3 x 25 Kilo Streusalz im Kofferraum oder wie ich den Zetti im Schnee stabilisiere

AW: 3 x 25 Kilo Streusalz im Kofferraum oder wie ich den Zetti im Schnee stabilisiere

Ich weiß nicht ob der Ford Taunus eine Heckschleuder ist, aber er hat den Antrieb an der Hinterachse [Quelle].

Kommt aufs Modell an. 2 Baureihen hatten auch Frontantrieb. HA-FA-HA. Ich dachte zunächst, er sei ein HA, weil ich mich an einen Taunus (TC) Besitzer erinnere, der auch im Winter (Kartoffel....)-Säcke reingepackt hat. War ein Kombi mit eigenwilliger Geruchsnote. Besitzer war ein Landwirt, der hat die nicht extra gekauft. Habe es also sicherheitshalber gegoogelt und bin dann auf die von Ford propagierte Meisterleistung gekommen, beim Taunus von HA auf FA umzulenken. Dann dachte ich mir, hm, der Kartoffeltransporteur hatte ebensowenig Plan wie Anthony - zu Unrecht freilich, Anthony hat den Taunus ja schon erfolgreich befahren und der Landwirt fuhr den Taunus so lange, daß er ihn sogar inside out kannte - die Rostlöcher machten es möglich.
Ich habe mich tatsächlich mit obiger Aussage ins Klo gesetzt, denn natürlich habe ich auch beim Taunus geistig den TC vor Augen. ;)

AW: 3 x 25 Kilo Streusalz im Kofferraum oder wie ich den Zetti im Schnee stabilisiere

Pah ein Siegburger sagt hier was von winter??:P
Bei euch ist das doch Schnullibulli.;)
Komm ma hier in den Westerwald,da erfährst du was Winter ist! :b

du solltest keine vermutungen aufstellen... wenn man die möglichkeit hat, sich den winter über auf nem verschneiten flugplatz auszutoben, kannst von ausgehn, dass dort auch geschwindigkeiten von 120 und mehr "getestet" wurden. wenn du das jetzt als rumgurken bezeichnen willst, ist das ok... ich werd trotzdem bei meiner meinung bleiben.

am fehlenden gefühl kanns natürlich liegen - wenn man im alltag 500ps ohne elektronische helferlein an der hinterachse hat, fehlt einem das auf jeden fall...

jetzt ne frage an dich: hattest du schonmal ein gewicht im kofferraum und bist dieses nen kompletten winter lang gefahren?

falls du diese frage jetzt mit nein beantwortest, hat sich jede weitere diskussion erledigt - nix für ungut ;)

Gibs auf Ibiza viel Schnee:+

Also einen kleinen Lavalitsack werd ich mir mal mitnehmen, ist mir sichere als Salz, und Sand rieselt so blöd.

Ich habe auch ein paar KG im Kofferraum liegen, mich nervt aber viel mehr das Untersteuern von der Vorderachse bei Schneematsch & Co....

Ich hab mir jetzt auch 2x25kg und 2x5kg (wenn man wirklich mal das Salz braucht, moechte ich nicht unbedingt die 25 kg Packung aufreissen ;)) in den Kofferraum gelegt.

Jetzt warte ich auf den naechsten Schneefall, der kommt hier schon noch :+ und werde mal an einem Hang mit und ohne Gewicht testen. Ja ich weiss, wird nur 'Bauchgefuehl' aber falls es mit Gewicht einen Hang rauf geht und ohne nicht, dann reicht mir das als Testresultat.

Viele Gruesse vom sonnigen Genfer See,

David

Dann solltest du jedoch auf einer Kreisbahn die maximale Kurvengeschwindigkeit und den Bremsweg testen. Weiterhin die Stabilität bei Bergabfahrten. Den Berg hinauf kommen viele, runter ist dann öfter ein Problem.

So ein Schmarn, bei uns gibts weder Salz noch Lavalit mehr in den Supermärkten.

Man sollte immer mit nem vollen Tank fahren :) dann liegt auch mehr Gewicht auf der Hinterachse ( der Tankinhalt macht immerhin ca. 52kg aus, auch wenn er vor der Hinterachse liegt, er macht was aus)

Hallo,ein guter Fahrer brauch kein Gewicht im Kofferraum.Ich arbeite doch nich beim Streudienst. :P

Zurück
Oben Unten