3.0i vs. 3.0si/Erfahrungsbericht Umstieg auf FL nach 5tkm

AW: 3.0i vs. 3.0si/Erfahrungsbericht Umstieg auf FL nach 5tkm

Zitar Chris 1977
Oder hast Du, "erber", weiterführende Informationen die faktisch nachgewiesen wurden? (Fast jeder BMW Z4 in München hat ja eine 40er-Nummer...)

Davon kannst du ausgehen :t... ach ja ..der hat auch eine 43xx Nummer:b

Zitar Chris 1977

Davon kannst du ausgehen :t... ach ja ..der hat auch eine 43xx Nummer:b

Also, ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.:w:X

Ich habe einfach andere Erfahrungen bei der Leistungsentwicklung gemacht. Anfänglich wollte der 3.0si nicht wirklich über die 6000 Touren und hat auch tierisch vibriert. Später war das kein Thema mehr und er zieht durch wie durch Butter - natürlich mit brachialem Sound:9, aber eben ohne extreme Vibrationen.

...Aber ich lerne immer gern dazu.:)

Messtoleranzen …von ein paar km/h. .-… mehr nicht.!!!:y

Toleranzen müssten dann ja nach oben und unten auftreten. Da aber der überwiegende Teil immer bessere Fahrleistungen am Ende eines Dauerstestes ergeben ist wohl doch was am subjektiven A****gefühl dran:s.
Ich gebe Dir aber recht, dass der Unterschied nicht so groß ist. Wahrscheinlich ändert sich eher das Motorgeräusch (Auspuff) und vermittelt subjektiv mehr Leistung.:M

Toleranzen müssten dann ja nach oben und unten auftreten. Da aber der überwiegende Teil immer bessere Fahrleistungen am Ende eines Dauerstestes ergeben ist wohl doch was am subjektiven A****gefühl dran:s.
Ich gebe Dir aber recht, dass der Unterschied nicht so groß ist. Wahrscheinlich ändert sich eher das Motorgeräusch (Auspuff) und vermittelt subjektiv mehr Leistung.:M

Naja, ich weiß jetzt nicht wie ein leiserer Sound mehr Leistung suggerieren soll!&: Nur so ein Gedanke.

Naja, ich weiß jetzt nicht wie ein leiserer Sound mehr Leistung suggerieren soll!&: Nur so ein Gedanke.

&:&:. Ich gehe auch davon aus dass der Auspuff lauter wird und nicht leiser. Und genau aus diesem Grund meinen viele dass ihr Auto besser geht, was meiner Meinung nach auch so ist.Nur der Unterschied fällt dann subjektiv recht groß aus weil der Sound sich ändert und objektiv sind es nur ein paar km/h oder 1/10 sek. beim Sprint. Einfach gesagt: den Unterschied von sagen wir z.B 6.1 (bei 1500km zu 5.9 (bei 12.000km) sek. auf hundert merkt man wohl kaum. Den freigeblasenen Auspuffton schon:b

&:&:. Ich gehe auch davon aus dass der Auspuff lauter wird und nicht leiser. Und genau aus diesem Grund meinen viele dass ihr Auto besser geht, was meiner Meinung nach auch so ist.Nur der Unterschied fällt dann subjektiv recht groß aus weil der Sound sich ändert und objektiv sind es nur ein paar km/h oder 1/10 sek. beim Sprint. Einfach gesagt: den Unterschied von sagen wir z.B 6.1 (bei 1500km zu 5.9 (bei 12.000km) sek. auf hundert merkt man wohl kaum. Den freigeblasenen Auspuffton schon:b

Das war mir schon klar, was Du gemeint hast. Ich wollte nur sagen, dass es bei mir anders war.:)

Zurück
Oben Unten