3.2M Motor in e85 3.0i

kkarl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

Ich hätte gern en bißchen mehr Power in meinem Baby und wollt euch fragen ob es möglich ist mit wenig Aufwand den Motor vom z4m in meinen 3.0i zu bauen oder ob es vernünftiger wäre en Kompressor rein zu basteln? Und nein ich will keinen v8. %: hab nichts dazu gefunden... Wen es das Thema schon gibt gebt mir bitte den link dazu. Danke

Beste grüße aus München

Karl

Möglich ja. Der Aufwand dürfte erheblich sein. Sowohl technisch als auch finanziell. Darüber hinaus macht ein M- Motor allein noch nicht die Faszination des M aus. Da fehlt noch viel (Fahrwerk, Bremsen etc.).
Besser gleich einen M kaufen und freuen ;)

Jupp, vor allem gibts gute Kompressor Lösungen für den 3,0i ;)

Das hatten schon viele vor :whistle: hier im Forum habens dann aber nach zusammen tragen der nötigen Teile etc. p.p wieder aufgegeben, bemüh mal die Suche bin grad zu faul, da findest genug Material :D

Ich nehme mir keinen Kredit und verschulde mich wegen meiner gier nach mehr PS :j:d
Dan ende ich wie viele m1/m3 Fahrer in München mit nem Berg schulden :d ne 30k investier ich in des alte Auto sicher nicht also hat sich Motor Umbau erledigt :d

Mich würde auch interessieren wo ich einen Kompressor ohne gpower und co bränding her bekomme da das Material eigentlich garnicht so teuer ist...
Leute die mir sowas am Samstag abend einbauen könnten hätte ich ja
Grüße karl

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wo ich einen Kompressor ohne gpower und co bränding her bekomme da das Material eigentlich garnicht so teuer ist...
Leute die mir sowas am Samstag abend einbauen könnten hätte ich ja
Grüße karl
Der ist echt niedlich. Mal schnell einbauen und gut ist
Wir haben vor Jahren einmal einen infinitas sk+ ohne ladeluft kühler verbaut das war ackt genug

Heute würde Ich mich an ESS in Norwegen wenden Top Qualität und anständige Preise vor allem haben die Ahnung Idealerweise fährst hoch lässt einbauen und Abstimmen

Der ist echt niedlich. Mal schnell einbauen und gut ist
Wir haben vor Jahren einmal einen infinitas sk+ ohne ladeluft kühler verbaut das war ackt genug

Mit am Samstag abend ist freundschaftsdienst gemeint oder auch eine Hand wäscht die andere:b.
Grüße Karl

Nochmal wenn das Thema wird pack 8 Riesen ein und fahr da hin dann funktioniert das wenigstens richtig. Ein anständiger Kompressior mit Ladeluftkühler ist auch nicht billig

Wenn Du das richtige anstellst sparst dir die MwsT.
Dafür machst eine Woche zu zweit Urlaub

Aber 8000 sind keine 30.000 :d also machbar :t
Und mwst kann ich auch umgehen :b
Grüße karl

Ich wollte einen in den M einbauen lassen hab mich dann aber für ne neue karre entschieden

Kenne einen der das selbe Auto wie ich hat. e85 3.0 Er hat seinen von G-Power aufladen lassen bei ca. 200.000 und ist damit knapp 300.000 gefahren. 306PS mit ladeluftkühler ca.340PS. Es sind immer Kleinigkeiten kaputt gegangen dichtungen usw. Im grossen und ganzen hat die Leistung das Auto geschafft. Dachte das der Antriebsstrang es auf Dauer nicht mitmacht. Ich bin den gefahren und war sehr positiv überrascht.Hat richtig bums. Ich bin aber auch die M Version e85 gefahren. Von 6 bis 80tausend bekommt mann richtig gänsehaut. Zwischen 3und4 tausend waren die fast gleich würde ich sagen. Vielleicht warten bis den m54 einer richtig auflädt. Mit über 1 bar Druck oder so. Der 135iM 320 ps habe ich Probe gefahren und kann nur sagen von Werkaus aufgeladene sind die sichere Wahl.

Gibt`s ESS jetzt auch in DE ?

EUROPE:

ESS Performance Products A/S (ESS Tuning HQ)
circuit.gif
Rive 1798Aremark, Norway+4741558555http://www.esstuning.com

KTF
Schützenrain 14,61191 Rosbach v.d.H. GERMANY Tel: +49 (0) 6003-829905www.faulke.deesstuning@deutschland.ms
UNQUOTE

Beim M hast Du den schönen Sound - beim Kompressor das Jaulen der Luftpumpe. Daher hatte ich mich seinerzeit auch gegen einen Kompressorumbau entschieden.

Von einem Einbau als Freundschaftsdienst würde ich abraten, denn bei einbaufehlern und folgendem Motorschaden ist das Geschrei groß ... abgesehen von der fehlenden Abstimmung.

Hab mich dann später für einen V8 entschieden (inkl. komplettem Auto) - das ist eine ganz andere Liga, hat aber auch nix mit dem Z4 M zu tun.

Ganz böser Motor dieser S65. Mann bekommt richtig gänsehaut wenn mann den V8 im Leerlauf mit dem Gaspedal spielt. Hat einer hier mann kann auch mal fahren und so. Traum wäre halt den aufzuladen. 740ps Dann kannst du nämlich den ganz grossen auf'm Sack gehen damit. Ich schwöre ich würde auf Porsche jagt gehen. Bei mir kommt so wie es aussieht jetzt im Winter Z4M mit diesem S54 Motor.

Zurück
Oben Unten