3,0si Roadster heute bestellt. FRAGEN

JustMe

Fahrer
hallo,

nach anfänglichem zögern habe ich mir heute nun doch einen z4 bestellt. liefertermin april/mai.
allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was die innenausstattungsfarbe angeht und hätte gerne ein paar fotos eurer z4, um eine bessere vorstellung zu erhalten. aussenfarbe wird saphirschwarzmet. interessieren würde mich auch der unterschied (auf fotos) zwischen vollleder beige und oregon beige (teilleder) sowie volleder schwarz und oregon schwarz (teilleder)...speziell an den türen. leider fand ich im netz nur 2 fotos, die meine favorisierten farbvarianten zeigten: beige und schwarz jeweils mit pianolack ---->

und

vielen dank im voraus! :t
fotos bitte hier posten oder per email an mich.

schönes wochenende!! sven

AW: 3,0si Roadster heute bestellt. FRAGEN

Vollleder kommt leider auf Fotos so gut wie nicht rüber, empfehle ich Dir aber - wenn Du wert auf die Innenausstattung legst - unbedingt. Man sieht es nicht, man fühlt es :t

Beige sieht zu dunklen Aussenfarben toll aus, ist aber empfindlicher und käme bei mir nicht in Frage :#

Kann Daglfinger nur bestätigen. Die Plastikausführung z.B. an der Tür und am Zündschloss nervt spätestens am 2. Tag.

Wie weit das helle Leder zu empfindlich ist kann ich nicht beurteilen. Traumrotes Leder würde ich immer wieder nehmen. Selbst wenn man mit neue Jeans ein paar Abfärbungen produziert hat, sind die nach einer einfachen Anwendung des Lederpflegemittels nicht mehr zu sehen.

hallo,

nach anfänglichem zögern habe ich mir heute nun doch einen z4 bestellt. liefertermin april/mai.
allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was die innenausstattungsfarbe angeht und hätte gerne ein paar fotos eurer z4, um eine bessere vorstellung zu erhalten. aussenfarbe wird saphirschwarzmet. interessieren würde mich auch der unterschied (auf fotos) zwischen vollleder beige und oregon beige (teilleder) sowie volleder schwarz und oregon schwarz (teilleder)...speziell an den türen. leider fand ich im netz nur 2 fotos, die meine favorisierten farbvarianten zeigten: beige und schwarz jeweils mit pianolack ---->

und

vielen dank im voraus! :t
fotos bitte hier posten oder per email an mich.

schönes wochenende!! sven

Beige soll sehr empfinlich sein, das haben wir hier im Forum schon öfters diskutiert und mein ;) hat uns auch davon abgeraten.
Aber es sieht halt gut aus....

erstmal dankeschön für die bisherigen antworten :)
ich hatte vor den z4 in sattelbraun und pappel maser dunkel zu bestellen, da ich ihn in dieser variante beim händler vor einem halben jahr gesehen habe und ab diesem zeitpunkt mit einem z4 liebäugelte. doch das sattelbraun ist mir nun doch zu hell für ein braun und ich habe bedenken, dass mir die pappel armaturentafel nur momentan gefällt. also muss eine andere variante her ---> beige hätte den vorteil, dass die türen und der mitteltunnel ebenfalls hell sind im gegensatz zu anderen farben (perlgrau, champagner, etc.) bei welchen NUR die sitze und ein streifen in der türverkleidung diese farbe aufweisen. individual steht nicht im raum.
schwarz ist zeitloser als beige, aber da mein porsche schwarz/schwarz war möchte ich eventuell etwas neues wagen.
deshalb wäre es super, wenn ein paar pics mit dunklen (vorrangig schwarzen) aussenfarben und beiger innenausstattung gepostet werden. zudem würde ich gerne den ein oder anderen z4 in dieser kombi (oder auch anderer) aus meiner region besuchen bzw. anschauen kommen (raum stuttgart/esslingen).

als newbie im forum bin ich leider noch nicht vertraut damit, wie ich diese ausfindig mache &:

zudem habe ich anscheindend keine rechte eure profile zu öffnen bzw. eure fahrzeuge irgendwo online in augenschein zu nehmen &:

kann mich mal jemand aufklären (nicht über das mit den bienen und blüten ;) )

bye-bye

Hallo ich hoffe es klappt !

