3,0i mit >90.000 KM vom Händler, okay?

AW: 3,0i mit >90.000 KM vom Händler, okay?

Hi Jens,

komme auch aus dem Stuttgarter Raum ;)

also grundsätzlich sind 90tkm kein Problem, ich habe meinen mit 83tkm gekauft nun hat er 120tkm drauf bis auf eine defekte Dichtung am Thermostat wegen ner gammligen Schraube (befestigung) war nichts ausser Kundendienst und Ölwechsel fällig. Gerade bei nem Älteren kann man beruigt zu Mr. Wash in die Heilbronner und für 60,-- nen Ölwechsel machen. Ich füll schon gar nicht mehr nach ich lass gleich die Suppe wechseln ;)

evtl. noch nen Tip zum Kauf selber, Wenn du nicht gerade begeisteter Deutschland reisender mit zuviel Freizeit bist oder Bekannte in Bonn hattest die Du schon ne weile mal wieder besuchen wolltest, lass dich von super Schnäpchen in zig hundert km Entfernung nicht blenden. Bedenk jetzt mal den Sprit den Du da nun umsonst verfahren hast. Für jeden solcher trips kannst du dein Budget um mindestens 100,-- aufstocken.

meinen hab ich aus Augsburg das waren 130km von mir aus. War schon an der Grenze.
Ich kenn das noch von dem Auto vorm Zetti da bin ich nach München, Ravensburg, Richtung Würzburg usw. ich hab bestimmt gute 300,-- verfahren (an die Zeit gar nicht zu denken) bis ich dann mein Auto hatte.

Lieber etwas mehr Geduld und evtl. den einen oder anderen Euro mehr fürs Auto um einen aus der Umgebung holen. Wenn möglich von nem Händler ohne Schotterplatz. Muss ja nicht unbedingt von BMW sein aber ein anderer Vertragshändler oder Autohaus vermittelt zumindest mir ein besseres Gefühl und die Chancen stehen besser, dass das Scheckheft passt und er nicht total verkatzt ist.

Viel Spass noch bei der Suche!

Gruß
Michael

ps: Winter ist ne gute Zeit zum kauf im Frühjahr ziehen die Preise normalerweise wieder ein bissl an

Vielen Dank nochmal euch Allen für die Hilfe. Nach den Feiertagen gibts eine Absage an den Händler. An dem Auto sind einige Sachen aufgetaucht die nicht in Ordnung sind. Schade, eigentlich. Denn wenn die Kratzer das einzige gewesen wären und eine komplett Lackierung im Preis berücksichtigt worden wäre, hätte ich das nicht als so schlimm empfunden. Dann hätte ich ja sogar meine favorisierte Farbe wählen können ;-).

@Stuttgarter: Wenn "so viele" Zettis aus Stuttgart kommen, läßt sich doch bestimmt auch mal eine Tour - oder zumindest ein Drink im California (s/California/favorisierte Bar/) - organisieren, oder?

Havoc][;1483168 schrieb:
Hallo Zusammen,

Was mich aber stört:

1. EZ: 07/2004 (das heißt ja Schlussendlich: leider vor Facelift)
  2. 90.000 KM gelaufen
  3. Besitzer schreibt etwas von Kratzern, konnte diese aber auf den Bildern nicht entdecken.
  4. Innenraum sieht auf den Fotos etwas "dreckig" aus. Vielleicht hilft es hier schon die Fussmatten und evtl. Schaltknauf und Handbremseabdeckung auszutauschen.

MEHR brauch ich nicht zu lesen !!! es ist also nicht DER TRAUMWAGEN , also weitersucehn,bis es mit voller überzeugung der Z4 ist den du haben willst !!!

Hi,

ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben kannst/willst, aber ich glaube, ich habe nen guten 3,0iA bei mobile entdeckt. Leider kann ich nicht verlinken, bin ein Autofreak aber kein Computerfreak, aber mit den Angaben solltest du den Wagen bei mobile.de finden:

BMW Z4 3,0iA von 04/2007 mit 41700km für 18990€. Steht in Stendal (keine Ahnung, wo das ist) beim Händler.

hmmm - 90.000km .... würde ich nicht kaufen, da ja bekannter weise alle bmw motoren bei 100.000km kaputt gehen ... (alle die hier schreiben, das ihr bmw mehr km "runter" hat LÜGEN !)

also unbedingt einen mit max. 40.000km nehmen und dann bei spätestens 60.000km wieder abstoßen (nur zur sicherheit)

... ups da fällt mir ein, das unser t-car gestern nach nunmehr 2 1/2 jahren die 100.000km geknackt hat, oje wenn der nu heute auseinander fällt - muss ich schnell noch einen neuen kaufen ...
Irgendwie etwas sinnbefreit- dieser post.. :#

Evtl. ja auch der hier wenns optisch ein bissl was Besonderes sein soll,

kennt hier jemand dieses Fahrzeug bzw. den Händler? finde ist eine schöne M-Aplikation vor allem das Heck trotz "nur" normalem doppelrohr scheint es vernünftig gemacht zu sein.

