Praemienhai
Testfahrer
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir einen Z4 Roadster zu kaufen.
Leistung sollte er schon haben, also kommt nur der 3-Liter in Betracht.
Den Aufpreis für den M sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt als auch wegen der höheren Gefahr irgendwelcher motortechnischer "Zicken" sehe ich als nicht gerechtfertigt an, so dass der M ausscheidet...
Die Frage ist nun, einen 2-3jährigen Gebrauchten als 231Ps 3.0 Pre-FL oder einen FL als 265PS 3.0si nehmen? Für 30k bekommen ich einen schönen Pre-FL 3.0er mit guter Ausstattung vom Händler, neu wäre ich bei 50k (minus Rabatt). Fahren werde ich mit dem Wagen nicht mehr als 15tkm im Jahr, von daher frage ich mich schon, ob es unbedingt ein neuer sein muss
, auch vor dem Hintergrund, dass ja wohl 2009 der Naqchfolger kommt und man dann quasi ein "altes" Auto hat.
Frage ist nun:
1. Gab es wichtige Verbesserungen im Rahmen des FL, insbesondere was die Verarbeitungsqualität angeht (die war ja teilweise wohl nicht so besonders )?
2. Wie gross ist denn der Unterscheid zwischen 3.0i und 3.0si? Würdet ihr auf jeden Fall den 265PS nehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entshceidungsfindung helfen!
ich bin am überlegen, mir einen Z4 Roadster zu kaufen.

Die Frage ist nun, einen 2-3jährigen Gebrauchten als 231Ps 3.0 Pre-FL oder einen FL als 265PS 3.0si nehmen? Für 30k bekommen ich einen schönen Pre-FL 3.0er mit guter Ausstattung vom Händler, neu wäre ich bei 50k (minus Rabatt). Fahren werde ich mit dem Wagen nicht mehr als 15tkm im Jahr, von daher frage ich mich schon, ob es unbedingt ein neuer sein muss

Frage ist nun:
1. Gab es wichtige Verbesserungen im Rahmen des FL, insbesondere was die Verarbeitungsqualität angeht (die war ja teilweise wohl nicht so besonders )?
2. Wie gross ist denn der Unterscheid zwischen 3.0i und 3.0si? Würdet ihr auf jeden Fall den 265PS nehmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entshceidungsfindung helfen!