Saphirschwarz M ledersitze M Lederlenkrad ohne MF (ans Radio kommst locker so drann ) Ist nur wichtig bei Telefon :s

MfG. Frank !

Dazu kommt Schwarz ist Zeitlos nicht emfindlich gut zu flegen und lässt sich wieder gut verkaufen wenn man sich umorientieren möchte ...!

Anhänge

• Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 65

Hallo Zusammen,

ich wollte mal weg vom tristen schwarz/schwarz oder silber/schwarz:
Das Traumrot kommt auf dem Bild erheblich heller rüber, wie es im Original aussieht.
Mir gefällt diese klassische Kombination extrem gut - auch wenn diese sicherlich nicht jedermans Sache sein dürfte...

DSCN1643.JPG

Dann will ich auch mal :w

Anhänge

• sportsitze schwarz.jpg
    sportsitze schwarz.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2720.jpg
    2720.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 68
  • 1652538.jpg
    1652538.jpg
    52 KB · Aufrufe: 685
  • BMW4.jpg
    BMW4.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 64

:t na also!

@ RAINERW und evtl die anderen: hast du einen M oder wie kommst du zu dem carbon-leder? ich hatte meinen bmw verkäufer auch nach dem carbon-look leder des M für meinen 3.0si gefragt, worauf er eher verneinte. im forum wurde ich allerdings fündig, dass ein(e) bestellung/ein-,umbau möglich sei (ca.700 teuronen). &:
ich werde nächste woche meinen händler aufsuchen und die ausstattung fest machen. carbon-look würde auch lecker aussehen (wenn es denn möglich wäre).

@ RAINERW und evtl die anderen: hast du einen M oder wie kommst du zu dem carbon-leder? ich hatte meinen bmw verkäufer auch nach dem carbon-look leder des M für meinen 3.0si gefragt, worauf er eher verneinte. im forum wurde ich allerdings fündig, dass ein(e) bestellung/ein-,umbau möglich sei (ca.700 teuronen). &:
ich werde nächste woche meinen händler aufsuchen und die ausstattung fest machen. carbon-look würde auch lecker aussehen (wenn es denn möglich wäre).

Ich habe das Leder Carbon Struktur (Bild ist von Jörg) nachgerüstet, allerdings bin ich an Gebrauchte rangekommen :t

Bild_2.JPG

Meine Türe mit Oregon und meine Türe mit Vollleder ;)

Anhänge

• tür vollleder.jpg
    tür vollleder.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 64
  • tür oregon.jpg
    tür oregon.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 59

Servus,

ja mein kleiner Zetti ist ein Z4M Roadster - die Nachrüstung ist kein Problem, jedoch heftig teuer...
(glaube so gut zwischen 700-850 €)

Anbei noch ein Bild (sorry, hatte dabei damals vor lauter Aufregung vergessen, das Lenkrad gerade zu stellen - war mein erster Tag):
DSCN1644.JPG

Hallo,

da ich schon ewig nichts mehr geschrieben habe, schreibe ich jetzt doch mal wieder! So sieht meiner aus:
1060602imgwv1.jpg

Ist natürlich etwas empfindlicher wie beispielsweise schwarz, mit der nötigen Pflege jedoch kein Problem.
An RainerW: Auch ich muss noch bis 01. März warten und es wäre doch im Moment so schönes Wetter.

