein sporadischer Fehler oder ein mechanisches. Hab gehofft das jemand das gleiche mal hatte um mir zu helfen....

Der übersieht auch gerne mal einige Fehler.

Grundsätzlich sind die Mehrzwecktester u. A. von Gutmann nicht schlecht, weil eben Vielfältig einsetzbar, wenn es aber in die Details geht, kannst du die nicht mehr gebrauchen.

Gruss

Der übersieht auch gerne mal einige Fehler.

Grundsätzlich sind die Mehrzwecktester u. A. von Gutmann nicht schlecht, weil eben Vielfältig einsetzbar, wenn es aber in die Details geht, kannst du die nicht mehr gebrauchen.

Gruss

Das würde ich fast so unterschreiben. Aber würden Fehler durch Zündspulen verursacht, wären sie damit dennoch auszulesen. Mein Kumpel hat ein Gutmann und seinerzeit, als meine DISA (definitiv defekt war) und evtl auch die Zündspulen defekt waren, kamen die Fehler Gemischadaption fehlerhaft als auch Zündaussetzer Bank (z.B.1) und Zylinder (z.B.5) raus.

Zurück
Oben Unten