3.0i wieviel kostet er wirklich??

Hannes1101

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Halllo,

versuche seit ca. 3 Wochen meinen 3.0i an den Mann oder Frau zu bringen. Einzigen negativ Aspekte sind ein Schrammen Kotflügel und 2. Hand.
Laut DAT hat er einen Wert von 21.750 zusätzlich ein paar Extras.
KM knapp über 30000.EZ 2003

Findet ihrs normal das man nimmer mehr als 20000€ dafür bekommt?

Fahr ihn besser doch noch und stell mir ihn in 5 Jahren in die Garage als Erinnerungsstück.

MFG

AW: 3.0i wieviel kostet er wirklich??

Also für Privatverkauf scheint mir der Betrag zu wenig zumal ich in den letzten Monaten intesiv (bis heute) gesucht habe.

Bei Inzahlungnahme könnte das schon wieder anders aussehen. Aber dennoch ist der Verlust natürlich nicht unbeachtlich. :g

offtopic:
deshalb hab ich mir heute einen "Gebrauchten" gekauft :t

Wenn ich ein Auto für über 20.000 Euro kaufen möchte, dann mit Sicherheit kein Fahrzeug mit Schrammen !!!

Lass ihn erstmal fachgerecht instand setzen und biete ihn dann wieder an.

Alte Gurken für max. 5.000 Euro kannste mit Unfallschäden verkaufen, die gehen besser weg, als wenn die Schäden repariert sind, der Wagen dann aber für 6.000 Euro angeboten wird.

Halllo,

versuche seit ca. 3 Wochen meinen 3.0i an den Mann oder Frau zu bringen. Einzigen negativ Aspekte sind ein Schrammen Kotflügel und 2. Hand.
Laut DAT hat er einen Wert von 21.750 zusätzlich ein paar Extras.
KM knapp über 30000.EZ 2003

Findet ihrs normal das man nimmer mehr als 20000€ dafür bekommt?

Fahr ihn besser doch noch und stell mir ihn in 5 Jahren in die Garage als Erinnerungsstück.

MFG

Lass den Schaden reparieren, denn das kommt bei teuren Gebrauchtwagen nicht so gut. Zudem solltest du schaun das er neuen TÜV hat und bereite den Wagen richtig auf. Grundsätzlich sollte dir klar sein, dass kaum ein Mensch 20.000 € Cash locker macht und dafür ein "Liebhaberauto" mit Schrammen, ohne Garantie aus 2. Hand kauft. Gebrauchtwagenverkauf ist mittlerweile ein mieses Geschäft :#

Wenn ich ein Auto für über 20.000 Euro kaufen möchte, dann mit Sicherheit kein Fahrzeug mit Schrammen !!!

Lass ihn erstmal fachgerecht instand setzen und biete ihn dann wieder an.

Alte Gurken für max. 5.000 Euro kannste mit Unfallschäden verkaufen, die gehen besser weg, als wenn die Schäden repariert sind, der Wagen dann aber für 6.000 Euro angeboten wird.

Warst ein bisserl zu schnell für mich :d

Also ich finde den "Preis" mehr als in Ordnung........

Hallo,

den "Schaden" wollte ich eh machen lassen, würde mich allerdings wundern wenn das über 500€ ausmachen würde.

http://www.autoscout24.de/home/inde...h2kt2grztvb&source=as24_inseratsg_detail_text

2. Hand und fehlende Garantie seh ich da schon eher als Problem.

P.S. der Anhangtext steht erst seit gestern drunter weil jeden Tag Leute anrufen und Preise unter 20000€ anbieten.

MFG

Hallo,

den "Schaden" wollte ich eh machen lassen, würde mich allerdings wundern wenn das über 500€ ausmachen würde.

http://www.autoscout24.de/home/inde...h2kt2grztvb&source=as24_inseratsg_detail_text

2. Hand und fehlende Garantie seh ich da schon eher als Problem.

P.S. der Anhangtext steht erst seit gestern drunter weil jeden Tag Leute anrufen und Preise unter 20000€ anbieten.

MFG

Ok, der hat das Open Air Paket, PDC und Xenon, das wars glaube ich, oder? Ich denke da liegst Du mit 22000 an der absoluten Obergrenze, vor allem mit dem Parkschaden. Den würde ich auch in jedem Fall noch machen lassen. Über 20000 muss der auf jeden Fall noch bringen, jetzt kommt der Sommer :t

• Like
Reaktionen: Z@T

ganz ruhig - verkaufe auch gerade meinen 12/03 (alle updates) 3.0i, noch hat keiner angebissen, aber sobald die ersten warmen sonnenstrahlen den frühling ankündigen und den roadster-fans vor geilheit die hosen platzen, rennen die mir die bude ein...

also, entspannt zurück lehnen und noch etwas "cruisen"...

Bei dem Preisbereich kauft das Auge immer mit.

Den Parkschaden würde ich Fall beseitigen lassen, und ich würde auf jeden Fall neue Bilder machen....
Mit gewaschenem Wagen bei etwas besserem Wetter.

