3.0l als M-Ersatz - langsam verliere ich die Nerven...

AW: jetzt darf ich vielleicht auch mal was sagen...

Tasmania schrieb:
Fazit zu diesem Beitrag:

1. Frauen können nicht fahren bzw. ''so ein Fahrzeug nicht richtig bewegen''. Was auch immer ''richtig'' ist, das können mir ja die Besserwisser zeigen, wenn sie mal irgendwo in der Westschweiz sind :b
Das kann ich absolut nicht sagen! Meiner Freundin hab ich das 3liter qp anvertraut und den M auch! ...weil ich weiß....sie KANN fahren!
Das können der Michi (ND-Z3-M-Coupe) und sein Bruder sicherlich bestätigen! ;)

Tasmania schrieb:
P.S. gibt es den Z3 Coupé auch mit 1.8l und Automatik? &: :7

Wie gesagt, mein Scheibenwischermotor! :b

Hockeyspeedyy schrieb:
Das kann ich absolut nicht sagen! Meiner Freundin hab ich das 3liter qp anvertraut und den M auch! ...weil ich weiß....sie KANN fahren!
Das können der Michi (ND-Z3-M-Coupe) und sein Bruder sicherlich bestätigen! ;)

Wie gesagt, mein Scheibenwischermotor! :b

Ey das finde ich Toll !! aber nun die Preisfrage: wieviele solche Frauen kennst du denn???

Schick doch bitte mal eine in die Schweiz runter (die dann direkt auch noch ein bisserl hübsch ausschaut %: ) dann mach ich mit ihr ganz viele Töchter die dann natürlich auch wieder super fahren können und diese dann wieder usw... :b :b :b :b boah wäre das coool... dann gäbe es bald Frauen in der Formel 1, in der DTM, STCC, LeMans usw... :+ :+ :+ :+

AW: 3.0l als M-Ersatz - langsam verliere ich die Nerven...

OK, hast ja Recht! Wenn man im alltäglichen Verkehr mal die Augen offen hält, dann :O :j :g ...es gibt aber eben doch welche!

... ach ja, meine Perle bleibt schön bei mir! :s

Hallo Tasmania,

also ganz so kann ich Dein Fazit aber jetzt da nicht so stehen lassen;) , denn wie in einigen anderen Threads haben sich auch einige MQP-Fahrer zu Wort gemeldet die durchaus fair mit den "schwächeren" Motorisierungen umgehen, diese meist ja als Einstiegsdroge:w gefahren sind.

Daß :K nicht fahren können, hätte ich nicht als allgemeingültige Meinung herausgelesen.....

Zu Deinem Entscheid ich will einen //M: Gratulation! Wenns einmal spukt im Köpfchen läßt es Dich sowieso nicht mehr los......:t

Und Falls es Dich Mal nach Österreich verschlägt melde Dich, wir sind mittlerweile ein ganzer Haufen, die sich über Besuch freuen.....q: B;

Bin gespannt wann Du fündig wirst !! Hab über 6 Monate nach einem M gesucht.....

LG aus Wien,

Bruce Wayne

Tasmania schrieb:
So jetzt darf ich vielleicht auch mal was sagen :b

Danke für die rege Beteiligung, der Beitrag scheint ja schön zu polariesieren :+ War ja auch nicht anders zu erwarten, da gebe ich mich keiner Illusion hin...

Fazit zu diesem Beitrag:

1. Frauen können nicht fahren bzw. ''so ein Fahrzeug nicht richtig bewegen''. Was auch immer ''richtig'' ist, das können mir ja die Besserwisser zeigen, wenn sie mal irgendwo in der Westschweiz sind :b

2. Wer einen 3.0l hat, findet den genausogut wie einen ///M, wer einen ///M hat, ist da anderer Meinung. Ist ja klar. Wäre auch blöd, soviel Kohle mehr auszugeben für ein Auto, was unwesentlich geiler ist :s Wobei man hier die volle Palette von Leistungsdiagrammen über das Gänsehaut-Gefühl bis zum subjektiven Empfinden der Leistung vorbringen kann :+

