TriAthlet8
Fahrer
Hallo,
ich fahre derzeit einen Z4 3.0i VFL und wollte auf den 3.0Si mit der tollen Sportautomatik umsteigen. Das Auto ist aus erster Hand und hat 120.000 km gelaufen.
Jetzt habe ich öfter mal etwas von Klackern/Nageln bedingt durch defekte HVA-Elemente, deren Defekt durch fehlerhafte Zylinderköpfe hervorgerufen werden kann. Außerdem noch etwas von eingelaufenen Nockenwellen etc.
Wie denkt Ihr darüber? Das Auto ist aus März 2006 und sollte somit ja betroffen sein. Kann man so einen Z4 kaufen oder sollte man quasi von alle FL Z4 als 3.0Si die Finger lassen (da Problem ja wohl erst Ende 2008 gelöst und Produktion dann ja auch quasi eingestellt würde)?
Wie ist dies bei Besichtigung zu testen? Der Wagen wird ja sicher nicht "kalt" dort beim Privatverkäufef stehen, sondern schon gefahren worden sein.
Bin auf Erfahrungen/Meinungen gespannt.
Besten Dank und Gruß,
Benni ;-)
ich fahre derzeit einen Z4 3.0i VFL und wollte auf den 3.0Si mit der tollen Sportautomatik umsteigen. Das Auto ist aus erster Hand und hat 120.000 km gelaufen.
Jetzt habe ich öfter mal etwas von Klackern/Nageln bedingt durch defekte HVA-Elemente, deren Defekt durch fehlerhafte Zylinderköpfe hervorgerufen werden kann. Außerdem noch etwas von eingelaufenen Nockenwellen etc.
Wie denkt Ihr darüber? Das Auto ist aus März 2006 und sollte somit ja betroffen sein. Kann man so einen Z4 kaufen oder sollte man quasi von alle FL Z4 als 3.0Si die Finger lassen (da Problem ja wohl erst Ende 2008 gelöst und Produktion dann ja auch quasi eingestellt würde)?
Wie ist dies bei Besichtigung zu testen? Der Wagen wird ja sicher nicht "kalt" dort beim Privatverkäufef stehen, sondern schon gefahren worden sein.
Bin auf Erfahrungen/Meinungen gespannt.
Besten Dank und Gruß,
Benni ;-)