Schöne Grüße aus dem Ldkr. Deggendorf

Ingo

naja und meiner ist nicht jedermanns geschmack aber individuell, und ich fahre ihn nur am we , wenn die zeit da ist ..:t, das heisst den noch nicht aber der alte ist jetzt weg und platz für den neuen da..

muß aber noch eine woche warten bis der neue zetti da ist, noch steht er, wie zusehen, bei bmw auf dem hof :-(

Anhänge

• BILD0109.JPG
    BILD0109.JPG
    145 KB · Aufrufe: 74

also rotes leder zu schwarz sieht immer rattenscharf aus.

hatte das in meinem ex-m3, carbonschwarz metallic und rotes leder ....einfach aufregende kombi !!!
dazu aluleisten

Anhänge

• Innenausstattung.jpg
    Innenausstattung.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 582
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 576

Ich bin ja persönlich sehr für Beige (innen) zu haben... da muss noch nicht mal aussen das Auto dunkel sein.

Die Pflegsamkeit hat mich beim Z4 sehr positiv überrascht, irgendwie erhält sich das Leder besser als bei dem 330Ci Cabrio, das ich mal hatte.

Wenn man mal sauber macht, ist man auch wirklich schnell durch... deshalb würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung das helle Leder nicht als pflegeaufwändig bezeichnen.

Allerdings erkennt man nach einigen Wochen schon die Stellen, wo z.B. der Beifahrergurt immer liegt, die ist dann heller... das geht aber bei einer Reinigung auch ganz gut weg.

Das Vollleder habe ich auch lange erwogen, mich dann aber zum normalen Leder entschieden. Grund: die Türverkleidungen tropfen schnell mal voll, wenn man z.B. ein nasses Verdeck hat und da wischt sich der Kunststoff leichter ab. Die Kunststoffe sind auch besser geworden als in den ersten Z4 und das genügte meinen Ansprüchen.

Dennoch ist das Vollleder (schau Dir am besten mal z.B. einen Gebrauchten damit an) eine echt feine Sache... es macht den Zetti noch ein bißchen spezieller.

Interieur ist bei mir die Standardleiste für den 3.0si ...mir gefiel sie gut, bzw. die aufpreispflichtigen Dinge nicht gut genug :) ...

Grüssle
Marcel

Anhänge

• klein Zetti 01 Mai 06 031.jpg
    klein Zetti 01 Mai 06 031.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 67
  • klein Zetti dirty 029.JPG
    klein Zetti dirty 029.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 57

Hallo Zusammen,

ich wollte mal weg vom tristen schwarz/schwarz oder silber/schwarz:
Das Traumrot kommt auf dem Bild erheblich heller rüber, wie es im Original aussieht.
Mir gefällt diese klassische Kombination extrem gut - auch wenn diese sicherlich nicht jedermans Sache sein dürfte...

DSCN1643.JPG
Reißt du deine Handbremse immer so heftig an :b &: .
Oder täuscht das auf dem Foto

Rot mit schwarz ist eine der klassischten und schönsten Kombination :t .

Bei beige schwarz gefällt mir nicht das der Mitteltunnel auch beige ist. Sitze und Türen hätten gereicht

Bei beige schwarz gefällt mir nicht das der Mitteltunnel auch beige ist. Sitze und Türen hätten gereicht

Das gibt's auch und ist wohl die einzige Möglichkeit, einen Emmy mit beigem Leder zu bekommen... hat auch seinen Reiz! :t

Ich find's übrigens Schade, dass man die vollbeige Innenausstattung nicht für die M Modelle erhält.

Ach ja, oben ist diese Kombination ja zu sehen... der Wagen von Ingo85 :t :t

Hab mich auch für Pianolack entschieden, kenn es jedoch nur aus dem 5er.
Kann da jemand was sagen, der es im ZZZZ hat oder vielleicht auch so gesehen hat (Also ich hab gesucht wie blöd bei den Ndl. aber nix gefunden)?
Die Eingangsbilder machen mich jetz schon etwas schwach.
Nicht, dass es mir nachher zu heftig ist...?!