3. Eine Antwort auf die eingangs (rhetorisch) gestellte Frage gibt es nicht.

Ich bin die beiden Motorisierungen ausgiebig probegefahren, aber natürlich nicht so wie ich mit meinem eigenen Auto fahre. Ich will trotzdem einen ///M und keinen getunten 3.0l und auch nix anderes. Das weiss ich mit Sicherheit seit letztem Samstag :t

Die netten Seitenhiebe auf meinen MX verdanke ich hiermit ausdrücklich. Es ist ein altes Modell mit 950KG und 115PS. Das Leistungsgewicht können sich die Spezialisten ja selber ausrechnen. Komisch, dass auf unseren Touren öfters mal ein stärkeres Auto (was selbstverständlich fachkundig und 'artgerecht' bewegt wird) weit hinter mir bleibt. Von meinen anderen bisherigen (nicht erwähnenswerten) Autos mit mehr Leistung möchte ich hier nicht mehr sprechen, da diese Vergangenheit sind :X

Und nun könnt ihr weiterdiskutieren über Drehmoment und spitze Wellen - ich bin nicht doof und ein bisschen technisches Verständnis wurde mir wohl in die Wiege gelegt :b

Danke fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal :8party3z:

swissXtreme schrieb:
durchaus nicht ironisch. asc ist scheisse, das stimmt, dsc ist super!
das fahrverhalten im normalen fahrbetrieb täuscht direktheit und sicherheit vor, im extremfall ist das auto schwer kontrollierbar, für das normale volk. für einen rennfahrer ists was ganz anderes ;) ... ich kenne viele die ihr z3 verschrottet haben und das meistens wenn die hinterachse an stabilität verlor, was meist nur durch dumme zufälle passiert. meist bei nässe. das auto kann sich sehr schnell drehen etc.

wenn du sagst dass DSC einem in die planke lotsen kann, dann solltest du erstmal ein bisschen rumprobieren und vernünftige schlüsse ziehen und dann nicht so einen mist verbreiten, danke.

Gruss
...also Mist wollte ich natürlich nicht verbreiten, entschuldige:) . Jeder hat eben so seine Erfahrungen mit den Sachen gemacht, denke ich.

Gruss

Tasmania schrieb:
So jetzt darf ich vielleicht auch mal was sagen :b

Danke für die rege Beteiligung, der Beitrag scheint ja schön zu polariesieren :+ War ja auch nicht anders zu erwarten, da gebe ich mich keiner Illusion hin...

Fazit zu diesem Beitrag:

2. Wer einen 3.0l hat, findet den genausogut wie einen ///M, wer einen ///M hat, ist da anderer Meinung. Ist ja klar. Wäre auch blöd, soviel Kohle mehr auszugeben für ein Auto, was unwesentlich geiler ist :s Wobei man hier die volle Palette von Leistungsdiagrammen über das Gänsehaut-Gefühl bis zum subjektiven Empfinden der Leistung vorbringen kann :+

3. Eine Antwort auf die eingangs (rhetorisch) gestellte Frage gibt es nicht.

Ich bin die beiden Motorisierungen ausgiebig probegefahren, aber natürlich nicht so wie ich mit meinem eigenen Auto fahre. Ich will trotzdem einen ///M und keinen getunten 3.0l und auch nix anderes. Das weiss ich mit Sicherheit seit letztem Samstag :t

Die netten Seitenhiebe auf meinen MX verdanke ich hiermit ausdrücklich. Es ist ein altes Modell mit 950KG und 115PS. Das Leistungsgewicht können sich die Spezialisten ja selber ausrechnen. Komisch, dass auf unseren Touren öfters mal ein stärkeres Auto (was selbstverständlich fachkundig und 'artgerecht' bewegt wird) weit hinter mir bleibt. Von meinen anderen bisherigen (nicht erwähnenswerten) Autos mit mehr Leistung möchte ich hier nicht mehr sprechen, da diese Vergangenheit sind :X

Und nun könnt ihr weiterdiskutieren über Drehmoment und spitze Wellen - ich bin nicht doof und ein bisschen technisches Verständnis wurde mir wohl in die Wiege gelegt :b

Danke fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal :8party3z:

eigentlich geb ich auf sowas nichts und geh einfach drüber weg, aber weils grad so schön sonnig ist:+

Tut mir leid Tasmania aber Deine Äußerungen kommen hier doch naja etwas pubertär rüber.

