3,0si Roadster heute bestellt. FRAGEN

AW: 3,0si Roadster heute bestellt. FRAGEN

so jetzt habe ich endlich die Austattungsliste meines zzzz :t

nur noch :t 10x schlafen und dann rückt die stunde des abholens endlich mal in greifbare nähe :@ :@

3.0 i
nachtblau metallic
Alarmanlage
Chromeline Interieur
Windschutz
Sitzverstellung elektrisch
Individual Edelholz Mahagoni
PDC
Regensensor
Klimaautomatik
TV Funktion
Cd Wechsler
M Sportfahrwerk
Einstiegsleisten Individual
BMW Individual mit Maritim
Handy bei Auslieferung ??
Multifunktion Lenkrad
Individual Leichtmetallrad 18"
Aussenspiegelpaket
Verdeck elektrisch
Sitzheizung
Neblis
Navi Professional
Hifi Professional
Bluetooth
M Sportsitze

Was heisst den Handy bei Auslieferung?

Naja mal gespannt wie das alles so aussieht&:

Schwarz / Beige :t

Z4_3_0si_10.jpg

Z4_3_0si_11.jpg

So am Mittwoch kann ich ihn abholen, der :) hat schon die Platten v. und h. von sich aus montiert und eingetragen :t

hatte bei ihm erwähnt das ich es schön finden würde und es wurde von ihm direkt in die tat umgesetzt, sehr genial...

jetzt muß ich bei viperbear noch die federn organisieren und bei ls cardesign den auspuff ordern .....

mal sehen, ich freue mich schon, zumal ich ihn ja noch nie gesehen habe , weder die farbe noch das leder oder die ausstattung individual maritim
:t :t :t :t

Servus!

Sind das hier wirklich beides die gleichen traumroten Ledersitze? (das obere wirkt schon fast pink... das untere eher braun)&:

Also schick sehen beide aus - wobei mir das bräunliche viel besser gefällt :t

DSCN1643.JPG

34757d1171798817t-3-0si-roadster-heute-bestellt-fragen-2720.jpg

Nein, oben ist imalarot vom M, unten ist amarone individual :t

oha,
...hätte mich aber auch sehr gewundert, dass beides rot sein soll ;)

ja individual ist sowiso geil ... hab mir meinen z4 online zusammengestellt und bin dann auf die lecker bi color kombinationen aufmerksam geworden... aber dieses amarone ist natürlich auch klasse! :w

oha,
...hätte mich aber auch sehr gewundert, dass beides rot sein soll ;)

ja individual ist sowiso geil ... hab mir meinen z4 online zusammengestellt und bin dann auf die lecker bi color kombinationen aufmerksam geworden... aber dieses amarone ist natürlich auch klasse! :w

Zu einem schwarzem ZZZZ ist amarone mein momentaner Favorit, einfach geil :t

ich hätte das sehr gerne mal im bmw online konfigurator so zusammengestellt... aber leider geht das nicht mit individual bauteilen ... man kann nur diese Edition Sport anwählen aber da sieht man garnix b:

ich hab auch den hochglanz BMW Indi Prospekt daheim aber da sind leider viel zu wenig varianten abgebildet...

ich hätte das sehr gerne mal im bmw online konfigurator so zusammengestellt... aber leider geht das nicht mit individual bauteilen ... man kann nur diese Edition Sport anwählen aber da sieht man garnix b:

ich hab auch den hochglanz BMW Indi Prospekt daheim aber da sind leider viel zu wenig varianten abgebildet...

Auf BMW.de kannste Dir unter Automobil/BMW Individual alle Individual Varianten anzeigen lassen, sieht geil aus :t

kann mir mal einer sagen seit wann die Ausstattungvariante Maritim nicht mehr angeboten wird?

