3... 2... 1... mein QP

AW: 3... 2... 1... mein QP

chris22 schrieb:
du meinst den kofferraumdeckel oder? An der Motorhaube ist doch nix anders als bei andren auch?! Oder?? :inquisiti

Doch, normalerweise sitzt oberhalb der Nieren noch ein BMW-Logo in einer Vertiefung.

Hockeyspeedyy schrieb:
Lieber einen sicheren 321PS Boliden als einen klappernden und rostenden 45PS Corsa, oder?

Man kann sich mit allem totfahren.......

hey meiner hatte immerhin 67 und war ein Turbo-Diesel :d der hatte noch die schöne Suzukimaschine drin mit der Bosch-Einspritzanlage wie sie auch bei Treckern verwendet wird. Vorteil der ganzen Sache... die "Powerschraube" :b

cyberpunk schrieb:
Ich war 32 und hab es dem Schwiegervater zuliebe getan :j

(er war Chirurg und hat mich genötigt, mein Motorrad zu verkaufen...)

Danke Schwiegerpapi ! :b

Ich finde die cleane Motorhaube übrigens sehr chick!:t

...mein Motorrad lass ich mir nicht wegnehmen:b
Auch wenn ich mit meinen "erst" 29 bereits ein paar Arztbesuche zwecks Rücken hatte.
Eisenmann hin Bastuck her, noch am besten klingen die 99 (eingetragene) Phone meiner Supertrapp-Anlage im Tunnel im 2.Gang:3devilz: . Im Bild übrigens die allwinterliche Inspektion.

Auch ich wünsche Dir knitterfreie Fahrt und viel Spasssssßß.

Gruß Tobias

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 95

Ihr seid schon cool, im Ernst! Meine Eltern hätten sich dermassen geschämt vor ihren Freunden und Bekannten, von wegen "...der sowieso verwöhnte einzige Sohn...jetzt hat er auch noch einen schnellen BMW bekommen...."

Kommen bei euch nicht solche Sprüche? Wie rechtfertigt ihr das vor Kumpels, Bekannten etc.???

Ich habe erst einen 320i bekommen (das alte Modell, 129 PS, in weiss, immer strahlend sauber und gut poliert, der war geil und kultig), dann ein Peugeot 106 S 16, der war witzig und flott, dann einen Peugeot 306 S16, der war schon echt ganz gut, und nun mit 32 eben mein erstes richtig schnelles Auto...

Wie wars bei euch???

Grüsse, Armin

ich denke es ist ein Unterschied ob man so einen Wagen geschenkt bekommt oder ihn sich selber kauft. Ich habe mir den komplett selbst finanziert. Hab lange gespart und viel dafür gearbeitet und von daher hab ich damit auch kein Problem.

Schau dir mal in meinem alten Club die Autos an www.corsaclub.de ich weiss gar nicht wieviele in ihrem Corsa nen 2l 16V mit min. 150PS drin haben. Allein der Umbau kostet etliche Tausend €uro...
Da spar ich doch lieber die Kohle und hol mir ein vernünftiges Auto wo ich nichts mehr dran zu machen brauch?! Oder ist das falsch? ;)

freundliche Grüsse
Chris

playingpro schrieb:
Ihr seid schon cool, im Ernst! Meine Eltern hätten sich dermassen geschämt vor ihren Freunden und Bekannten, von wegen "...der sowieso verwöhnte einzige Sohn...jetzt hat er auch noch einen schnellen BMW bekommen...."

Kommen bei euch nicht solche Sprüche? Wie rechtfertigt ihr das vor Kumpels, Bekannten etc.???

Ich habe erst einen 320i bekommen (das alte Modell, 129 PS, in weiss, immer strahlend sauber und gut poliert, der war geil und kultig), dann ein Peugeot 106 S 16, der war witzig und flott, dann einen Peugeot 306 S16, der war schon echt ganz gut, und nun mit 32 eben mein erstes richtig schnelles Auto...

Wie wars bei euch???