Wenn Du Antworten, die Dir offensichtlich nicht gefallen, nicht verkraften kannst, würd ich vorschlagen kauf Dir doch erst mal ein anständiges Auto mit viiiiel PS (ala Scoobie Impreza) und poste dann wieder.:X

Also viel Spaß noch beim Kombi- Suchen.:furious:

danke für den Tipp, den scoobie hab ich grad verkauft und die Antworten verkrafte ich noch :b und mach mich nicht jünger als ich bin, von wegen pubertär... :+

Hallo,

versuch es doch einfach unter Autoscout24.ch Marke: BMW Typ: M und Aufbau: Coupe. Klick aber auf Details da wird die Suche feiner. Da sind 14 Stück drin von 1998- 2002

oder probier es mal hiermit:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.aspx?lng=ger&wl=1&make=13&model=15630&yearfrom=&yearto=&mileagefrom=&mileageto=&pricefrom=&priceto=&cartype=&body=1541&bodycol=&gear=&fuel=&doorsfrom=&doorsto=&seatsfrom=&seatsto=&hpfrom=&hpto=&ccmfrom=&ccmto=&consumptionfrom=&consumptionto=&radius=&zip=&age=&sort=price&searchsubmit=Suchen&from=Search&cur=CHF&zipcountry=CH
Ist etwas lang aber das stehen alle M-Coupes in der Schweiz, hätten die Händler ja auch sehen müsse.

Gruss littleleu

Unter "Biete" verkauft doch jemand sein M-Coupé ! Da reagiert kein Mensch drauf !

nur mal so ein gedanke..... das M-Coupé macht eigentlich erst ab 4.000 u/min mehr druck als ein 3.0i . ab 2.000 touren geht der 3.0i besser weg.

1. kann man in der schweiz den zweiten (oder dritten) Gang so weit ausdrehen (ohne strafzettel oder der nächsten serpentine ;) ) ?

2. fährt eine Frau ein M-Coupé am Anschlag ??

imho sind 98% aller Frauen mit einem 3.0i schneller unterwegs als mit nem MQP, weil "Frau" die Kiste gar nicht so tritt wie sie (die kiste) es braucht ;) :y

Grüßle

nur mal so ein gedanke..... das M-Coupé macht eigentlich erst ab 4.000 u/min mehr druck als ein 3.0i . ab 2.000 touren geht der 3.0i besser weg.

danke für den Hinweis, ich habe ja schon einige Probefahrten hinter mir ;)

1. kann man in der schweiz den zweiten (oder dritten) Gang so weit ausdrehen (ohne strafzettel oder der nächsten serpentine ;) ) ?

natürlich - die westschweiz ist da viel toleranter, und zudem kenne ich ja die Orte, wo sie jeweils lauern . Zuedem haben wir hier im grenznahen Gebiet relativ viele Rennstrecken, auf denen man sich austoben kann, oder Flugplätze oder andere abgesperrte strecke. In der CH sind Circuits ja verboten, aber Frankreich ist nah :)

2. fährt eine Frau ein M-Coupé am Anschlag ??

Ja, ich mit Sicherheit. Diese FRage wurde mir schon bei mienen bisherigen Autos gestellt, aber nur ganz am Anfang :b

imho sind 98% aller Frauen mit einem 3.0i schneller unterwegs als mit nem MQP, weil "Frau" die Kiste gar nicht so tritt wie sie (die kiste) es braucht ;) :y

Ich war schon immer eine Minderheit aber ich kann damit leben. Zudem denke ich, fahrkönnen und Geschlecht hat keinen kausal-Zusammenhang.

:K

Zurück
Oben Unten