3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

AW: 3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

Hallo zusammen,

würde mich auch gern mit aufnehmen lassen:

joerg-----------------------------Z4R 3.0i----------------------flott----------------2---------------nein

Die After-Holiday-Tour (meine erste Tour dieser Art) war ein Mords-Spaß und hat Lust auf mehr gemacht!
Dafür nochmal vielen Dank an karswil !!

Moin,

gibt es denn schon nähere Infos über den Routenverlauf und das Ende der Tour? So wie ich das verstanden habe, soll es ja nicht wieder am Café del Sol enden....

Andere Frage für mich als "Neuer" im Forum: Wie sind die Geschwindigkeitsabstufungen zu verstehen?
- artgerecht, flott, StVO etc.

Kann vielleicht jemand mal ne Rangfolge posten?

Thanx und Viele Grüße

Michael

Moin,

gibt es denn schon nähere Infos über den Routenverlauf und das Ende der Tour? So wie ich das verstanden habe, soll es ja nicht wieder am Café del Sol enden....

Andere Frage für mich als "Neuer" im Forum: Wie sind die Geschwindigkeitsabstufungen zu verstehen?
- artgerecht, flott, StVO etc.

Kann vielleicht jemand mal ne Rangfolge posten?

Thanx und Viele Grüße

Michael

Die Tour endet garantiert wieder im Weserbergland....!?

Die StVo wird grundsätzlich immer eingehalten :s :w Also nie mehr als 100 Km/h auf der Landstraße :M

Unterschied:
Im Gegensatz zu den "Blümchenpflückern" wird bei "artgerecht" auch in den Kurven die 100 Km/h - Marke beibehalten....:X :M :b

elLobbo81-----------------------------Z4R 3.0i----------------------crusin/flott----------------z.Z1.---------------ja

@die NRWler.........Interesse an Gemeinsamer Anreise? Guense / Ulli ?

Grz Seb!

Dann möchte ich auch mal:

P_I_M_P-----------------------------Z4R 2.2i----------------------flott----------------2---------------nein

@elLobbo81: Interesse, schreib dir mal ne pn

Gruß

Ein freundliches "HALLO" in die Runde!
Habe von der Tour durch Hagen erfahren und ich bin und war wiedermal sehr begeistert...
zumal die erinnerung aus dem letztem Jahr noch nicht wirklich verblasst ist!
Es wird hart,aber ich würde mich gerne mit einreihen...voraussichtlich 2 Personen---Essen ja---Cruisen

Zum einen komme ich am 12.04. aus Norwegen zurück...(Angeln)
und zum anderen habe ich aus aktuellem Anlass heute Vormittag meine Rechte Abtriebswelle Differenzialseitig gereinigt und neu gefettet!
Grund dafür waren Geräusche in Kurvenfahrten...und weil ich letztes Jahr direckt nach der Tour mit einem Wellendefekt liegengeblieben bin
möchte ich nicht wirklich Provokant oder zu Heftig fahren...für die,die es interessiert...da ich ein AC-Schnitzer Fahrwerk verbaut habe und sich die Abtriebswellen demnach senken...arbeitet das Gelenk mit einer gewissen vorspannung und verschleisst daher schneller und heftiger!
So,wurde es mir bei BMW beschrieben warum ich dieses Problem habe!
Eure Meinung dazu würde mich allerdings brennen interessieren!

Ich freue mich auf jedenfall schon sehr alle wiederzusehen...und ich hoffe das wir es schaffen "alle" anwesenden Z3Coupe`s in eine Gruppe zu sondern!

Und,hoffendlich spielt uns das Wetter keinen Streich...

grüsse,Sven

Moin Moin so dann werde ich mich auch mal anmelden.
Z4 Roadster 3.0 eine Person und flott.
LG Andreas

Moin Moin so dann werde ich mich auch mal anmelden.
Z4 Roadster 3.0 eine Person und flott. Scout nein ,nicht meine Gegend.
LG Andreas

Sodele, dann will ich auch mal:

sedalere ------------------- Alpina RS ------------------- artgerecht --------------- 1 --------------- nein

Ich dann auch mal:

Hamburg--------------------------------Z4R----------------------------flott-----------------1------------------------------nein

An die Leute aus dem Raum HH/SH: Lust auf gemeinsame Anreise?
Kann mir eventuell jemand am Zielort ein gutes Hotel empfehlen?

Ich dann auch mal:

Hamburg--------------------------------Z4R----------------------------flott-----------------1------------------------------nein

An die Leute aus dem Raum HH/SH: Lust auf gemeinsame Anreise?
Kann mir eventuell jemand am Zielort ein gutes Hotel empfehlen?

Moin,
schön das ich nicht der Einzige aus HH bin.
- Gemeinsame Anreise........ sollten wir entscheiden wenn es sowiet ist. Hängt ja auch von der Autobahn-AnreiseSpeed ab :s :b
- Hotel........ wir sollten uns kurz vor dem Termin absprechen. Ich finde immer ein preiswertes und gutes Hotel in der Gegend. Wenn der Zielort der Tour fest steht, dann kann man auch sehen ob überhaupt eine Übernachtung notwendig ist.

Moin,
schön das ich nicht der Einzige aus HH bin.
- Gemeinsame Anreise........ sollten wir entscheiden wenn es sowiet ist. Hängt ja auch von der Autobahn-AnreiseSpeed ab :s :b
- Hotel........ wir sollten uns kurz vor dem Termin absprechen. Ich finde immer ein preiswertes und gutes Hotel in der Gegend. Wenn der Zielort der Tour fest steht, dann kann man auch sehen ob überhaupt eine Übernachtung notwendig ist.

