30.000 km mit dem G29 Z4 M40i

Microkratzer siehst du keine, aber Steinschläge siehst du wie bei jedem anderem Lack auch

Sehen ist auch klar - die Frage ist nur ob man sie so schnell bekommt wie bei einem normalen Lack. Hier liegen doch ziemlich viele Steinchen auf den Strassen und ich habe bei 14.000km noch nicht ein Steinschlag in der Front (auch am ganzen Auto nicht)
 
Sehen ist auch klar - die Frage ist nur ob man sie so schnell bekommt wie bei einem normalen Lack. Hier liegen doch ziemlich viele Steinchen auf den Strassen und ich habe bei 14.000km noch nicht ein Steinschlag in der Front (auch am ganzen Auto nicht)
Steinschläge sind eher eine Frage der Geschwindigkeit.
Fahr mal mit 250 über die AB, anschließend kannst du die Einschläge Zählen. bei 100 - 130 passiert da noch nicht viel
 
Oder mal eben 90km nach Ahlen fahren um Kaiserschmarren zu essen😷😎😂


Na klar, wofür gibt es denn Wochenenden und Urlaub???
Am Wochenende kommen schon mal schnell 500 - 1000 Km zusammen, ohne jetzt was besonderes zu machen.
[/QUOTE]
 
Verstehe ich nicht....ich nutze ja ACP gar nicht, weil ich das für völlig überflüssig halte (mir ist das originale System von BMW deutlich sympathischer und schöner integriert zu bedienen). Anders würde das ggf aussehen, wenn es die Möglichkeit einer ACP Nutzung gäbe, und man müsste keine 3.3k€ für ein System ausgeben, welches man dann letztlich wegen ACP (oder künftig auch das Google Pendant) gar nicht nutzen möchte... :p :P ;)

Die Ironie hatte ich schon verstanden, aber ich bekomme den Zusammenhang mit dem Fanboy nicht zusammen. :whistle:

Endlich mal jemand meiner Meinung. Habe ACP ausprobiert, es funktioniert. Dennoch gebe ich dem BMW System den Vorzug. Perfekt integriert und hört aufs Wort. Perfekt.
Siri ist mir zu bockig. Zudem finde ich die ACP Darstellung auf dem Display nicht so schön. ACP wäre mir als SA keinen Extracent wert.
 
Ich verstehe auch die Kritik gut, insbesondere das umschalten zwischen den letztlich getrennten Systemen nervt. Aber für mich ist das Killer Kriterium Apple Music zusammen mit Siri. Nachrichten lesen und schreiben ist nett, aber nicht wichtig. Zur Navigation nutze ich dann Siri, um dann an das bmw navi zu übergeben-will ja das hud nutzen. Also irgendwie überall leichte Kompromisse 😤
 
Endlich mal jemand meiner Meinung. Habe ACP ausprobiert, es funktioniert. Dennoch gebe ich dem BMW System den Vorzug. Perfekt integriert und hört aufs Wort. Perfekt.
Siri ist mir zu bockig. Zudem finde ich die ACP Darstellung auf dem Display nicht so schön. ACP wäre mir als SA keinen Extracent wert.

Bei Apple CarPlay ist aber alles viel bunter 😝😜


Ich nutze beides parallel, was ja sehr gut geht. Musik und Telefon über Apple, der Rest über BMW. Und gelegentlich checke ich die Verkehrslage in Google Maps, die viel aktueller ist als über das BMW RTTI 👍🏼

Zum Umschalten @motoguzzi kannst doch die Kurzwahltasten nutzen.
 
Zum Umschalten @motoguzzi kannst doch die Kurzwahltasten nutzen.

Man kann über die Kurzwahltasten zwischen Apple Carplay und BMW OS wechseln? Das wäre dann mal den Supertipp der Woche.
Ich finde nämlich diese Umschalterei nervig und Apple CarPlay allein nicht wirklich gut. Wäre nur für einzelne Apps ab und zu nett. Navi mag ich das von BMW lieber, Sprachsteuerung auch, und Spotify geht auch wunderbar damit.

Aber leider ähnlich bescheiden finde ich (bei meinem G21), dass man immer nur 1 Smartphone pro Funktion gekoppelt haben kann. Total dämlich, da is so immer erst das Mobiltelefon in den Einstellungen verbinden muss, um auf die entsprechenden Kontakte zugreifen und telefonieren zu können. Und wir man auf dem nicht gekoppelten angerufen, is grad doppelt bescheiden. Kann ich den Wechsel auch auf die Schnellwahltasten legen? Muss zugeben, diese sind bei mir noch jungfräulich:oops:
 
Man kann über die Kurzwahltasten zwischen Apple Carplay und BMW OS wechseln? Das wäre dann mal den Supertipp der Woche.

Ja das geht. Ich habe z. B. Musik in CarPlay auf einer Kurzwahltaste. Die Rückkehr zu BMW habe ich nicht auf Kurzwahl, denn da reicht ja das Drücken auf die Hometaste am Controller (oder eine beliebige andere).
 
Wenn CarPlay aktiv ist, reicht doch auch ein Druck auf „Media“ aus um in die CarPlay Übersicht zu kommen?! Ein Druck auf „Home“ bringt dich wieder zurück ins BMW OS.
 
Aber doch nur, wenn bei CarPlay gerade was läuft, zum Beispiel Musik (oder?).

Hast Recht gehabt. Geht nur wenn aktuell Musik läuft. Sobald Radio gehört wird landet man in der Senderauswahl.
Einen Wechsel auf CarPlay kann man im Hintergrund auch über die Lenkradsteuerung durchführen, einen direkten Wechsel tatsächlich nur über die Verknüpfung auf die Schnellwahltaste oder wenn man sich im Medienmenü befindet.

Weiteres können wir sicher in einem anderen Thread klären. Gehört ja eigentlich nicht hier in Ulis Beitrag :whistle:
 
So heute habe ich dann die neuen Reifen bekommen, mit BMW Garantie. D.h. Bei einem Plattfuss muss man nicht den Kompletten Reifen bezahlen, sondern es gibt Entschädigung je nach Profiltiefe.
 
Zurück
Oben Unten