LINK

BMW Z4 3,0iA von 04/2007 mit 41700km für 18990€. Steht in Stendal (keine Ahnung, wo das ist) beim Händler.
Danke für die Mühen und die Hilfe, aber ich glaub, bei meiner Vorstellung von einem/meinem Z4, bin ich etwas speziell. Mindestens 3,0i, Automatik oder SMG, M-Sportsitze und Navi Prof. sind für mich Mindestvoraussetzungen. Diese erfüllt gerade nur der aus Bonn und ein gelber Z4 aus Rielasingen ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...811720&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1 ). Der Z4 aus Bonn ist - wie beschrieben - nicht ganz in Ordnung und den aus Rielasingen finde ich extrem überteuert (7.905,-€ über DAT!) - zumal ich die Farbe nicht toll finde und dann entweder wieder Geld in Lackierung oder in folieren investieren bzw. mich daran gewöhnen müsste.

Ich werde aber weiter suchen und euch auf dem Laufenden halten.
Btw. Ich hab bei mobile.de und autoscout24.de natürlich auch eine Suche definiert die ich, seit einigen Monaten, mehrmals am Tag abrufe :-). In der Hoffnung das der "Richtige" bald dabei ist.

Grüße Jens

evtl. noch nen Tip zum Kauf selber, Wenn du nicht gerade begeisteter Deutschland reisender mit zuviel Freizeit bist oder Bekannte in Bonn hattest die Du schon ne weile mal wieder besuchen wolltest, lass dich von super Schnäpchen in zig hundert km Entfernung nicht blenden. Bedenk jetzt mal den Sprit den Du da nun umsonst verfahren hast. Für jeden solcher trips kannst du dein Budget um mindestens 100,-- aufstocken.

Dem kann ich nur widersprechen. Meine Freundin und ich haben vor Jahren mal einen Seat Leon Diesel mit 110PS gesucht. Wir fanden einen in der Nähe von München (wir wohnen im Ruhrgebiet), der 2000€ günstiger war als alles Vergleichbare hier. Wir sind dann für etwas über 100€ mit einem Billigflieger nach München geflogen, der Verkäufer hat uns vom Flughafen mit dem Wagen abgeholt, so hatten wir direkt eine Probefahrt dabei. Auto gekauft und dann sind wir mit dem Wagen zurückgefahren, was maximal 100€ (ich denke aber deutlich weniger) Sprit gekostet hat. Insgesamt hat die ganze Aktion vielleicht 200€ und einen Sonntag Zeit gekostet, dafür aber Spaß gemacht und 2000€ gebracht. Einen Nettoverdienst von 1800€ für einen Tag nehm ich gerne mit.

Nach einem kurzen Blick bei mobile.de glaube ich, dass das "Problem" bei deinem Wunschfahrzeug die M-Sitze sind. Diese Kombination aus Comfort- (Automatik, großes Navi) und Sport-Features (M-Sitze) wurde wohl von vielen Erstkäufern als nicht stimmig empfunden und daher nicht bestellt. Ohne die Sitze wäre die Auswahl erheblich größer.

Weißt vielleicht einer, was ein nachträglicher Kauf und Einbau von M-Sitzen kosten würde?

Zu viel. Ab etwa 2000 Euro.

Im "Tausche-Bereich" werden gerade Tausch+1000 EUR veranschlagt.

Oder ein Maritim Sondermodell suchen, der hat das in
der Regel alles...

Oder ein Maritim Sondermodell suchen, der hat das in
der Regel alles...

Nach einem kurzen Blick bei mobile.de glaube ich, dass das "Problem" bei deinem Wunschfahrzeug die M-Sitze sind. Diese Kombination aus Comfort- (Automatik, großes Navi) und Sport-Features (M-Sitze) wurde wohl von vielen Erstkäufern als nicht stimmig empfunden und daher nicht bestellt. Ohne die Sitze wäre die Auswahl erheblich größer.
Ja, die M-Sitze und die Automatik Schaltung sind wahrscheinlich das Problem. Wenn ich bei mobile.de die Automatik aus der Suche herausnehme, bekomme ich statt 30, 96 Autos.

Ich muss wohl weiter suchen und hoffen :-).

Grüße Jens

Das klappt schon. Wieviel Budget ist veranschlagt? Vllt. sehe ich ja zufällig einen ;)

@rasant

das kann schon fuktionieren und in deinem bzw. dem Fall deiner Freundin freut es mich ja auch das es geklappt hat.
Aber nun stell dir mal vor der in München wäre nix gewesen, Irgendwas was der Händler halt nicht so deutlich erwähnt hat und Euch imens gestört hätte.
Dann hättet Ihr entweder ein Zugticket für ca 200,-- geholt und wärt wieder nach haus gefahren, oder noch schlimmer ihr hättet das Auto, das Euch dann eigentlich doch nicht gefallen hat trotzdem gekauft weil ihr die Reise nicht umsonst machen wolltet.

Ich stimme Dir zu, das kann gut gehn und ein super Schnäpchen werden...muss aber nicht.

Das klappt schon. Wieviel Budget ist veranschlagt? Vllt. sehe ich ja zufällig einen ;)
Ehrlich gesagt hab ich mir da noch nicht so genau Gedanken drüber gemacht. Wunsch wäre zwischen 15.000€ und 18.000€. Aber mit meiner (perfekten) Vorstellungen wird es wahrscheinlich um 20.000€ werden. Ich muss einfach schauen was auf mich zukommt.

;-)

wollte nur darauf hinaus, das die laufleistung nicht die hauptrolle spielen sollte sondern der zustand+ausstattung. und selbst ohne optischer aber etwas technischer pflege hält der weit über 200000 km - siehe jokin :-p

Zurück
Oben Unten