3.0si echt soo viel lahmer als der M???

AW: 3.0si echt soo viel lahmer als der M???

Alle anderen werden aber auch mit dem 3.0(si) sehr zufrieden und glücklich werden, schließlich darf man nicht vergessen, dass man auch mit denen schon 90% der anderen Verkehrsteilnehmer fahrdynamisch klar überlegen ist ;)

okok... sagen wir 95% die paar emmis amgs oder sonst. fallen mir selten ins licht... ;)

Einen Z4M zu haben ist einfach das Beste, was BMW zu bieten hat.
Eine geile Sache, wenn das M hinten auf dem Heckdeckel klebt.
Ein Teurer Spass, wenn es an Wartung und den Unterhalt geht.

Lohnt sich aber auch nur, wenn man die Extra-Kraft auch aus nutzt und das würden, glaube ich, die Meißten nicht tuen.
M-Sitze, Fahrwerk und Lenkrad und man fühlt sich fast wie in einem Z4M :)

sorry
aber sowas kann nur jemand sagen der noch nie in einem M mitgefahren, geschweige den selbst gefahren ist.

Ich habe selbst letztes Jahr im September vom 3,0I zum M gewechselt.
Bei der allerersten Probefahrt hatte ich gerade mal den Schlüssel umgedreht und sofort ein "Mussichhabengrinsen" im Gesicht.
Dann die ersten paar Kilometer hab ich mich nedmal getraut bischen Gas zu geben. x__X

Nachdem Öl warm war bin ich dann auch mal etwas flotter unterwegs gewesen und es hat mind. doppelt so viel Spaß gemacht offen zu fahren wie im 3,0I

Von den Fahrleistungen her ist der M auch ein ganz anderes Kaliber als der 3,0 I und ich wage zu bezweifeln das ich mit einem Kompressor über der Maschine vom 3,0I auch nur ansatzweise an die Emotion (;-) eines M GmbH Modells heranreiche.

Mal ganz ehrlich,
wenn ich nen Kompressor einbaue gehe ich in der Regel ja auch nach dem besten Sachen die es gibt und da bin ich locker auch bei 5 - 10000 Euro dabei.

Dann lieber gleich eine entsprechende Maschine.

jm2c

Ich bin auch der Meinung, das wenn Kraft dann aus einem Originalen M-Motor.

Einen E46 M3 bin ich schon gefahren.
Zu wissen, das man in einem M-Model sitzt ist natürlich ne geile Sache aber ich habe sofort gemerkt, das ich nicht der Fahrer bin, der diesen Drehzahlbereich aus nutzt.

Aber gut...die 200 erreicht der M, 8 Sekunden vor dem si. :t

Hi

Ich bin auch den Z4M Probe gefahren bevor ich mir den 3.0si geholt habe. Der M ist schon eine andere Liga als der 3.0si, aber ich habe mich trotzdem aus folgenden Gründen für den si entschieden:

1.) ich lebe in der Schweiz und mit meiner Selbstdisziplin würde ich mit einem M im Knast oder elektrischen Stuhl landen ;)
2.) mir gefällt der Z4 nur mit Vollleder und einen gebrauchten Z4M mit Vollleder findet man kaum bzw. ich hätte ihn neu kaufen müssen und somit war er mir einfach zu teuer
3.) der Unterhalt war mir zu teuer

EDIT: Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "ist der M viel besser als der si?": http://www.sportauto-online.de/verg...rn-wer-baut-die-besseren-cabrios-1326840.html

Hi

Ich bin auch den Z4M Probe gefahren bevor ich mir den 3.0si geholt habe. Der M ist schon eine andere Liga als der 3.0si, aber ich habe mich trotzdem aus folgenden Gründen für den si entschieden:

1.) ich lebe in der Schweiz und mit meiner Selbstdisziplin würde ich mit einem M im Knast oder elektrischen Stuhl landen ;)
2.) mir gefällt der Z4 nur mit Vollleder und einen gebrauchten Z4M mit Vollleder findet man kaum bzw. ich hätte ihn neu kaufen müssen und somit war er mir einfach zu teuer
3.) der Unterhalt war mir zu teuer

Rational: sicher die richtige Entscheidung..... :s

Aber,.... beim Autokauf, zumindest bei der des SPASSAUTOS,

(beim Van z.B. haben auch bei mir die rationalen Argumente dominiert :w)

UND bei der :K sollte man(n) nach dem Herz, Bauch, Sch..... entscheiden, sonst wird man rational unglücklich :X :d :b:b:b

Nix für ungut, just my zweiehemaligepfennigejetztcents :M

Einen Z4M zu haben ist einfach das Beste, was BMW zu bieten hat.
Eine geile Sache, wenn das M hinten auf dem Heckdeckel klebt.
Ein Teurer Spass, wenn es an Wartung und den Unterhalt geht.