Och, der Sedalere und ich kämen schon mit Dir mit :b:b:b

Aber wenn noch andere mitfahren passen wir die Endgeschwindigkeit natürlich an :t

Mal sehen, was an so einem Samstag der Verkehr zulässt :w

Und so eine Übernachtung in einem Hotel mit mehreren Zettianern wäre schon SPITZE :t

Och, der Sedalere und ich kämen schon mit Dir mit :b:b:b

Aber wenn noch andere mitfahren passen wir die Endgeschwindigkeit natürlich an :t

Mal sehen, was an so einem Samstag der Verkehr zulässt :w

Und so eine Übernachtung in einem Hotel mit mehreren Zettianern wäre schon SPITZE :t

- Endgeschwindigkeit....... da hatte ich eher daran gedacht ob ich mithalten kann :b

- Samstags........ morgens kann man auf der A7 ab Maschen Digital fahren (Gaspedalstellung 1, Gaspedalstellung 0) :)

- Hotel......... Samstags ist echt kein Problem. Wenn es soweit ist können wir uns immer noch abstimmen.

- Endgeschwindigkeit....... da hatte ich eher daran gedacht ob ich mithalten kann :b

Na ja, geschlossen sind so 290 km/h laut Tacho, also circa 270 - 275 km/h effektiv drin.. :b:b:b

Aber wir wollen bei dem schönen Wetter am 16.04. doch eh OFFEN fahren, gell :w :M

Na ja, geschlossen sind so 290 km/h laut Tacho, also circa 270 - 275 km/h effektiv drin.. :b:b:b

Aber wir wollen bei dem schönen Wetter am 16.04. doch eh OFFEN fahren, gell :w :M

275 km/h ??? mehr nicht. Oh oh, dann kann ich ja gar kein Vollgas fahren :2bigcryz: oder ich bleibe im sechsten Gang, dann bin ich wenigsten an der Drehzahlgrenze :s

Bei meinem E89 sind 275 km/h nicht abhängig davon ob offen oder geschlossen gefahren wird. :P

Ich freue mich auf die Tour und es ist letztendlich völlig egel wer welche max speed erreicht. :t Aber es ist doch immer schön ein wenig zu frotzeln :)

Übrigens da kommt noch so ein Heizer aus Ostfriesland mit. Ihr solltet Euch mal für die Anreise absprechen.

Oha, da muss ich wohl mal der Polizei rechtzeitig Bescheid geben, dass zwei E89 mit jeweils über 300km/h die A7 runterbügeln werden.:d:d:d:b
Hauptsache Ihr kommt heil an!!!!:t
Den Zielort hat karswill ja noch nicht preisgegeben bezüglich der Entscheidung Hotel ja oder nein.:w

275 km/h ??? mehr nicht. Oh oh, dann kann ich ja gar kein Vollgas fahren :2bigcryz: oder ich bleibe im sechsten Gang, dann bin ich wenigsten an der Drehzahlgrenze :s

Bei meinem E89 sind 275 km/h nicht abhängig davon ob offen oder geschlossen gefahren wird. :P

Ich freue mich auf die Tour und es ist letztendlich völlig egel wer welche max speed erreicht. :t Aber es ist doch immer schön ein wenig zu frotzeln :)

Übrigens da kommt noch so ein Heizer aus Ostfriesland mit. Ihr solltet Euch mal für die Anreise absprechen.

Moin,

dann meldet sich hiermit ein weiterer Fahrer, ebenfalls aus Hamburg. Die Kette auf der Autobahn wird also länger...

Desconexo--------------------------------Z4R----------------------------moderat-----------------1-2------------------------------nein

Gruß
Hendrik

Moin,

dann meldet sich hiermit ein weiterer Fahrer, ebenfalls aus Hamburg. Die Kette auf der Autobahn wird also länger...

Desconexo--------------------------------Z4R----------------------------moderat-----------------1-2------------------------------nein

Gruß
Hendrik

Moin,

da darf ich doch nicht fehlen :-) Schließe mich der Hamburger Anreise Gruppe an.

get_freaky--------------------------Z3QP----------------------------flott---------------1-2-------------nein

Hi Karsten,

irgendwie ist meine Anmeldung in deiner Liste untergegangen.

Karatekid-----Porsche Boxster S-----flott/artgerecht-------2-------nein

Ich hoffe ja nicht, dass wie beim letzten Mal die Samstagarbeit zuschlägt. :#

Hi Karsten,

irgendwie ist meine Anmeldung in deiner Liste untergegangen.

Karatekid-----Porsche Boxster S-----cruising/flott-------2-------nein

Ich hoffe ja nicht, dass wie beim letzten Mal die Samstagarbeit zuschlägt. :#

"crusing" ???

Überfordere den kleinen Porsche bloß nicht!! :X :b

Moin,

und noch einer aus Hamburg. Melde mich auch mal an, ich hoffe die Tour endet irgendwo in der Nähe des Startpunktes? Gemeinsame Anreise aus Hamburg gerne, falls ich nicht noch bei Familie in der Nähe nächtige.

Maxblue---------------------Z4 RC sD30i----------------------flott----------------------1-2-----------------nein

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten