BMW Z4 e85 3.0i G-Power Final Edition z4 Roadster

Die Leute schrecken wohl vor den über 250.000km zurück, verzichten lieber auch etwas Leistung und bekommen einen Wagen unter 10.000 EUR.
Bei solchen "Exoten" stellt sich der Verkauf leider schwer dar.

Die Leute schrecken wohl vor den über 250.000km zurück, verzichten lieber auch etwas Leistung und bekommen einen Wagen unter 10.000 EUR.
Bei solchen "Exoten" stellt sich der Verkauf leider schwer dar.

Ich habe da nicht so das Problem mit dem Verkauf.......ich MUSS nicht verkaufen. Ich seh das alles als seeeeehr locker an.
Ich finde eh keine Emmy und möchte nicht auf nen Zetti verzichten. Ich fände es eher schade wenn er von heute auf morgen weg ist als auf einmal zwei Zettis hier stehen zu haben......
Alles ist gut!

Grüßle Seb!

Dann kannste dich ja voll auf deine Emma konzentrieren :D

Was macht der Turbo vom Benz?

Ich fahre einen 330D E91 LCI, der hört sich exakt genauso an.
Ich interpretiere es als das typische Turbo Pfeifen.
Meiner hat jetzt 155 Tkm drauf. Höre das schon seit ich ihn habe mit 70 Tkm.

Ich fahre einen 330D E91 LCI, der hört sich exakt genauso an.
Ich interpretiere es als das typische Turbo Pfeifen.
Meiner hat jetzt 155 Tkm drauf. Höre das schon seit ich ihn habe mit 70 Tkm.

Bei meinem 330d E91 LCI habe ich kein hörbares Turbopfeifen bei 90Tkm &: Am Anfang dachte ich, man hat mir nen Saug-Diesel angedreht :D

Aber bei mir kam es von jetzt auf gleich. Fahre den Wagen Quasie schon von km 0 an. Das Pfeifen ist echt neu.
Abgaskrümmer schließe ich aus. Vor 40000km ist da alles neu gekommen.

Hab allerdings jetzt die letzte Woche die Beobachtung gemacht das der LLK völlig Ölverschmiert ist. Vor 7 Tagen und 1200km war da noch alles trocken und jetzt nass und ölig.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen da die volle Leistung anliegt.....

Alles komisch! Und ich mag neue Geräusche nicht...grummel!

Grüßle Seb!

Servus zusammen,

vlt. hilft der Anhang für das Umfeld weiter...

Wenn auch Öl im Verdichtergehäuse sein sollte, kann es zu Luftverwirbelungen kommen, die sich als Pfeifen äußern. Öl wird wahrscheinlich angesogen auf der Frischluftseite - erfahrungsgemäß kommt dieses nicht aus dem Turbolader selbst.
Solange kein Leistungsverlust anliegt, kann man vorerst einen Lagerschaden ausschließen.

Schläuche zum Turbo i.O.(Haarrisse, verschmutzt)?
Abgasanlage i.O. (Verengung, falls vorhanden DPF verdreckt)?
Kurbelgehäuseentlüftung verschmutzt oder verengt?

Viele Grüße
Andy

Anhänge

Zurück
Oben Unten