3 Probleme: Drucksensor, Airbagleuchte + weiterer

ImmerSchlimmer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

mein Zetti zickt mal wieder ein bisschen rum, aber dem soll jetzt an den Kragen gegangen werden und wäre für jede Hilfe dankbar.

1. Airbagleuchte

Die Airbagleuchte ist an. Das Auslesen hat im Satellit links ergeben, "9897 EAM-Parameter inkonsistent".

Habe nun schon über die Suche herausgefunden, dass es wohl am Kabelbaum in der Tür liegen muss.

Bei der Suche nach den passenden Ersatzteilen komme ich jetzt jedoch nicht weiter. Brauche ich den ganzen Kabelbaum für die Tür oder ist mir auch schon mit einem Rep.-Kabel Seitenairbag/Steuergerät geholfen?

2. Drucksensor

Das Symptom war das leuchten der Handbrems- und der DSC-Leuchte in gelb. Der Fehler tritt nur ab und zu, aber immer häufiger auf. Ergebnis des Auslesens waren dann 2 Fehler: Druck-Sensor 2 unplausibel und defekt.

Auf diesem Bild jedoch sehe ich nur einen oder anders gefragt: Wo ist der Druck-Sensor 2?

3. unbekannter Fehler

Beim Auslesen bin ich dann auch noch über einen weiteren Fehler gestolpert. Und zwar:

"103 Diebstahlwarnanlage: Sirene, Funkinnenraumschutz, Neigungsgeber oder Leitung STDWA Kurzschluss gegen Masse"

Hatte den schon jemand und kann mir dazu etwas sagen?

Bereits vorab vielen Dank

Marius

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit der Airbagleuchte.
Der Seitenairbag in der Fahrertür erzeugte immer den Fehler... Schlussendlich lag es an einem schlechten Kontakt beim Übergang von Tür zum Einstieg.
Habe den Stecker etwas gereinigt und mit Kontakspray eingesprüht, seit dem ist der Fehler weg :thumbsup: :) :-)

Zurück
Oben Unten