Auf der BMW HP kann ich diese Ausstattung nicht finden oder etwas ähnliches? &:

ja maritim scheints in der form nicht mehr zu geben - zumindest nicht auf der HP

was ähnliches: nachtblau mit champagner oder caramel + mahagoni

nachtblau is sowiso geil q: ... ich würdes aber eher mit amarone oder silverstone kombinieren und dazu klavierlack bzw. lederleisten :9

aber mal nebenbei... versteht ihr diese BMW Preispolitik ? (hab jetzt mal nur die Preise für den 3.0si Roadster rauskopiert) &:

BMW Individual Leder „Walknappa“ 769,39 €
inkl. Armauflage in Leder Oregon und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Nur in Verbindung mit Dachhimmel anthrazit (Coupé)

BMW Individual Leder „New England“ Bicolor 769,39 €
inkl. Armauflage in Leder Oregon und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Nur in Verbindung mit M Sportsitzen

BMW Individual Leder „Walknappa“ – erweiterte Lederausstattung 4.103,45 €
inkl. belederte Überrollbügel (Roadster) und Mittelkonsole, Armauflage in Leder Oregon
und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Nur in Verbindung mit Dachhimmel anthrazit (Coupé)

also ein normaler mensch fragt sich doch jetzt warum individual walknappa und
indi bicolor so günstig sind, während new england mehr als das doppelte kostet?:O
( new england = noch bessere lederqualität? walknappa = kein vollleder? )

und dann der absolute hammer: die erweiterte lederausstattung...
für 2 überrollbügel + 1 belederte mittelkonsole wollen die ernsthaft 3300€ mehr:j:j:j

...:g

aber mal nebenbei... versteht ihr diese BMW Preispolitik ? (hab jetzt mal nur die Preise für den 3.0si Roadster rauskopiert) &:

...:g

Leder New England ist Vollleder mit der erweiterten Lederausstattung, mit A-Säulen, Windlauf, Sonnenblenden und Türen voll beledert ;)

...gut ok... mal angenommen ich nehme BMW Indi mit carbonschwarz + silverstone ... das entspräche ja "edition sport" wo laut bmw lackierung, polster und M-sportsitze mit drin sind... das ganze steht für 1767€ im konfigurator...
was schon wieder verdächtig günstig klingt als ob da der löwenanteil noch fehlt...?

ich blicke bei der preisgestaltung in verbindung mit bmw indi immer noch nicht ganz durch &:

edit: wenn ich die ausstattungen einzeln zusammensetzen würde (aus der original preisliste) sähe es so aus:

BMW Individual Lackierung 1.538,79 €

inkl. Spiegeldreieck in BMW Individual Hochglanz Shadow Line
+​
BMW Individual Leder „New England“ Bicolor 769,39 €

inkl. Armauflage in Leder Oregon und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer​
Nur in Verbindung mit M Sportsitzen
+​
BMW Individual Leichtmetallräder mit Mischbereifung 1.641,38 €

V-Speiche 152I (2M0)​
8Jx18 / Bereifung 225/40 R 18 vorn,
8​
γJx18 / Bereifung 255/35 R 18 hinten

Schneekettenmontage nicht möglich.
Nur in Verbindung mit BMW Individual Lackierung bzw. BMW Individual Lederausstattung.
Nicht in Verbindung mit M Lederlenkrad

macht dann 3950 € ... interieurleisten incl.?​

Hm, da komme ich auch ins Grübeln, zudem ich m.E. die Walknappaaustattung habe, da ich den Wagen erst am Mittwoch sehe weiß ich dann erst auch welche es ist&:

Mist wenn man ein Auto kauft das man noch nicht live gesehen hat:j aber der Preis war halt gut :t

Aber so ist die Ausstattung zumindest laut Liste:

3.0 i
nachtblau metallic
Alarmanlage
Chromeline Interieur
Windschutz
Sitzverstellung elektrisch
Individual Edelholz Mahagoni
PDC
Regensensor
Klimaautomatik
TV Funktion
Cd Wechsler
M Sportfahrwerk
Einstiegsleisten Individual
BMW Individual mit Maritim
Handy bei Auslieferung ??
Multifunktion Lenkrad
Individual Leichtmetallrad 18"
Aussenspiegelpaket
Verdeck elektrisch
Sitzheizung
Neblis
Navi Professional
Hifi Professional
Bluetooth
M Sportsitze