Grüsse, Armin

Angefangen habe ich vor 11 Jahren wie ca. 80% der Leute meines Alters, im GolfII mit 1,3l und 50PS (es war die C Version und hatte nicht einmal Uhr. oder einen 2. Außenspiegel) Aber er war unkaputtbar und es gab nie einen Defekt. Im ersten Jahr bin ich 40.000 km gefahren (ich kann mich noch erinnern Benzin für 89 Pf getankt zu haben:t :t ) Damals bin ich einfach so von München nach Köln in die Disco gefahren. Gepennt hat man natürlich auf den bequemen Sitzen:T
Der Wagen hatte 220tkm drauf da kam einer von der falschen Seite und er war hin.(auch das Crashverhalten war super)
Mit 19 kam dann ein Seat IBIZA 1,5 und 90 (Porsche PS) das stand auf alle Fälle auf`m Motor drauf.( war damals mächtig stolz) Das Auto hatte 0 Ausstattung aber nur 890Kg:s Damit konnte man bis 100km/h so einige ärgern. Die Qualtiät war allerdings schrott. Mir ist nach 60tkm eine Bremsscheibe (Reibring) radial vom Topf gebrochen:O und nach 70tkm hatte ich auf einmal den Schaltknauf sammt Stange in der Hand. :2broodz: Bin dann vom Hintertuxer Gletscher im 4 Gang nach München gefahren.( danach war auch die Kupplung im Ars..):y

Last but not least bin ich dann bis Nov. 2004 mit einem 1,8l GolfIII GT rumgefahren. Der hatte eine bessere Ausstattung als mein QP jetzt, aber die 90 Pferde waren eher Brauereipferdchen, etwas Drehmoment aber O Leistung. Qualität allerdings TOP (ich wusste irgendwie nie was die Leute (qualitativ) gegen VW haben).

Ach ja, der Fiat Punto meiner Freundin wäre auch noch zu erwähnen :j ...ohne Worte

NUN bin ich gespannt wie mich mein QP kutschieren wird.

Gruß Tobias

Hallo,

Chris, Du sprichst mir aus der Seele!!!
Wenn ich sehe was, häufig junge Leute, ein Geld in irgendwelche Corsas oder Golf´s investieren, nur um ein bisschen individueller oder auch schneller zu werden. Hab mir schon oft gedacht: "Da hättest Du lieber noch ein bisschen gespart und kaufst Dir dann was ordentliches"

Hast schon recht. Halt Dein Baby in Ehren!

Gruß
Markus

playingpro schrieb:

Wie wars bei euch???

Grüsse, Armin

Hi Armin!
Ganz ehrlich. Das ist mir relativ egal was Leute reden. Logisch hört man oft Sprüche wie "sponsored by Dady" oder "hast ja ne spendable Oma, gelle", aber da steh ich drüber. Klingt vieleicht arrogant, ist aber so.

Klar, wenn das Elternhaus nicht stimmt kann man sich mit 20 nicht solch ein Auto leisten ( rede von Barzahlung, nicht Finanzierung oder Leasing o.ä.).

Ob ich mein qp nun selbst gekauft oder geschenkt bekommen habe lasse ich hier mal offen. Es bildet sowieso jeder seine eigene Meinung. :2broodz:

Ich hatte vorher nur ein Auto, einen Passat GT 2,0i 16V mit dem ich top zufrieden war und der mich nie im Stich gelassen hat! ...ach ja, DEN HAB ICH ZUM GEBURTSTAG VON MEINEM VATER GESCHENKT BEKOMMEN!!! ...... ;)

Gruß,
ben

Hallo
zum 18. einen Golf I mit 75 PS (3Monate gefahren)
2.Auto Golf III 90 PS (1/1/2 Jahre gefahren)
3.Auto Golf III VR6 174 PS (knapp 2 Jahre gefahren)
4.Auto BMW Z3 2,8 192 PS (knapp 3 Jahre gefahren er Ruhe in Frieden)
5.Auto BMW Z4 3.0 231 PS (seit einer Woche und einfach nur goil :) )

alles selbst gekauft und erspart darauf bin ich stolz.

