3. Internationales ZRoadster Treffen 2018

Es ist schon mal der Donnerstag für die Frühanreisenden angesprochen worden, aber meines Wissens wurde das nicht weiter verfolgt.

Ich werfe mal den
Biergarten Kopernikus
Hintere Insel Schütt 34
90403 Nürnberg

ins Rennen, als Treffpunkt für den Donnerstag 31.5. Uhrzeit 17:30 Uhr

(ganz ohne Reservierung)

Ich wäre dann auch dabei, allerdings dann vermutlich mit dem Daily Driver. Mein Zett mag innerstädtische Parkhäuser nicht so sehr :eek: :o. Parkhäuser gibt es übrigens rund im das Cinecitta (Kino).

Wenn es recht ist, und Ulli‘s Planungen nicht zu sehr durcheinander bringt, wäre ich bereit von Gruppe 10 in 5 zu wechseln bzw. @joe-z522 von Gruppe 5 in 10 zu wechseln, da wir auch gerne in einer Gruppe fahren würden.

Ich muss zugeben, dass ich diese Gruppentauscherei nicht wirklich nachvollziehen kann. Während der Tour könnt ihr doch eh nicht miteinander schnacken :rolleyes: Problematisch ist in meinen Augen, dass ihr durch die Tauscherei hinterher gar nicht mehr wisst, um welche Zeit denn nun die Abfahrt der Gruppe ist und dadurch dann alles unnötig aufgehalten wird.

Und bevor jetzt Fragen kommen: Hab ich was verpasst oder stehen die Abfahrtszeiten irgendwo? Nein, sie stehen nicht im Thread ;)

Edit:
:( langsam bekomme ich das Gefühl, dass es ein Fehler war, die Gruppeneinteilungen so früh bekannt zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich diese Gruppentauscherei nicht wirklich nachvollziehen kann. Während der Tour könnt ihr doch eh nicht miteinander schnacken :rolleyes: Problematisch ist in meinen Augen, dass ihr durch die Tauscherei hinterher gar nicht mehr wisst, um welche Zeit denn nun die Abfahrt der Gruppe ist und dadurch dann alles unnötig aufgehalten wird.

Und bevor jetzt Fragen kommen: Hab ich was verpasst oder stehen die Abfahrtszeiten irgendwo? Nein, sie stehen nicht im Thread ;)

Edit:
:( langsam bekomme ich das Gefühl, dass es ein Fehler war, die Gruppeneinteilungen so früh bekannt zu geben...
Ich finde du hast es richtig gemacht.
Und deine Aussage ist auch klar: KLÄRT es mit den SCOUTS.
Am Ende ist jeder für sich selber verantwortlich.
Solange die Gruppengrößen wie geplant bleiben, ist es doch in Ordnung und nicht deine Baustelle Ulli :)

Wenn es recht ist, und Ulli‘s Planungen nicht zu sehr durcheinander bringt, wäre ich bereit von Gruppe 10 in 5 zu wechseln bzw. @joe-z522 von Gruppe 5 in 10 zu wechseln, da wir auch gerne in einer Gruppe fahren würden.

Hab schon einen Antrag bei meinem Scout gestellt ;)

Edit:

Ich finde es sogar super dass Du die Aufstellung schon öffentlich gemacht hast, bei so vielen Leuten wird es immer Verschiebungen geben und da ist es doch besser dies im Vorfeld zu klären als auf dem Parkplatz.
Wie ich gehört habe gab es beim letzten Treffen auch den Fall, das einige sich ohne Absprache an eine andere Gruppe angehängt hatten. So was darf man auch nicht persönlich nehmen, es will ja jeder mit Spass bei der Sache sein und mit guten Erinnerungen wieder nach Hause kommen :@

Ich wäre dann auch dabei, allerdings dann vermutlich mit dem Daily Driver. Mein Zett mag innerstädtische Parkhäuser nicht so sehr :eek: :o. Parkhäuser gibt es übrigens rund im das Cinecitta (Kino).

Danke für die Info :t ... gibt es auch eine Alternative zu den Parkhäusern > Freifläche zum Parken in der Nähe des Biergartens ?

Danke für die Info :t ... gibt es auch eine Alternative zu den Parkhäusern > Freifläche zum Parken in der Nähe des Biergartens ?

@*Isabelle*
Mir sind keine großartigen Freiflächen bekannt, allerdings kenne ich als Zugereister der 40km ausserhalb von Nürnberg wohnt auch nicht jede Ecke.
Das Parkhaus Katharinenhof ist in meiner Erinnerung relativ modern und sollte mit einem „normalen“ Zett möglich sein. Mein Z4 mit KW V3 ist in der Beziehung nicht mehr so ganz alltagstauglich (was ich aber auch nicht brauche), weswegen ich dann lieber den Firmenwagen nehme.

