Hallo zusammen,
nach 3 Jahren und gerade mal 13.000 km in der Zeit, habe ich vor auf ein anderes Sommerauto umzusteigen und will meinen fabelhaften Z4 E85 3.0si verkaufen. Der unfallfreie Zetti präsentiert sich in einem traumhaften optischen und technischen Zustand und ist mit der vergleichsweise geringen Laufleistung und der sensationellen (Voll-) Ausstattung ein echtes Schmuckstück. Hier heißt es: Einsteigen und sorgenfrei mit einem top gepflegtem Roadster losfahren, kein Wartungsstau, technisch absolut einwandfrei.
Wie mir mal gesagt wurde, sind nur 3 Stück in der BMW-Individual Farbkombination zugelassen worden.
Der Zetti ist als reines Schönwetterfahrzeug bewegt worden, sowohl die letzten 3 Jahre von mir als auch vom Vorbesitzer – was auch an dem km-Stand unschwer zu erkennen ist. Da er Saisonkennzeichen hat steht er aktuell mit frischem Öl und Filtern in der Garage und schlummert am Batterieerhaltungsgerät bis zum Saisonstart am 01.03.
Die Highlights:
- 3.0si Reihensechszylinder mit 265 PS und Schaltgetriebe
- Erstzulassung 11/2006
- km-Stand 72.100 km bei Wintereinlagerung
- TÜV: wird bei Verkauf neu gemacht (fällig 05/2021)
- BMW Individuallackierung Nachtblau metallic
- Innenausstattung BMW Individual Walknappa Caramel mit beledertem Instrumententräger und originalen Fußmatten
- Navi professional mit Bluetooth und 6-fach CD-Wechsler
- M-Sportsitze vollelektrisch mit Memoryfunktion
- M-Lederlenkrad mit Multifunktion
- M-Fahrwerk (wurde revisioniert – siehe unten)
- M-Schaltknauf
- Bi-Xenon
- Fahrlichtautomatik und Regensensor
- Tempomat
- BMW Alufelge Sternspeiche 108
- Elektrisches Verdeck
- …usw. …
Ich habe den Z4 Ende 2017 mit 58.870 km gekauft und in den letzten 3 Jahren einiges investiert um das Fahrzeug in dem tadellosen Zustand zu erhalten und fahrtechnisch noch sicherer und agiler zu machen, alle Änderungen sind selbstverständlich eingetragen, Fahrwerk wurde immer vermessen und eingestellt. Es wurden ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten verbaut (bspw. hochwertige Jurid Bremsbeläge, MANN Filter usw.) und kein billiges ebay-Schnäppchenmaterial.
Unabhängig vom km-Stand wurde jedes Jahr vor der Überwinterung ein Öl- und Filterwechsel (Ölfilter/Motorluftfilter/Innenraumfilter) durchgeführt. Alle Originalteile sind vorhanden und werden mit verkauft. Details zu den Komponenten kann ich natürlich auf Nachfrage geben, hier geordnet nach km-Stand die Hauptpunkte:
- 71.500: HA: Bremsbeläge Jurid
- 67.300:
- VA+HA: Stoßdämpfer KONI Sport gelb inkl. Anschlagpuffer und Faltenbalge
- VA+HA: H&R Stabilisatoren
- VA+HA: Fahrwerksfedern Eibach Pro-Kit
- VA+HA: H&R Spurverbreiterung
- 67.000: Reifensatz Michelin Pilot Super-Sport VA 225/40R18 und HA 255/35R18
- 63.100:
- VA+HA Spiegler Stahlflexleitungen inkl. Bremsflüssigkeit
- VA: BMW Compound-Bremsscheiben inkl. Jurid AS Bremsbeläge
- HA: Brembo Bremsscheiben inkl. Jurid Bremsbeläge
- 63.000: Neuer GPS-Empfänger
- 61.200: Verdeckpumpe revidiert und in den Kofferraum verlegt
- 60.000: neue Hydrolager
Das Fahrzeug kann gerne besichtigt werden, Probefahrt wäre aber bis zum 01.03.2021 nur mit Kurzzeitkennzeichen möglich die selbst mitgebracht werden müssten. Bei Fragen einfach eine PN an mich.
Aufgrund des sensationellen Zustandes, der geringen Laufleistung und lückenlosen Historie ist der Preis natürlich auch kein Ramschangebot. Er wird im Februar für 22.500 € inseriert. Da ich hier endlos viele unheimlich gute Informationen bekommen habe, für das Forum hier ein
Sonderpreis: 21.000 €.
Anhang anzeigen 471725Anhang anzeigen 471726Anhang anzeigen 471727Anhang anzeigen 471728