Allein die Fotos mit den dreckigen Felgen lassen den Wagen leicht ungepflegt erscheinen.
Evtl zieht ein potentieller Käufer dadurch (gerechtfertigt oder nicht) Rückschlüsse auf den gesamten Pflegezustand des Autos... ;)

Bei 20.000 € will man keine Schrammen haben, weil es immerhin ca. 40.000 DM sind und sicher kein unerheblicher Betrag für ein gebrauchtes Auto, auch wenn es ein Z4 ist.

also ich find das teil super.... preis ist voll o.k.
wenn du ihn in 2 monaten noch haettest, wuerd ichs mir ernsthaft ueberlegen

Ich seh es gerade erst.....

rote Sitze

... da brauchst Liebhaber.

Bei dem Preisbereich kauft das Auge immer mit.

Den Parkschaden würde ich Fall beseitigen lassen, und ich würde auf jeden Fall neue Bilder machen....
Mit gewaschenem Wagen bei etwas besserem Wetter.

Allein die Fotos mit den dreckigen Felgen lassen den Wagen leicht ungepflegt erscheinen.
Evtl zieht ein potentieller Käufer dadurch (gerechtfertigt oder nicht) Rückschlüsse auf den gesamten Pflegezustand des Autos... ;)

Das mit den Bildern war auch mein erster Gedanke. Wenn man ein Auto verkaufen möchte, sollte der Wagen in einem sauberen Zustand fotografiert werden, evtl. auch andere Kulisse.

.. ich glaube auch, dass allein die richtigen Bilder schon eine Menge ausmachen. Ich würde die ersten Sonnenstrahlen abwarten, den Wagen tip top sauber machen, Sommerräder drauf und schicke Fotos machen. Rotes Leder ist nicht Jedermanns Sache - passt aber zum Grau ganz gut. (Besser als zu maledivenblau!)
Bei dem Preis muß man halt abwägen, ob man auf € 500,00 verzichten will oder nicht, um ihn zu verkaufen und das Geld für was Neues zu haben.

Der Frühling kommt - und dann auch die Cabrio Käufer.

Gruß
Marcel

Also ich hab meinen gerade mal so zum Spass bei der Schwacke Fahrzeugbewertung durch den Computer gelassen.

Kurz die Daten: 06/2003; 3.0i; 66.000km; keine Schäden; mit allem was es damals gab (M-FW, Navi, TV, PDC, 108er; Memory Sitze etc....)

Händler Einkauf inkl. MwSt.: 22.600.-
Händler Verkauf inkl: 27.500.-

und das in Deutschland. In Österreich bekomm ich noch einen Fetzen mehr dafür. Ich bin zufrieden mit dem Preis - und davon abgesehen, will ich ihn ohnehin nicht verkaufen. Was gibt es denn im Moment für eine Alternative mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

@all

Also das mit den Kratzern wird nächste Woche erledigt und werd den Zetti wohl auch komplett reinigen lassen. Dann sehen wir mal weiter.

Danke für die vielen Antworten

@all

Also das mit den Kratzern wird nächste Woche erledigt und werd den Zetti wohl auch komplett reinigen lassen. Dann sehen wir mal weiter.

Danke für die vielen Antworten

Denke an die originalen Felgen und gscheite Fotos, dann klappt das :t

Also ich hab meinen gerade mal so zum Spass bei der Schwacke Fahrzeugbewertung durch den Computer gelassen.

Kurz die Daten: 06/2003; 3.0i; 66.000km; keine Schäden; mit allem was es damals gab (M-FW, Navi, TV, PDC, 108er; Memory Sitze etc....)

Händler Einkauf inkl. MwSt.: 22.600.-
Händler Verkauf inkl: 27.500.-

und das in Deutschland. In Österreich bekomm ich noch einen Fetzen mehr dafür. Ich bin zufrieden mit dem Preis - und davon abgesehen, will ich ihn ohnehin nicht verkaufen. Was gibt es denn im Moment für eine Alternative mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

naja, Papier ist bekanntlich geduldig. Den Händler möchte ich sehen, der ein solches Auto für € 22.600,00 einkauft. (es sei denn, die MwSt. ist tatsächlich ausweisbar) Die Händler wollen doch alle auf der sicheren Seite bleiben und bieten wohl deutlich unter Schwacke.

Gruß
Marcel

@Marcel

Also unter Schwacke EK mußte ich bisher noch kein Auto beim Händler abgeben(Hab dann aber bis auf den Z4 immer einen Neuwagen gekauft)

@Daglfinger

Hab eben bei Dekra einen Termin gemacht und lasse TÜV/AU und den Gebrauchtwagencheck machen.

@ Hannes 1101

...bei einem Neukauf sieht das auch anders aus. Da hat der Händler auch die Spanne beim Newuwagenpreis. Aber im freien Ankuf ohne Gegengeschäft?

Gruß
Marcel

@ Hannes 1101

...bei einem Neukauf sieht das auch anders aus. Da hat der Händler auch die Spanne beim Newuwagenpreis. Aber im freien Ankuf ohne Gegengeschäft?

Gruß
Marcel

Nicht ganz korrekt, da im Allgemeinen und insbesondere beim Z4 der Ertrag beim Gebrauchtwagenverkauf höher ist, als im Neuwagenbereich.:M

Zurück
Oben Unten