gruß ACID

Bei mir musste sich das Autokaufen leider auch ohne Fremdbeteiligung realisieren lassen, was besonders doof ist, wenn man mit 18 bereits alleine wohnt und für seinen Lebensunterhalt sorgen muss und noch studieren will :j

1. Opel Kadett B, Baujahr 1965. Der ist nur 80 km/h gefahren und war trotzdem verknittert als wir uns trennten.
2. Rund 3 VW Käfer (lässt sich nicht so trennscharf definieren:d ) - waren auch nicht viel schneller, aber knitterten nicht so schnell.
3. Ford Taunus 1,6. 70 zornige PS. Eine Offenbarung von Leistung und Fahrkomfort.
4. Fiat 127. Möhrchen mit 45 PS - mindestens 15 waren aber schon tot.
5. Ford Taunus 1,6, sehr geil im Starsky+Hutch-Look in weiß/blau. Bin ich trotz 160.000 km (war damals viel) auf der Uhr quer durch Europa mit gefahren. Vorher "neuen" (haha) Motor und "neue" Hinterachse rein und los ging das.
6. Fiat 126. Zweizylinder-Rakete mit der mir bereits vertrauten Höchstgeschwindigkeit.
7. Ford Fiesta, 50 PS :T . Den hab ich dann bald als Anzahlung eingesetzt für einen...
8. Golf III Diesel, 75 PS, erst 25.000 km !!! Der Wahnsinn! Ein richtiges Auto!
9. Golf II Benzin 70 PS, war billig und ist sofort verreckt.
10. BMW Z3, 1.9 140 PS. Jahreswagen 10.000 km.
11. BMW Z3, 2.0 150 PS. Neuwagen.
12. BMW 320d, 136 PS, Jahreswagen.
13. Renault Clio 1.2, 60 PS. Man nennt ihn auch "Das Geschoss". Ist mittlerweile 86.000 km gelaufen und hatte entgegen ALLER Prognosen noch GAR NIX.
14. BMW 530d, 186 PS, Jahreswagen.
15. BMW Z3, 2.2 170 PS, Jahreswagen. Der beste bislang :t

Zwischendurch und Gleichzeitig halt immer wieder auch mal ein Moped.
Jaja, so war das...

Ja bei mir war es auch so. Mußte auch alles selber sparen bzw. finazieren. Außer mein erster, den hat mir mein Papa geschenkt zum 18 :t

1. Opel Kadett 1,6 Bj. 87, 75 ps das richtige Auto für ein Fahranfänger.
2. MX-3 V6, BJ. 93 136 PS, so viel ich weiß der kleinste 6 Zylinder der jemals gebaut worden ist.
3. Alfa Spider BJ. 99 150PS, sehr schönes Auto, aber nie nie nie nie nie nie wieder ein Alfa. Habe damals so ca. 5000 - 6000€ verloren :g
4. Opel Tigra BJ. 97 106PS ( war nur über den Winter gefahren) :X
5. Toyota MR-2 BJ. 93 156PS, auch sehr geil, es lebe der Heckantrieb. Aber bei nassen Strassen kaum zu bändigen.
6. Mein Traum Z3 QP

Man Stephan, den Kadett hättest du besser pflegen müssen.

Ich liebäugele auch noch mit irgendeinem Fahrzeug aus meiner Geburtsstunde! :w

OK, dann ich auch.

1. Honda CRX, Bj. 84, 100 PS bei 820 kg, als Fahranfänger von Muttern übernommen. Ging Tacho 220 (naja, 190 waren eingetragen).
  2. VW Corrado G60, Bj. 90, 160 PS, Vollausstattung, Hälfte selbst erspart (Bankazubi), Hälfte Eltern. War hammergeil, leider war dauernd irgendwas kaputt (aber nie der G-Lader). Verkauft, als ich mein Auslandsstudium antrat.
  3. Honda Civic, Bj. 00, 90 PS. Vernunftauto, nachdem der Corrado meine Ersparnisse beinahe zerfressen hatte. Hat mich ohne jegliche Probleme ca. 50 tkm begleitet und bis nach dem Studium treue Dienste geleistet.
  4. mein aktueller Z3. Was soll ich sagen...
Zwischendurch übrigens immer wieder SLK... erst den 200er mit 136 PS (relativ lahmarschig), danach 320 mit 218 PS und Automatik. Nett, aber nicht besonders fahraktiv. Eher der gemütliche Cruiser für Leute ab 50 (wie meine Eltern eben). :M

RALF schrieb:
Man Stephan, den Kadett hättest du besser pflegen müssen.