Lohnt sich aber auch nur, wenn man die Extra-Kraft auch aus nutzt und das würden, glaube ich, die Meißten nicht tuen.
M-Sitze, Fahrwerk und Lenkrad und man fühlt sich fast wie in einem Z4M :)

An mir ist jeden falls noch kein Z4M vorbei gefatzt.

Du bist halt zu weit weg ... :)

Gruß Greg

P.s.: Das M-Emblem hinten hab ich abgemacht, stört in meinen Augen die Symetrie der Heckansicht - bin da gaaaaanz eigen ;)

Bezüglich Emblem....
Bei jedeeeem anderen hatte ich es auch abgekratzt aber beim M seh ich da kein problem!

... na, wenn ich es wieder haben will, dann mops ich mir eins bei den gefühlten achtausend 316i in Euskirchen, welche überall welche drauf haben :)

Gruß Greg

Hi,

vergleichen kann ich nur den VFL 3.0 mit dem Emmi. Hier ist der Unterschied doch schon gewaltig. Sicher fällt er beim si etwas kleiner aus...

Nachdem ich aber zwischenzeitlich ein Audi TTS Coupe gefahren habe, kann ich mir deutlich vorstellen was in Zukunft auch bei BMW flächendeckend auf uns zukommt. Kleiner 2-Liter Turbomotor mit viel Dampf ab 2000 Umdrehungen. Das genaue Gegenteil zum "Drehzahlbiest" ///M.
Bin jedoch einzig und allein wegen DEM Charakter-Motor wieder zu BMW gewechselt. :)

greetings

Hi,

vergleichen kann ich nur den VFL 3.0 mit dem Emmi. Hier ist der Unterschied doch schon gewaltig. Sicher fällt er beim si etwas kleiner aus...

Nachdem ich aber zwischenzeitlich ein Audi TTS Coupe gefahren habe, kann ich mir deutlich vorstellen was in Zukunft auch bei BMW flächendeckend auf uns zukommt. Kleiner 2-Liter Turbomotor mit viel Dampf ab 2000 Umdrehungen. Das genaue Gegenteil zum "Drehzahlbiest" ///M.
Bin jedoch einzig und allein wegen DEM Charakter-Motor wieder zu BMW gewechselt. :)

greetings

Ja leider........ ;x

...
An mir ist jeden falls noch kein Z4M vorbei gefatzt.

Ah ja. Du hast vergessen zu erwähnen, dass du von parkenden Autos sprichst. :d

Wenn eines sicher ist, dann dieses, dass der M alle anderen E85 locker und lässig abhängt. Und das ist gut und richtig so, denn der M-E85 ist einer der letzten echten "M"'s. :t

Grüße
Jan

Einige haben bei den Probefahrten ja den Eindruck......."Der M geht ja gar nicht so viel besser".........liegt vielleicht daran, dass die Stärke des M oberhalb von 4500 u/min nicht ausgenützt wurde.
Wer so bei 4000 u/min schaltet, erfährt dadurch leider nicht, was in dem "M" wirklich steckt.

EINSPRUCH, Euer Ehren! :b:b:b

Diekleinenaberfeinenminderheitenwerdenimmervergessen :s

Verzeihung, ihr Beiden habt natürlich völlig recht. :t

Zu meiner Entschuldigung: Ein Alpina ist ja eigentlich gar kein E85, sondern ein eigenes Modell. ;)

Hi,

greetings

ganz erlich. ich kann diese turbo 2 liter sch...e nicht abhaben. vorallem 4zylinder-staubsaugergeraschel.. ich hoffe das bmw dennoch bei den RICHTIGEN motoren bleibt. sie können ruhig diese motoren anbieten, hoff aber nur als alternative..

Ja mir gehts auch so bzw. halte ich auch nichts von den 4 Zyl. Motoren aber ich denke da wird BMW nur schwer herum kommen wobei ich selbst die 6 Zyl. Turbos nicht sonderlich mag ;-)
Und ob dieses ganze Downsizing Aktion auch wirklich ihren Sinn erfüllt waage ich auch zu bezweifeln weil die Hersteller gezwungen werden, gewisse Normen einzuhalten aber in der Realität sieht es dann ganz anders aus wenn der Kunde im Auto sitzt und ständig im Stau steht oder Bleufuß fährt ;-)
Also gleich wieder zurück zum 6 Zyl. Sauger - Yeah!

Zurück
Oben Unten