3.0i Coupe Kauf

AW: 3.0i Coupe Kauf

Kinderkrankheiten gibt es im Unterschied zum roadster nur die Heckklappe. Bei mir waren die Dämpfer nach ca 60tkm aucj schon ziemlich schlapp.

Ansonsten würde ich nur drauf achten, dass meine Traumausstattung drin ist, wenig Vorbesitzer und guter Zustand! Meinen hab ich vor über zwei Jahren mit "Wunschaustattung", aus 1. Hand und 2 Jahre EuroPlus für 21500Euro gekauft. Der Preis war fair und die Austattung genau wie ich ihn bestellt hätte! Deshalb konnte ich nicht nein sagen. Für den Aufpreis zum 3.0i hätte ich den Kelleners-Kit auf 230Ps 2x bekommen. Damit will ich nur sagen, der 3.0i ist sicherlich der Bessere, aber vom Preis/Leisrtungsverhältnis nehmen sich beide im Moment nichts! Deshalb würde ich auch heute noch nach Plegezustand und Ausstattung gehen.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Damit will ich nur sagen, der 3.0i ist sicherlich der Bessere, aber vom Preis/Leisrtungsverhältnis nehmen sich beide im Moment nichts!

Gruß Viktor

Würde ich so nicht stehen lassen der 3Liter hängt viel besser am Gas, geht noch ne ganz schöne Ecke besser vom Feck weg und der Verbrauch ist auch fast schon erheblich weniger bei gleicher Fahrweise gegnüber dem 2,8er :s

Ryddick schrieb:
Würde ich so nicht stehen lassen der 3Liter hängt viel besser am Gas, geht noch ne ganz schöne Ecke besser vom Feck weg

Das stimmt! Er kostet aber auch ne Ecke mehr. Ich meine das Preis/Leistungsverhältnis ist gleich.

Ryddick schrieb:
und der Verbrauch ist auch fast schon erheblich weniger bei gleicher Fahrweise gegnüber dem 2,8er :s

Da habe ich andere Erfahrungswerte. Beim 5er braucht der 3.0 1,5l mehr im Vgl zum 2.8. Und der 3.0 soll öfters einiges an Öl verbrauchen.

Gruß Viktor

B;

Öl stimmt leider - bauche so ca. 1 Liter auf 4 Tkm - nur das finde ich dann fast schon gut - denn damit kommt immer wieder frisches öl in die Mschine.

Spritverbrauch hängt ausschließlich von der Fahrweise ab.

Zwischen 8 und 12 Liter / 100 km ist alles drin bei normaler Fahrweise. 14 Liter heisst dann mit 250 km / h über die Autobahn heizen - aber dafür sit das dann auch noch o.k.

Hab nen Boxter S mit 17 bis 18 Liter / 100 km bewegt - BMW baut wirklich Sahnehäubchen an Motoren.

Der 3 Liter hat deutlich mehr Drehmoment (ja - hatten wir schon) aber der 2.8er ist auch schon super zu fahren.

Ich würde bevorzugt nach men 3.0er suchen

Hallo zusammen,

bei meinem Angebot musste ich auch sofort zuschlagen. Auch wenn für viele keine Automatik in Frage kommen würde. Ich wollte unbedingt ein gepflegtes Auto mit geringer Laufleistung.

Meine Daten, Bj./EZ 02/02, 14.000 KM (!) 2 Vorbesitzer, 1 BMW Mitarbeiter, und danach ein älterer Herr, der das Auto als Zweitwagen nutzte (Garagewagen, Innen-/Außen Top gepflegt.)
Der Vorbesitzer hatte das Auto dann bei Mercedes in Anzahlung gegeben, wurde im wohl zu sportlich... dann habe ich zuschlagen :b 1, 2, 3.. Meins!!

Grüße
Stephan

Ich habe damals auch überlegt, einen Automatik zu kaufen. Die Preise bei den Automatik-Versionen lagen tendenziell niedriger, als bei den Schaltern. Habe mich dann aber doch für einen Schalter entschieden.
Ich selbst habe einen 3 Jahre alten gekauft, 38000km, 1 Vorbesitzer, NP etwas über 40000 für 22500.

Hallo,

muss mich dann doch mal zu Wort melden.
Habe den Markt ca. 3 Jahre lange beobachtet und war lange nicht der Meinung ein 2001er oder sogar eine 2002er Modell zu einem Vernünftigen Preis zu bekommen.
Habe dann aber total zufällig auf einer Dienstreise ein schnäppchen gefunden.

BJ 06/2002 (BJ nicht EZ)
Oxford grün, innen Walnuss
60.000km
1 Vorbesitzer
Europlus
8fach bereift.
und das ganze für 22500,-

Der Pflegezustand ist einmalig, im gegensatz zu einigen anderen die ich schon mal Probegefahren habe.

Gruß
Markus

phisch schrieb:
Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps :-)))

Werde fleißig weitersuchen! Das Coupe bei BMW Hammer in Köln Süd war leider schon verkauft ;-( :g

Ach übrigens: Sollte Schwarz sein, unter 60 tkm gelaufen und Sportsitze haben!

also ich hab grade noch das angebot bekommen! es ist noch zu haben!
Ich hatte dir ja gesagt du sollst dich auf mich berufen!

Hier das Angebot:

Sehr geehrter Herr Pospiech,

gemäß unserem Telefonat sende ich Ihnen ein Angebot.

Z 3 Coupè 3,0i, EZ 09/2001, 57858 km, 1 Hand, schwarz uni, Fahrzeug ist tiefer gelegt und hat eine BBS Motorsportfelge, Edelstahlauspuff und ein Alpine CD Radio mit Subwoofer.

Das Fahrzeug steht in unserer Filiale Köln West und kann dort besichtigt werden.

Der Verkaufspreis liegt bei 21800,- €.

Mit freundlichen Grüßen

H.U. Overdreef

Verkaufsleiter GA 02234/915 250

ZZZCoupe schrieb:

Ich möchte nur wissen auf was die Leute noch warten wollen :j
Gebaut wird er nicht mehr - kommen auch keine mehr nach :X
Preise werden wie beim Z1 stabil sein und bei top Fahrzeugen mit so wenig Kilometer sogar sicher noch steigen :t
Sammler werden sich um solche Qp´s in 2-4 Jahren reissen :s
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich den Silbernen sofort kaufen :4grin3z:

chris22 schrieb:
also ich hab grade noch das angebot bekommen! es ist noch zu haben!

Das Fahrzeug steht in unserer Filiale Köln West und kann dort besichtigt werden.

hallo chris,

da sich mein arbeitsplatz nicht allzu weit von hammer-west
befindet, bin ich mal eben auf dem weg nach hause zu den
weiss-blauen abgebogen.

auf dem gelände bzw. im gebäude steht kein einziges Z3 coupe ;(

vielleicht ists ja auch schon weg? also dienstag war es definitiv noch da!!!

chris22 schrieb:
vielleicht ists ja auch schon weg? also dienstag war es definitiv noch da!!!

ist ja auch nicht schlimm. ;) ich habe ja immer gesagt, dass mein
silberner Z3 roadster niemals verkauft wird. es sei denn, ich sehe
ein Z3 coupe, so wie ich ihn eigentlich immer haben wollte (außen
schwarz, innen schwarz oder braun/beige, mit glashubdach, holz,
gepäckraumtrennetz...) tja, und die restlichen wünsche (radialfelgen,
tieferlegung, sportauspuff etc.) kann man ja beim tuner realisieren.
vielleicht läuft mir ja irgendwann doch mal einer über den weg...:+

Zurück
Oben Unten