Ach und wie kommt es, dass dein Liefertermin Apr/Mai ist und ich schon im Jan bestellt hab und bis Mai/Jun warten soll ;-(

Reißt du deine Handbremse immer so heftig an :b &: .
Oder täuscht das auf dem Foto ...

...da könntest glatt recht haben - das war letzten November mein erster Tag mit dem frisch zugelassenen Zetti. Dort war es leicht abschüssig und ich hatte vermutlich Angst, dass mir mein Kleiner davonrollt - wo ich doch so lang und hart drauf warten musste... :b

good n8,

habe mich gefreut über die rege beteiligung in form von zahlreichen fotos! danke!
okay, ich habe mich heute nun für schwarz volleder mit pianol. entschieden. u.a. weil ich nicht mutig genug war diesmal beim autokauf beige zu wählen. dennoch denke ich die beste wahl bezüglich meines geschmacks getroffen zu haben. aluinterieur sieht natürlich auch klasse aus. allerdings hatte ich bereits silber in meinem ex-porsche und der klavierlack gefiel mir bereits im s3.

auslieferungstermin wird die 16.kw (mitte april), wie mir mein verkäufer heute mitteilte :t

bilder etc. folgen in einem extra thread sobald ich den kleinen habe. bis dahin ein paar angaben zur ausstattung:
  • 3.0 si handschaltung
  • saphirschwarz
  • sport-, advantage- und open-air paket
  • navi professional
  • pianolack
  • volleder schwarz
p.s. ich versuche immernoch (verzweifelt) im forum profile zu öffnen und erhalte die meldung keine rechte dafür zu besitzen??!!??

good n8,

habe mich gefreut über die rege beteiligung in form von zahlreichen fotos! danke!
okay, ich habe mich heute nun für schwarz volleder mit pianol. entschieden. u.a. weil ich nicht mutig genug war diesmal beim autokauf beige zu wählen. dennoch denke ich die beste wahl bezüglich meines geschmacks getroffen zu haben. aluinterieur sieht natürlich auch klasse aus. allerdings hatte ich bereits silber in meinem ex-porsche und der klavierlack gefiel mir bereits im s3.

auslieferungstermin wird die 16.kw (mitte april), wie mir mein verkäufer heute mitteilte :t

bilder etc. folgen in einem extra thread sobald ich den kleinen habe. bis dahin ein paar angaben zur ausstattung:
  • 3.0 si handschaltung
  • saphirschwarz
  • sport-, advantage- und open-air paket
  • navi professional
  • pianolack
  • volleder schwarz
p.s. ich versuche immernoch (verzweifelt) im forum profile zu öffnen und erhalte die meldung keine rechte dafür zu besitzen??!!??

Gute Wahl, vor allem das Vollleder, das wirst Du nicht bereuen :t

Ich glaube zum Schutz der User kann man erst ab 20 Beiträgen die Profile sehen &:

Gute Wahl, vor allem das Vollleder, das wirst Du nicht bereuen :t

Ich glaube zum Schutz der User kann man erst ab 20 Beiträgen die Profile sehen &:

...in dem sinne, schreibe ich gleich mal den nächsten beitrag, um die 20 schnell voll zu bekommen :wm

...das bett ruft...good n8
smiley-channel.de_schlafen042.gif

Also ich habe auch lang hin und her überlegt, sämtliche Fotos verglichen und mich letztendlich dazu entschlossen einen Saphirschwarzen mit beiger Innenausstattung zu bestellen.
Eigentlich genauso wie ihn Marcel hat. :t

Bin nach wie vor 100%ig :2thumbsup überzeugt davon, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Leider muß ich mich noch bis zum 3.April gedulden, um dieses "Live" zu sehen, wenn ich ihn endlich abholen darf... :@

Hoffe du kannst dich entscheiden, gibt sehr viele superschöne Kombinationen zwischen Außenfarbe und Interieur. Besonders hier im Forum. :13winkz:

Darum.... Good Luck!

Zurück
Oben Unten