Ich liebäugele auch noch mit irgendeinem Fahrzeug aus meiner Geburtsstunde! :w

:# Ja, ich weiß. Ich habe mein Bestes gegeben. Aber die 18 Jahre in den Händen diverser Vorbesitzer hatten bereits Spuren hinterlassen.

Ein erheblicher Teil eines hinteren Kotflügels war z.B. aus Putzlappen nachmodelliert worden. War wohl das Meisterstück eines Bildhauers, habe es nämlich erst bei der ersten Kaltverformung festgestellt :j

Der Wagen war tatsächlich vier Monate älter als ich :o und ein Traum in Cremeweiß mit roter Innenausstattung und viiiiel Chrom.

Mein QP ist mein erstes Auto. Historie:

19 Jahre: Honda XR250R
20 Jahre: Honda XR600R
21 Jahre: Honda NX650 Dominator
24 Jahre: KTM LC4 640
27 Jahre: BMW R1100S
30 Jahre: BMW Z3 Coupe 2.8

Bei mir wars so:

1996: Honda NS-1 (80er) (sehr sehr schnell für ihre 75 ccm!!)
1998: Golf 2 GTD, 71 PS Turbo-Diesel
1999: Golf 3 GTI TDI, 110 PS
2003: Aprilia RS 250, ca. 65 PS >2-Takter !!!< (fahre ich immer noch nebenbei)
2004: Z3 Coupe 2.8, 192 PS (Traumwagen, jetzt im Winterschlaf)
2004: Calibra 16V, 150 PS (Super T-Car, Klasse Motor)

Einige waren das schon, und immer bar bezahlt !

Außer den mittlerweile 6 Dienstwägen natürlich.
Und den Traum vom Geburtsjahrauto habe ich mir Ende 2004 erfüllt:
Volvo PV 544 Baujahr 1960, ja der Buckelvolvo !!
Noch einiges an Arbeit, aber wenn's Wetter gut ist, habe ich den am Rollen !

PeBa schrieb:
Einige waren das schon, und immer bar bezahlt !

Außer den mittlerweile 6 Dienstwägen natürlich.
Und den Traum vom Geburtsjahrauto habe ich mir Ende 2004 erfüllt:
Volvo PV 544 Baujahr 1960, ja der Buckelvolvo !!
Noch einiges an Arbeit, aber wenn's Wetter gut ist, habe ich den am Rollen !

Ist das nicht dieser "Schneewittchen" Sarg??
kannst du mal ein Bild reinsetzen?
Kann man ja sagen das das einer der Vorreiter des Z3 Coupes war! :t

Gruß,
ben

In der gestrige AMS wurde die Designstudie Audi TT Kombi vorgestellt. Da werden auch den:

- Alfasud-Kombi
- Aston Martin DB5 Shooting Brake
- Volvo Schneewitchensarg

als Vorbilder genannt.

Niemand verliert ein Wort über die Designikone Z3 Coupé :g

Will Audi wohl nicht wahr haben :d

Black Mamba schrieb:
In der gestrige AMS wurde die Designstudie Audi TT Kombi vorgestellt. Da werden auch den:

- Alfasud-Kombi
- Aston Martin DB5 Shooting Brake
- Volvo Schneewitchensarg

als Vorbilder genannt.

Niemand verliert ein Wort über die Designikone Z3 Coupé :g

Will Audi wohl nicht wahr haben :d

AMS halt. Die habens nicht so mit der Marke BMW..........

straight6 schrieb:
@ black mamba:

nettes kennzeichen hast du

es grüsst m-zc3111

Dich kenn ich...........bist du öfters in nordöstlicher Gegend Münchens unterwegs?

Zurück
Oben Unten