So jetzt habe ich es gefunden:

bei mir beinhaltet die erweiterte Lederausstattung folgende Teile:

LL erweiterte Lederausstattung mit BMW Individual Leder Walknappa auf folgenden Umfängen:

Sitze
Kopfstützen
Türverkleidungseinsätze
Mittelkonsole
Überrollbügel
sowie Glanzleder Schwarz auf den Türverkleidungen
Glanzleder auf dem Rahmen der Windschutzscheibe
Glanzleder auf den Sonnenblenden sowie Armauflage

hätte ich mir nie bestellt - war aber dabei :t

Gratuliere M-Power! Die erweitere Lederausstattung ist der Hammer!
Ich bekomme meinen ja erst im Mai jetzt... bin ziemlich angep***t wegen der 6 wöchigen Verzögerung...
Genießt das Offenfahren :)

back to topic
smiley-channel.de_lesen008.gif
:

am we hatte ich die entscheidenden erfahrungen zur farbwahl der innenausstattung bei einem ausstellungsmodell eines z4 beim händler gemacht.
beige bzw. helles leder sieht wirklich klasse aus, doch als ich am we einen z4 mit champagnerfarbenen ledersitzen im verkaufsraum genauer ansah musste ich feststellen, dass die seitenwange zur türe hin und vorallem die sitzfläche des fahrersitzes bereits nach 3wochen standzeit (lt. anfrage) eine derartige blaufärbung (von jeansträgern) aufwies, dass ich froh bin in zukunft nicht ähnliches an meinem feststellen zu müssen. zumal im sommer durch die temperaturen dies evtl. noch verstärkt wird.
ich habe bereits z4 mit beiger ausstattung gesehen, die ziemlich gepflegt waren und deren leder fast wie neu nach ettlichen kilometern aussah. dennoch hätte ich mich grün und blau geärgert
smiley-channel.de_boese012.gif
wenn ich die ersten verfärbungen oder/und flecke auf meinen sitzen entdeckt hätte.

in dem sinne, jedem das seine ;)

jau das stimmt wohl, aber nutze den Wagen nur als 3.Wagen und hätte wohl wenn er nicht ein so gutes Angebot gewesen wäre auch lieber Leder Amarone genommen, so ist halt aufpassen die devise und wenn ich mit meinem Hintern drin sitze sehe ich es eh nicht:d

es sieht aber genial aus und mit etwas Pflege und Aufpassen wird es schon gehen ( hoffe ich )

...da könntest glatt recht haben - das war letzten November mein erster Tag mit dem frisch zugelassenen Zetti. Dort war es leicht abschüssig und ich hatte vermutlich Angst, dass mir mein Kleiner davonrollt - wo ich doch so lang und hart drauf warten musste... :b
HeHe kann ich sehr gut nachvollziehen :)

hab ne lösung gefunden bezüglich des bmw-konfigurators und der chaotischen preisübersicht:

einfach auf autobild.de den neuwagenkonfigurator nehmen und dort kann man ALLES auswählen
- auch jede kombination mit den BMW Individual Komponenten:t

wenn man also indi bicolor oder walknappa haben will, geht das auch ohne den ganzen individual-schnickschnack man braucht nur die M-Sitze :M
...dann noch lederleisten oder pianolack rein und schon glänzt die hütte - auch ohne die sündhaft teure erweiterte lederausstattung :s

wenn ich alles komplett beledert haben will würde ich auf einen Sattler zurückgreifen...dieser beitrag hat mich inspiriert: :w
scotty schrieb:
Kleiner Tipp noch am Rande.
Sollte jemand die erweiterte Lederausstattung aus der Individualserie ins Auge gefasst haben (so wie ich), es lohnt sich bei einem Sattler nachzufragen.

Die gleiche Ausstattung wie ab Werk, erhalte ich jetzt um satte € 2.500,- günstiger, bei viel größerer Farbauswahl und einer excellenten Lederqualität.
(Erstausrüsterware von Aston Martin)
Lohnt sich also auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten