3. Bremsleuchte rot oder weiß?

Rot oder weiß?

  • Rot

    Stimmen: 35 58,3%
  • Weiß

    Stimmen: 21 35,0%
  • Die, die grade billiger ist

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Zfahrer2.0

macht Rennlizenz
Registriert
23 Juni 2017
Ort
Bremen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Beim E85 in Saphierschwarz metallic. Rote oder weiße 3. Bremsleuchte?
Gibt Bilder von Zettis, da finde ich das eine schöner und Bilder, da ist's andersrum...
 
Reine Geschmacksache, aber bei Deiner Farbe würde ich eher zur roten Variante tendieren!
(welche Version hast Du aktuell verbaut)?
 
Reine Geschmacksache
Und bei mir auch noch tagesformabhängig :D

Hab momentan rot verbaut. Die hat aber schon nen leichten Crack. Noch nicht dramatisch und auch noch voll funktionstüchtig. Aber irgendwann...
Hab alle BMW Embleme schwarz-weiß gemacht und auch überall weiße Blinker. Da passt ne weiße Leuchte besser rein, als die rote. Aber die weiße fällt beim schwarzen lack natürlich auf und passt auch nicht so zu den Rückleuchten... Dafür ist die weiße deutlich günstiger im Moment^^

Aber rot liegt hier momentan auch knapp vorne;)
 
Stimmt, da hast Du mit beiden Argumentation recht, letztendlich ne etwas schwierige Entscheidung!:whistle:;)
(die weiße ist eigentl. schon "länger" günstiger, als die rote, warum auch immer...):rolleyes:

Ich selber überlege auch schon seit geraumer Zeit, ob ich auf die ROTE Leuchte wechsel, da demnächst auch die "Hella-Crystal" Heckleuchten rausfliegen werden!
 
Seit wann dürfen im öffentlichen Starssenverkehr Bremsleuchten WEISS sein ? :confused:
 
Seit wann dürfen im öffentlichen Starssenverkehr Bremsleuchten WEISS sein ? :confused:

Ist nur die Farbe vom Kunststoff, Die Leuchtfarbe ist bei beiden generell Rot. ;)
Ich selber spiele gerade mit dem gleichen Gedanken, aber da ich meinen E85 original halten möchte, tendiere ich doch schon stark in richtung soter Bremsleuchte.
 
Ich selber überlege auch schon seit geraumer Zeit, ob ich auf die ROTE Leuchte wechsel, da demnächst auch die "Hella-Crystal" Heckleuchten rausfliegen werden
Bei silber/grauem Lack finde ich die Weiße aber auch passend. Zusammen mit roten Rückleuchten ist die Rote aber auch sehr schön:D
Die crystal Rückleuchten auszusortieren, ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung, finde ich!

da ich meinen E85 original halten möchte
Die weiße ist auch original von BMW. Aber du meinst wahrscheinlich, wie er original ausgeliefert wurde?! Aber das erleichtert deine Entscheidung dann ja;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiße ist auch original von BMW. Aber du meinst wahrscheinlich, wie er original ausgeliefert wurde?! Aber das erleichtert deine Entscheidung dann ja;)

Genau, will meinen so erhalten, wie er 2003 vom Band rollte. Und bei der weißen Bremsleuchte wäre das sparen am falschen Ende, weil so ein Auto braucht Liebe :) :-)
 
Bin ebenfalls ein schwarzer heavy-metallica ;-)
Die Plaste von meiner Leuchte ist rot, und ich würde es wohl auch im Falle eines Austausches so lassen, denn meine anderen Rückstrahler (FL) sind ja auch größtenteils rot. Bei gelben Blinkern erscheint mir ein Umbau auf weiß eher nachvollziehbar, aber mehr Uniformität geht wohl kaum (rot und weiß), außer man macht die kompletten Rückstrahler samt Reflektoren weiß, was in meinen Augen aber a) einfach nur nach Döner-Tuning aussieht und b) vermutlich? auch nicht zugelassen ist. Und gerade beim FL finde ich das Design der Rückstrahler super... schönes tiefrot, LED-Lichtstreifen, symmetrische Rückfahrscheinwerfer und diese sichelförmigen ("Vampirzähne") Blinkerkammern - genial!

Ich habe bei mir soeben mal nachgespickt, und tatsächlich, habe auch einen kleinen Sprung (<1cm) in meiner Bremsleuchte drinnen. Der ist kaum sichtbar und scheint bisher zu keinerlei Beeinträchtigungen zu führen, aber verwundert bin ich trotzdem, dass ich gerissene Bremsleuchten eigentlich für ein Phänomen der Pre-2004er Modelle hielt (falsch dimensionierte Spannfeder)...
 
Ich habe bei mir soeben mal nachgespickt, und tatsächlich, habe auch einen kleinen Sprung (<1cm) in meiner Bremsleuchte drinnen. Der ist kaum sichtbar und scheint bisher zu keinerlei Beeinträchtigungen zu führen, aber verwundert bin ich trotzdem, dass ich gerissene Bremsleuchten eigentlich für ein Phänomen der Pre-2004er Modelle hielt (falsch dimensionierte Spannfeder)...

Es kommt auch darauf an, wie die drei Schrauben angezogen werden und vor allem wie Fest. Meine hat zwar auch einen kleinen Sprung an der Ecke, aber der fällt erstmal nicht auf. Gibt in der Zukunft genug andere Baustellen, wenn der Zetti in das passende Alter für das "H" am Ende des Nummernschildes kommt :D
 
Bei mir ist der Sprung genau mittig-unten, vertikaler Verlauf, aber wiegesagt mir noch nie aufgefallen - man muss schon genau hinsehen. Das mit den Schrauben macht Sinn. Aber ich lass' es jetzt erstmal so. Abgesprungen/geplatzt ist zum Glück nichts.

H-Kennzeichen? Wenn ich das noch erleben darf ^^
Nun, Halbzeit (12+ Jahre) hat meiner bereits fast runter, sieht aber (vorallem vom Lack) noch immer aus wie ein Jahreswagen. Und die angesprochenen LED-Design Rücklichter tragen ihr übriges dazu bei; für ein von 2002-2008 gebautes Auto wirkt der E85, vorallem als FL, defintiv seiner Zeit voraus. Es überrascht mich selber immer wieder, wenn ich auf seinen geilen Knackarsch starre! ;-)
 
Mein Sprung ist genau rechts an der Kante, aber fällt so kaum auf.

Meiner hat als 01/03er seine Halbzeit schon rum und dank vieler Tipps im Forum und guter Anleitungen sollte es auch kein Problem sein, den Wagen in Schuss zu halten. Dazu ist meiner nur 6 Monate im Jahr angemeldet und wird nur bei besten Wetter bewegt. Aber an sich finde ich den E85, egal ob VFL oder FL, sehr gelungen und das Design sowie Fahrverhalten überzeugen vom ersten bis zum letzten Moment. Deutlich eine bessere Entscheidung, als sich einen Chrysler Crossfire als Coupe zu holen :D
 
Meine sind das komplette Set von Hella in weiß, und nach Döner sieht das absolut nicht aus trotz schwarzem Auto.
Aber jeder so wie er will.
 
Das Ergebnis ist doch recht eindeutig pro Rot. Denn bleibt die erstmal drin, bis sie auseinanderfällt;)
 
Weiß,weil er damit vom Band gerollt ist und weil ich die erst ersetzt habe.Mir stellt sich die Frage auch ned,die weiße paßt bei weißen Blinkern und schwarzem Auto.Die rote empfände ich als optische Störung.

IMG_1142a.jpg


Greetz

Cap
 
Wenn so eine,dann aber das günstigste,aktuelle Angebot für 28€:

Klick

;)

Erfahrungen wird damit hier wohl noch keiner haben,die müssen erst kürzlich aufn Markt geschmissen worden sein,vor 2-3 Monaten war da noch nix.....aber was willst bei Chinakopien erwarten?

Arg viel schlechter als die originalen Brösel-Hellas können se ned wirklich sein.....dafür WESENTLICH günstiger.Spielt IMHO also keine Rolle mehr,ob dann zuerst die LEDs oder das klare Plastik aufgibt. :D

Die meisten hier tauschen ja wegen dem brüchigen Deck"glas",so auch ich diesen Sommer.


Greetz

Cap
 
Zum Glück gibts den Fred, schon, willkomen im Club. Sterling graues Auto, weiße Heckleuchten, geht Beides. Rot sieht eben markanter aus, weiss unscheinbarer. Ich bin Unentschlossen, tendiere aber weider zu rot.. man wird sehen :-)
 
Zurück
Oben Unten