30457633-B623-4AE8-A141-B032E21ED935.jpeg

Hab schon einen Antrag bei meinem Scout gestellt ;)

Ich finde es sogar super dass Du die Aufstellung schon öffentlich gemacht hast, bei so vielen Leuten wird es immer Verschiebungen geben und da ist es doch besser dies im Vorfeld zu klären als auf dem Parkplatz.
Wie ich gehört habe gab es beim letzten Treffen auch den Fall, das einige sich ohne Absprache an eine andere Gruppe angehängt hatten. So was darf man auch nicht persönlich nehmen, es will ja jeder mit Spass bei der Sache sein und mit guten Erinnerungen wieder nach Hause kommen :@
Nein das war nicht gut, wegen 3 Stunden Tour bei dem man eh nicht viel quatschen kann ist es doch piepegal wer wo mit wem fährt. Entweder es gibt Regeln die vom Organisator aufgestellt werden oder jeder kommt und macht was er will.
Meine Meinung.
Letztendlich ist es mir eh egal :b, wenn 7 Autos hinter mir stehen bin ich mit denen weg. :p :P

Als Kehrwagen ist es irgendwie auch egal. Fahre eh hinten und sammle die liegen gebliebenen Oldtimer auf..... :D ....oder ermahne diejenigen, die zu lange Blümchen pflücken und trödeln.... corn2

Ziel ist es: Am Buffet ankommen!!!! :roflmao::whistle::p :P

Freue mich! Bis Bald! :t

Es ist schon mal der Donnerstag für die Frühanreisenden angesprochen worden, aber meines Wissens wurde das nicht weiter verfolgt.

Ich werfe mal den
Biergarten Kopernikus
Hintere Insel Schütt 34
90403 Nürnberg

ins Rennen, als Treffpunkt für den Donnerstag 31.5. Uhrzeit 17:30 Uhr

(ganz ohne Reservierung)

Wir sind auch gerne dabei :) :-)
Gudrun & Horst

Nein das war nicht gut, wegen 3 Stunden Tour bei dem man eh nicht viel quatschen kann ist es doch piepegal wer wo mit wem fährt. Entweder es gibt Regeln die vom Organisator aufgestellt werden oder jeder kommt und macht was er will.
Meine Meinung.
Letztendlich ist es mir eh egal :b, wenn 7 Autos hinter mir stehen bin ich mit denen weg. :p :P

Sehe ich etwas anders: in der Gruppe gibt es schon immer eine eigene Dynamik. Man findet sich zusammen, quatscht vorher und in den Pausen.
Verstehe auch nicht warum jetzt an der eigenen Ursprungsaussage von Ulli rumgemäkelt wird, die war doch eindeutig:

"Grundsätzlich gilt: Niemand ist gezwungen in der ausgelosten Gruppe zu fahren. Jeder kann natürlich in eine andere Gruppe wechseln. Das macht dann aber bitte in Absprache mit den Guides!"

Also alles prima, ich freu mich :)

Genau darauf wird es vermutlich hinauslaufen :roflmao::roflmao: Ich bin ja bei manchen Dingen sehr pedantisch.... dazu gehört Pünktlichkeit... Die Scouts werden angehalten pünktlich loszufahren :D wer nicht da ist, hat ja eine Adresse vom Kreuzbergkeller :whistle::whistle:

Sehe ich etwas anders: in der Gruppe gibt es schon immer eine eigene Dynamik. Man findet sich zusammen, quatscht vorher und in den Pausen.
Verstehe auch nicht warum jetzt an der eigenen Ursprungsaussage von Ulli rumgemäkelt wird, die war doch eindeutig:

"Grundsätzlich gilt: Niemand ist gezwungen in der ausgelosten Gruppe zu fahren. Jeder kann natürlich in eine andere Gruppe wechseln. Das macht dann aber bitte in Absprache mit den Guides!"

Also alles prima, ich freu mich :)
Ich mäkle nicht:p :P, jeder hat seine Meinung und darf Kund getan werden und das ist auch gut so :t traut sich halt nicht jeder ;) :b

Ich würde das Karstadt Parkhaus vorziehen die Einfahrt ist relativ flach und die Parkflächen nicht zu eng. Das einzige Problem was evtl. sein kann, es ist zurzeit der Stadtstrand direkt darüber und da es nur eine Ebene hat könnte es schnell voll werden. Man kann es auch in der Straße " Prinzregentenufer" versuchen, innerhalb der Stadtmauer braucht man glück um einen Parkplatz an der Straße zu finden. Ich versuche auch in den Kopernikus Biergarten zu kommen kann es aber noch nicht versprechen.

Zurück
Oben Unten