3.0si - Felgenbreiten/ET

Ich finde den Evo S1 optisch leider nicht so ansprechend:-) Aber wenn eher klein gebaut ist macht es schon Sinn. Habe mal zwei 245er Reifen gesehen, welche wirklich unterschiedlich waren...

225/255 werden halt auf 8,5/9,5 schon bißchen gezogen. Ist Geschmackssache.
Ich fahr die Hankook S1 235/265 auf 8,5/9,5. Hinten steht die Flanke kerzengrade (find ich sehr schön), vorne ist das Gummi ein wenig breitgezogen, noch ok, aber man siehts.

Vorne ist das Gummi breitgezogen?
Mit 235er??
Wie meinst du das denn???
Die werden ja wohl mit 235 bei 8,5 nicht gezogen sein, oder??? :eek: :o
Weiß ja, dass der S1 sehr dünn aufbaut...aber so dünn?!? &:

Doch, ist so. Man sieht vorne deutlich den Winkel. Nicht viel, aber vorhanden.

Hab mal kurz google gefragt und dieses Foto gefunden:

dcab-d.jpg

225/35 R19 Hankook S1 evo auf Tomason TN6 8,5x19 ET30

Hier also Bilder, ich weiß, die Reifen sind dreckig :) :-). Aber so sieht man den Unterschied Lauffläche und Schulter ganz gut.

Vorne, 235er S1 auf 8,5x19:
raedertest01_resize.jpg

Hinten, 265er S1 auf 9,5x19:
raedertest02_resize.jpg

Heckansicht, 265/30/19 Hankook S1 Evo auf BBS CH-R 9,5x19 ET35
raedertest03_resize.jpg

Wenn ich mir das so ansehe sollten deine 2mm ET das Ganze nicht unmöglich machen... ;)

ja ich nehme wohl sicherheitshalber die et45 hinten und versuche es dann mit distanzscheiben herzurichten

Standard Dämpfer mit Eibach Federn (30mm).
Das vordere Rad ist ein wenig ausgefedert wg. unebenem Boden. Das sitzt normal etwas satter.

Ich will mir die gleiche kombi kaufen nintynine vl kannst du mir paar bilder schicken wäre nett :D

Ich kann morgen nachmittag noch ein paar Bilder machen, kein Problem.
Die Kombi an sich passt sehr gut, Du verlierst mit der Zeit nur etwas Gewicht an Plastik :-)

Ok, Bilder mit ganz viel dreckig :) :-) . Wenn das Wetter wieder besser wird, mach ich mal schönere mit sauberem Blechkleid und vernünftiger Schärfentiefe, heute musste "Automatik" reichen ;).
Vorne ist wie gesagt etwas ausgefedert, also auf Asphalt ein guter cm tiefer.

z4_dreckig01_resize.jpg

z4_dreckig02_resize.jpg

z4_dreckig03_resize.jpg

Schaut gut aus :D wenn ich nicht so angst hätte das es nicht passt würde ich auch 235/265 bestellen

Sieht ja echt gut aus !

Aber wie ist es bei dir Vorne und Hinten mit schleifen ?

Bei mir schleift es vorne manchmal beim rückwertsfahren wenn ich fast ganz einlenke. dann schleift es an der Abdeckung für die Scheinwerfer.

sonst schleift nichts auch bei schnellen engen Kurven :D

Ich hab vorne auch noch jede menge platz bei dir ist ja schön bündig, ich möchte das auch so haben aber hab dann angst das es noch mehr schleift......

ich hab allerdings 18 zöller mit spurplatten 15mm pro seite Vorne, Hinten 20mm

eerf 011.jpgeerf 012.jpg

Bei mir schleifts nur an den Radhausschalen ein bißchen das Plastik bei. Nichts wildes. Haben mehrmals nach zügigen Fahrten nachgesehen, damit auch nix kaputtgeht. Keine Blechkontakte.
Die Hinterachse schleift überhaupt nicht in Kurven, ich hatte nur mal einen Anschlag oben am Kunststoff, da hab ich aber auch in ner Baustelle eine Kante übersehen und bin heftig drübergesegelt. Die Vorderachse schleift in schnelle Kurven bedingt durch die Neigung, sind halt die Standarddämpfer.

Habe gestern mal mit einem 225er und einem bisschen abgefahrenen 265er versucht. Hinten mit Distanzscheiben gar kein Problem, vorne wird es wahrscheinlich manchmal schleifen können. Werde dann wohl gegen Ende nächste Woche fix montieren und dann Fotos machen...

Und 9,5x19 mit ET 33 nur mit M-Fahrwerk?
Dürfte doch gerade noch so passen, oder?
Mit schmalen 255/30 von Hankook beispielsweise....oder liege ich da falsch???
&:

Fährt einer sowas auf der HA???
Mit normalem M-Fahrwerk?
Das es eng wird weiß ich, nur Radkästen ziehen oder sowas möchte ich eher nicht....Radlaufkanten bearbeiten wäre die Grenze....

Zurück
Oben Unten