3.0si Roadster gekauft - erstes kleines Problem

WEBMAXX

Testfahrer
Hallo zusammen,

vor 6 Wochen war es soweit und ich habe meinen Traum vom Roadster verwirklicht: Z4 3.0si aus 05/2007, monacoblau, Leder sattelbraun, Automatik, Navi Pro, ... (Bilder folgen).

Nun das erste kleine Problem: Die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Sicherungen habe ich überprüft, ebendo die 5W Birnen; aber alles i.O. &:

Im Forum konnte ich hierzu nichts finden - weiß jemand Rat?

VG

WEBMAXX

AW: 3.0si Roadster gekauft - erstes kleines Problem

Reine Vermutung:
Heckschürze wurde ausgetauscht/repariert und dabei hat man vergessen die Stecker wieder auf die Leuchten zu stecken.

Das sind nur ein paar Schrauben unten und ein paar Proppen im Radhaus und schon kannst Du sie an einer Seite abnehmen um zu schauen ob alles rechtens ist.

Ohne Abbau der Schürze kannst Du das auch testen. Einfach mit dem Durchgangprüfer einen Massepunkt der Karosserie gegen einen Kontakt der (nicht ausgebauten) Birne messen. Da die Batterie eh hinten sitzt, nimmste gleich den Minuspol der Batterie.

Nun das erste kleine Problem: Die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Sicherungen habe ich überprüft, ebendo die 5W Birnen; aber alles i.O. &:

Reine Vermutung:
Heckschürze wurde ausgetauscht/repariert und dabei hat man vergessen die Stecker wieder auf die Leuchten zu stecken.

wenn die Birnen überprüft wurden mussten die halterungen abgebaut werden, und da wäre ja bestimmt aufgefallen ob da kabel fehlen.

greez

Ja, das ist richtig. Habe beide Halterungen ausgebaut, Stecker waren jeweils drauf. Merkwürdig ist, dass im Kombiinstrument kein Fehler, also sprich Ausfall von Leuchten, angezeigt wird.

Respekt, ich bin von Experten umgeben :)

War gerade unten beim Zetti und habe nochmal die rechte Halterung herausgenommen, Licht ein - keine Spannung da. Beim Einbauen dann kurzes Aufleuchten &:. Tippe auf einen Wackelkontakt im Halter. Aber das dies zeitgleich links + rechts auftritt...

Hört sich für mich so an als wenn keine vernünftige Masse vorhanden ist. Einfach mal eine proviesorische Leitung von der Batterie zu den Leuchten legen.

Oder einfach zum Freundlichen oder zum Händler fahren und machen lassen! Müßte ja bei 6 Wochen noch Garantie sein!

und wenn man schon mal dabei ist , gleich die LED beleuchtung dran machen lassen wenn was an den alten kaputt sein sollte . kostet ca 20 euro und sieht super aus !

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten