3,46 HA Differential

domenic88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem 3.0si Roadster gerne von dem 3,23 auf das 3,46 Hinterachsedifferential wechseln. In der Bucht sind zwar welche drin, da lässt sich allerdings die Historie nur bedingt nachvollziehen. Hat jemand von euch vllt noch was rumliegen?

Gruß Domenic

Ok, Danke für den Hinweis, hatte deine Suchanfragen auch schon gesehen :) Die Hoffnung stirbt zuletzt, hab noch etwas Zeit bis der Z wieder aus der Garage kommt.

Gruß Domenic

Auf die "Historie" würde ich bei so einem Teil nicht zu viel geben.. oft kannst du eh nicht nachvollziehen woher es stammt usw. Einfach mal eBay & eBay Kleinanzeigen beobachten - da habe ich mein 3,46er auch zu einem guten Kurs geschossen.

Viel Erfolg!

Auf die "Historie" würde ich bei so einem Teil nicht zu viel geben.. oft kannst du eh nicht nachvollziehen woher es stammt usw. Einfach mal eBay & eBay Kleinanzeigen beobachten - da habe ich mein 3,46er auch zu einem guten Kurs geschossen.

Viel Erfolg!
Ollerpostöffner: Bin jetzt auch mal wieder dran. Ist der Unterschied spürbar, müsste er ja? nur zur Frage Danke Grüße Mark

Moin,

und ob Du das merkst! Durch die kürzere Gesamtübersetzung allerdings insgesamt höheres Drehzahlniveau, reduzierte V_max und mehr Verbrauch.

Aber wenn Dich das - so wie mich - nicht interessiert, erkennst Du Dein Auto nicht wieder. Deutlich mehr Lebendigkeit durch die in jedem Gang erhöhte Zugkraft - Du wirst es nicht bereuen.

Auch mein Diff ist von eBay, den E85 Deckel mit den Kühlrippen kannst Du vom E85 übernehmen.

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten